ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Die Yountimer vom Morgen?

Die Yountimer vom Morgen?

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 12:04

Die Youngtimer vom Morgen?

 

Hallo,

habe mir gerade überlegt, was so die gefragten und interessanten Youngtimer von morgen werden könnten.

Mir fielen spontan folgende ein:

- VW New Beetle Cabrio

- Chrysler PT Cruiser Cabrio

- Renault Avantime

- Renault Vel Satis

- Peugeot 306 Cabrio

Was meint Ihr denn so?

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
60 Antworten

Opel Speedster

Ford Scorpio :D :D

Audi 80 Cabrio ;)

Auf dem besten Weg zum Klassiker.

am 8. Mai 2005 um 16:01

Opel Calibra

am 8. Mai 2005 um 17:18

BMW e30 (ist ja jetzt schon fast einer *g*)

VW Phaeton

Opel Omega

Mazda RX8

Alfa 147

Peugeot 406 Coupe

Eisenschwein

Coupe Fiat

Fiat Barchetta

Lancia Thesis

Punto GT

Saab 9000 (die Prä-Opel 900er sinds ja schon)

Citroen Pluriel

Letztendlich werden alle derzeitigen Wagen irgendwie Youngtimer. Es finden sich immer Liebhaber für alle möglichen normalen oder außergewöhnlichen Kisten (vermutlich sogar für Vectra B oder Mazda 323 Sedan..)

Genau! Den Lancia Thesis halt ich für einen heißen Anwärter.

am 8. Mai 2005 um 18:12

Alles was ab den 90er Jahren gebaut wurde wird wahrscheinlich den "Elektroniktod" sterben und / oder aufgrund gesetzlicher Vorschriften aus dem Verkehr gezogen.

Diese Autos haben meines Erachtens keine Chance.

Abgesehen davon ist eine Diskussion im Prinzip überflüssig, wozu auch? Die Zukunft wird zeigen was übrigbleibt.

Ich bezweifle das es für die heutigen, modernen Autos ein Überleben gibt. Es gibt einfach zu viele Modellvarianten (und vor allem KEINERLEI LAGERHALTUNG MEHR!!!) als das es in 20 Jahren noch möglich ist diese Auto zu fahren.

Warten wir doch mal ab ob ich recht habe.

Zitat:

Original geschrieben von 25er

Es gibt einfach zu viele Modellvarianten (und vor allem KEINERLEI LAGERHALTUNG MEHR!!!) als das es in 20 Jahren noch möglich ist diese Auto zu fahren.

Seit wann gibt es bei Ersatzteilen keine Lagerhaltung mehr? Das wäre mir absolut neu.

am 8. Mai 2005 um 23:09

Ach ja?

Dann versuche doch mal z. B. für einen Golf III (kannst Du je nach Wunsch durch jede andere Marke / Modell ersetzen) einen Scheinwerfer vom Händler zu holen!

Die Zeiten wo der Lagerist ins Lager griff sind längst vorbei. Ich habe in den letzten drei Jahren, außer vielleicht ein paar Zündkerzen, nichts mehr ab Lager bekommen. Mußte alles bestellt werden.

am 9. Mai 2005 um 6:27

Tach

Der Dacia Logan.

Wird ein Auto sein wie in den siebziger ein Simca 2Litre,Renault R5 oder ein Fiat 124.

Kein Image,kein Status einfach nur ein "Transportmittel

Kaufen,fahren wegschmeißen und nach 10 Jahren fragt man sich wo sind die alle eigentlich geblieben.

Endlich mal wieder ein Neuwagen ohne Protz und Prunk.

Gruß

am 9. Mai 2005 um 8:03

Ich weiß nicht, ob die Angst vor dem Elektroniktod nicht übertrieben ist.

Die Elektronik ist häufig langlebiger als man glauben möchte. Premium-Hersteller wie Mercedes garantieren über Jahrzehnte die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Und wenn sonst nichts mehr hilft, kann man die Elektronik noch nachbauen. Im Fernsehen kam mal was über eine Firma, die Motorsteuergeräte nachbaut. Ist dann natürlich eine Frage des Aufwands bzw. der Stückzahlen...

 

Gruß

am 9. Mai 2005 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von 25er

Abgesehen davon ist eine Diskussion im Prinzip überflüssig, wozu auch?

Ich wußte es, einer hat immer was zu kacken.

am 9. Mai 2005 um 12:46

Wenn man ET bestellt, wo kommen die dann wohl her? Es hat nicht jeder Händler mehr ein eigenes großes Lager, sondern es gibt gebiestweise ein Grosslager.

Bislang hab ich für meinen 15j. alten 190er noch alle Teile ab Lager innerhalb von max. 24h bekommen, von der kleinen Schraube über Scheinwerferglas und einzelne Zierleisten. Bei der Vielzahl der Modelle und Teile muss das ein gigantisches Lager sein.

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Die Yountimer vom Morgen?