Die Welt wird immer sicherer !
Erst haben die angefangen:
http://up.picr.de/34089714vu.jpg
Dann haben die's nachgemacht:
http://up.picr.de/34089712pk.jpg
Und endlich erreicht es alle Fußgänger:
http://up.picr.de/34089713mr.jpg
Irgendwann wird's zuhause im Bett Vorschrift ...
Beste Antwort im Thema
Ich finde es höchst befremdlich und bedauerlich, alle Meinungen, Ansichten,Vorlieben oder Handlungsweisen zu verteufeln, zu diffamieren und auf erbärmlich niveauarme Weise anzugehen, die den eigenen Prämissen nicht bis in´s letzte Detail gleicht.
Pfui Teufel, was für ein intoleranter Haufen - und IHR wollt Motorradfahrer bzw. Ex-Motrorradfahrer sein?
Schämt Euch.
85 Antworten
Zitat:
@Subari66 schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:29:38 Uhr:
Es gibt zu Allem Statistiken: ... aber welche Schäden/Verletzungen geringer oder ganz ausgefallen wären, hätte der/die Betroffene eine Warnweste getragen ... darauf warte ich noch.
Darauf wirst Du wohl bis zum Sanktnimmerleinstag warten müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein derart dünnes Stoffgebilde vor Verletzungen schützt ist offensichtlich so gering, dass niemand das untersuchen wird.
Solche Sprüche belegen allerdings Deinen Charakter und das Ziel, das Du verfolgst: Reine Provokation. Die Wirkung der massiven Verbesserung der Sichtbarkeit ist bekannt und es ist eine seit langer Zeit immer wieder untersuchte und erwiesene Tatsache, dass diese Westen die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls deutlich senken. Deshalb werden sie in verschiedenen Bereichen bzw. Situationen zunehmend Pflicht. Klar, wenn der andere Verkehrsteilnehmer in die andere Richtung schaut hilft die Weste nicht, sie zaubert keine Augen auf den Hinterkopf, aber die Wahrnehmbarkeit des Zweiradfahrers oder gar Fußgängers wird massiv verbessert.
Gerade weil die Sichtbarkeit von Zweiradfahrern und Fußgängern zur Zeit durch die sprunghaft angestiegene Zahl an Tagfahrlichtern mit stark konzentriertem Licht schlechter geworden ist, ist das Tragen einer Warnweste eine der Optionen, die diesen Verlust an Sicherheit zumindest teilweise ausgleichen kann. Ich habe einen anderen Weg gewählt und habe selber lichttechnisch aufgerüstet. Das darf bisher noch jeder selber entscheiden.
Es gibt bei uns in Sachen Verbesserung der Sichtbarkeit von Motorradfahrern bisher noch keine Vorschrift, in Frankreich schon (dort sind auch Radfaher berücksichtigt). Es ist also weiterhin in fast ganz Europa jedem selbst überlassen, ob er überhaupt etwas für seine Sichtbarkeit tut und falls ja, was.
Weiter oben kam ein Begriff, der mir sehr gefällt: Niveaulimbo. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass hier einige einen Bildungs- oder Denkfähigkeitslimbo tanzen wollen. Wer ernsthaft den Sicherheitsvorteil einer Warnweste bezweifelt hat die Stange schon gerissen...
So, ich hau mich in die Falle.
Gruß Michael
Lieber Subari,
Du hast in Deiner Aufzählung noch eine Gruppe von Warnwestenträgern vergessen, über die Du Dich lustig machen kannst:
Klick
Zitat:
@moppetta schrieb am 18. Okt. 2018 um 01:12:47 Uhr:
Wer sich heutztage noch über Leute mit Warnwesten amüsieren mag hat die Zeit nach der 5. Klasse offensichtlich verpasst.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Fuck off political correctness,
was ist das nur für eine langweilige Welt in der man sich nicht mehr über andere lustig machen darf.🙄
Zitat:
@w-schorsch schrieb am 18. Oktober 2018 um 05:50:30 Uhr:
Lieber Subari,Du hast in Deiner Aufzählung noch eine Gruppe von Warnwestenträgern vergessen, über die Du Dich lustig machen kannst:
Klick
................
Tolles Beispiel🙄,
nur dass die momentan gezwungen werden Warnwesten anzuziehen solltest Du auch erwähnen.
Und was glaubst Du wie lange sie diese tragen?
Ähnliche Themen
So ein ähnliches Bild bekam ich vor einiger Zeit in einer Gruppe mit dem Kommmentar „Die künftigen GS Fahrer“. Seltsamerweise haben sich nichtmal die drüber ausgelassen wie Niveaulos dies denn sei und die armen Kinder und was weis ich noch alles.
Ja, mag Stammtischhumor sein. Und? Diese künstliche Aufregung über das Thema find ich noch viel lächerlicher. Und klar, nur was für Fünftklässler und nix für die hochgebildete Kundschaft hier. Bitte schließt auch gleich den Witzethread, da sind auch einige Brüller für niederste Kundschaft drin. Geht hier gar nicht.
