1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Die unendliche Geschichte mit den Fensterhebern

Die unendliche Geschichte mit den Fensterhebern

Opel Tigra TwinTop

Hi Leute,

ich habe seit ca. einem Jahr ein kleines, aber trotzdem nerviges Problem mit meinen Fensterhebern bei meinen Corsa C, 75 PS, BJ 2001.

Seit ca. einem Jahr funktionieren die Fensterheber teils gar nicht mehr, teils machen sie noch vereinzelte Zucker. Wegen dem Problem war ich schon zwei mal in verschiedenen Opelwerkstätten, doch die konnten nichts finden, zerlegten die komplette Türe und ließen sich dafür 68 Euro bezahlen!! Kaum kam der Wagen wieder aus der Werkstatt, ging das Theater wieder von vorne los!

Habe schon alle Sicherungen kontrolliert, doch die sind in bester Ordnung. Es sind beide Fensterheber außer Funktion (Fahrer- und Beifahrerseite) und auch die Funktion "Schlüssel-im-Schließzylinder-umdreh-und-automatisches-Fensterschließen"-Methode funktioniert nicht, d.h. man steckt wenn die Fenster unten sind den Schlüssel in das Schloss der Fahrertüre, dreht ihn nach rechts und hält den Schlüssel in der Position, dann sollten eigentlich die Fenster hochfahren - aber denkste, da rührt sich nix mehr!

Hatte einer von euch schon mal solche Probleme gehabt? Was kann die Ursache sein?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Grüsse,

Matthias

15 Antworten

halte das für eher unwarscheinlich das es so ist. Sonst würden die ja bei mir auch nicht mehr gehen. Mein Radio mit Wechsler usw braucht bestimmt um einiges mehr Strom als das kleine Seriencd-Radio.

Deine Antwort