Diebstahl Autoradio
Hallo liebe G III - Gemeinde !
Mir wurde gestern über Nacht das Radio gestohlen.. Mitten vor der Haustür in einer Seitenstraße in unsrem ruhigen Dorf !
Türschloss wurde mit Schraubenzieher aufgebrochen..
Frage: Wie kann man unseren Golf G 3 gegen solche Diebstahle schützen .. ???
MFG Jörg
23 Antworten
Da hatte ich bei meinem 86c Glück, die haben trotz CarGuard defender eingebrochen und nur das Dreiecksfenter zerstört. alllerdings war der Schocksensor aus.... Fenster 20€ beim Schrot , radio 80 € bei medimarkt... was soll ich sagen, vandalissmus un zerstörungswut, wer nen golf zwei, ne polo oder nen golf drei mit der absicht einen diebstahls mit blechschäden oeffnet... ich nehm nen bedienteil ab, seit ich selber rausgefunden habe, wie effektiv ne fahrradspeiche isss...
also bei mir haben die ganz professionell das schloss mit nem dietrich gestochen. habe versenkbare türpins. trotzdem radio weg schaden insgesamt 200 €
Bei meinem G2 waren die auch ganz leicht drin (unter Griff gestochen). Die haben sogar nach dem Bruch die Tür wieder ordentlich verschlossen!
Habe jetzt auch ein Radio mit abnehmbaren Bedienteil.
Wie ist das mit dem Teil...kann man da jetzt aus meinem Wagen das Radio ohne BT nehmen und ´nen seriengleiches BT draufmachen und das funzt trotzdem oder gibts da noch ´ne Sperre, das nur das original BT drauf funzt?
habe jetzt auch eins mit abnehmbarem BT gibt aber keine Sperre oder so. Ist aber schlecht an Bedienteile heranzukomm über Hersteller und da werden die auch hellhörig
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mgolf88
habe jetzt auch eins mit abnehmbarem BT gibt aber keine Sperre oder so. Ist aber schlecht an Bedienteile heranzukomm über Hersteller und da werden die auch hellhörig
Ich schätze mal ganz stark, dass es wirklich nicht einfach ist, beim Hersteller einfach so nen Bedienteil zu kriegen. Wahrscheinlich wollen die auch bestimmte Unterlagen oder Nachweise sehen. Aber man weiss es nicht, man steckt ja nicht drin.
Auf jeden Fall mein Beileid an euch 😉 Kenne das Gefühl nur zu gut.
Mein Auto wurd auch mal aufgebrochen, naja, Tür aufgerissen und bubb war die Anlage wech 🙁
die wollen ja am ende auch nur ihre Kohle, ob nun über radioverkauf oder halt nur bedienteile. steckt man wirklich nicht drin
Ein neues Bedienteil (falls es überhaupt ohne Eigentumsnachweise erhältlich ist) dürfte mehr kosten als ein geklautes Radio noch auf dem Schwarzmarkt bringt.
Ist schon ein effektiver Diebstahlschutz 🙂
Nur sollte man das Bedienteil beim Verlassen des Autos tatsächlich mitnehmen und nicht im Fahrzeug "verstecken".
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Ein neues Bedienteil (falls es überhaupt ohne Nachweise erhältlich ist) dürfte mehr kosten als ein geklautes Radio noch auf dem Schwarzmarkt bringt.
Ist schon ein effektiver Diebstahlschutz 🙂Nur sollte man das Bedienteil beim Verlassen des Autos tatsächlich mitnehmen und nicht im Fahrzeug "verstecken".
Naja verstecken tut man das ja gern im Handschuhfach und schließt es dann ab. Genauso wie viele ihre Papiere dort einschließen.
Und als Nachweis müsste man dann wahrscheinlich die Rechnung oder so vorlegen, die die meisten vielleicht noch nichtmal mehr haben 😉
Danke für Eure Tips !
Dann werde ich in Zukunft immer mein Bedienteil vom neuen Radio mitnehmen !!
Ich denke auch das das der beste Diebstahlschutz ist.
MfG GT-Driver