Heiliges Blechle, wo bin ich hier bloß gelandet... 🙄
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 18. Oktober 2018 um 02:39:31 Uhr:
Die Wirkung der massiven Verbesserung der Sichtbarkeit ist bekannt
Die jungfräuliche Geburt ist auch bekannt ... und wer's glaubt, soll sogar selig werden
Zitat:
eine seit langer Zeit immer wieder untersuchte und erwiesene Tatsache, dass diese Westen die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls deutlich senken
Wo steht das ? (alte Golfer-Frage, wenn ein Mitspieler Regeln erfindet) Die von mir verlinkte Statistik zeigt eindeutig, daß die Zahl der Leicht- und Schwerverletzten, trotz massiver Orange- und Neon-Aufrüstung der "Gläubigen" in den letzten 10 Jahren, um keinen Deut zurückgegangen ist.
Zitat:
So, ich hau mich in die Falle.
Mit oder ohne ?
Zitat:
@0016 schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:01:54 Uhr:
was ist das nur für eine langweilige Welt in der man sich nicht mehr über andere lustig machen darf.🙄
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! +1
.....!
Zitat:
Darf man - solange es bei gutmütigen Spöttereien mit Humor und Augenzwinkern bleibt. Aber dieses ständige boshafte und verbissene Umsichschlagen hat mit lustigmachen oder frotzeln nichts mehr gemeinsam - und das geht einem inzwischen einfach nur noch gehörig auf die Nüsse. Wir Motorradfahrer fordern doch immer so gern Toleranz, schlagen uns aber wegen irgendwelcher Nichtigkeiten virtuell die Nasen blutig.
Ich selber ziehe derartige Müllabfuhrwesten nicht an und finde es auch einfach nur albern - es käme mir aber nie in den Sinn, deswegen irgendjemanden ernsthaft blöd anzumachen - ebenso würde es mich nicht im Geringsten kratzen, wenn mich dafür jemand für einen Vernunftverweigerer hält und meine Meinung nicht teilt. Soll doch jeder Jeck machen, wie er es mag......
Mich ärgert es nur, daß diese Müllabfuhrwesten in spätestens 5 Jahren wohl zur Pflicht werden. Irgend ein Politidiot wird sich schon auf Kosten der Allgemeinheit profilieren wollen. Sicherheit kommt bei den Medien immer gut an. Deshalb dürfen wir auch überall nur noch 30 fahren - ohne daß die Unfallzahlen sinken.
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 26. Oktober 2018 um 06:03:32 Uhr:
Deshalb dürfen wir auch überall nur noch 30 fahren - ohne daß die Umfallzahlen sinken.
Ich hab das mal korrigiert... 😁
Zitat:
@twindance schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:48:06 Uhr:
Zitat:
was ist das nur für eine langweilige Welt in der man sich nicht mehr über andere lustig machen darf.🙄Darf man - solange es bei gutmütigen Spöttereien mit Humor und Augenzwinkern bleibt. Aber dieses ständige boshafte und verbissene Umsichschlagen hat mit lustigmachen oder frotzeln nichts mehr gemeinsam - und das geht einem inzwischen einfach nur noch gehörig auf die Nüsse. Wir Motorradfahrer fordern doch immer so gern Toleranz, schlagen uns aber wegen irgendwelcher Nichtigkeiten virtuell die Nasen blutig.
Ich selber ziehe derartige Müllabfuhrwesten nicht an und finde es auch einfach nur albern - es käme mir aber nie in den Sinn, deswegen irgendjemanden ernsthaft blöd anzumachen - ebenso würde es mich nicht im Geringsten kratzen, wenn mich dafür jemand für einen Vernunftverweigerer hält und meine Meinung nicht teilt. Soll doch jeder Jeck machen, wie er es mag......
Der ganze Faden hier ist doch darauf ausgelegt, dass sich die Leute streiten. Das war doch dem erfahrenen User von Anfang an klar.
Die Frage ist, WIE man sich streitet - und ob man es schafft, auch ohne Kraftausdrücke den anderen zur Weißglut zu bringen.
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 26. Oktober 2018 um 06:03:32 Uhr:
Mich ärgert es nur, daß diese Müllabfuhrwesten in spätestens 5 Jahren wohl zur Pflicht werden. Irgend ein Politidiot wird sich schon auf Kosten der Allgemeinheit profilieren wollen. Sicherheit kommt bei den Medien immer gut an. Deshalb dürfen wir auch überall nur noch 30 fahren - ohne daß die Unfallzahlen sinken.
Da bin ich aber mal gespannt, wie traditionelle Kuttenträger das Problem lösen..
..das 30 km/h Digens ist auch so ne Sache..
stößt ein Fahrzeug nicht mehr co2 aus, wenn man damit im 2ten Gang durch die Welt orgelt als lieber mit 60 im vierten vor sich hintuckert?
Zitat:
@moppetta schrieb am 26. Okt. 2018 um 11:20:31 Uhr:
Da bin ich aber mal gespannt, wie traditionelle Kuttenträger das Problem lösen..
Weste unter Kutte ! 😉
Durch 30er Zonen fährt man selbstverständlich im ersten Gang. Wegen der inneren Protesthaltung.