ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Suche nach dem passenden Bike - für kurze Schönwetterfahrten aber auch für Touren

Die Suche nach dem passenden Bike - für kurze Schönwetterfahrten aber auch für Touren

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 18:10

Hallo miteinander,

ich möchte mir zur nächsten Saison gerne ein Motorrad kaufen und suche hier vllt noch Anreize.

Ich bin markentechnisch und auch vom Typ nicht festgelegt, will einfach ein passendes Moped.

Ich suche etwas um Abends mal ne Runde zu drehen oder zum Biergarten o.ä. zu fahren, aber auch mal eine Wochen(end)-Tour mit Gepäck zu machen. Ebenso sollte man sich nicht schon nach 10min bei 130 auf der Autobahn fühlen als ob einem gleich der Kopf abreißt :)

Was mir nicht gefällt (rein optisch) sind Reiseenduros

Ich war immer angetan von der HD 833 iron, hab mir die ein Wochenende geliehen, fährt sich gut, aber nicht so ganz das Richtige (zu klein, etwas zu schwach, passt nicht ganz).

Danach zum ausprobieren eine HD Street Bob gefahren, wesentlich besser .. aber ab 120 wirds (ohne Schild .. gefällt mir an ner harly so überhaupt nicht ^^) richtig ungemütlich.

Ich wart grad auf die Aprilia Shiver 900, dass die beim Händler in der Nähe mal ankommt um diese Probe zu fahren.

Was könnt Ihr mir denn so aus Euren Erfahrungen empfehlen?

Preislich nicht über 15.000NP (am Besten inkl Koffer usw.)

Vielen Dank im Voraus

Andi

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 15:20

Ich war jetzt eben beim Ducati Händler (Sonntags Showtag) und hab mal die Supersport s zur Probe gesessen und wenn ich nächste Woche dazu komme, werd ich die mal testen. Sitzt man ja doch sehr angenehm, hatte ich anders erwartet.

Für den Vorschlag schonmal vielen Dank parasonic

oops so schnell komm ich hier schon durcheinander :P

Supersport hatte ich doch gar nicht vorgeschlagen? Aber bitte :D

am 25. Juni 2017 um 18:53

Hallo!

Aufgrund deines ersten Post´s kam mir spontan die BMW nine t in den Kopf, als Wiedereinsteiger würde ich aber dann vielleicht doch erst was günstigeres wählen und da du die Yamaha MT-10 auch genannt hast (welche ich für dich, nach deinen Schilderungen für übermotorisiert halte), bringe ich mal die Yamaha xsr 900 bzw. die MT-09 ins Spiel.

Da du die Shiver genannt hast, denke ich das diese beiden optisch auch passen würden.

Der Motor ist einfach erste Sahne, ich hab ihn im Moment in meiner Yamaha Tracer (welche dir optisch vermutlich nicht gefallen würde, da so ein wenig in Richtung Reiseenduro). Hatte vorher eine Bandit 1250, der Motor war auch echt geil, aber die Maschine ist halt 50 Kilo Schwerer gewesen und daher nicht so handlich.

Gruß

am 25. Juni 2017 um 19:08

Zitat:

@Marodeur schrieb am 25. Juni 2017 um 16:23:41 Uhr:

1290 Superduke GT. Laut Liste teurer aber schon deutlich unter 15 zu bekommen.

Dem kann ich zustimmen,

bei mir ist die Superduke GT momentan auch in der engeren auswahl und die Preise für das 2016 Modell beginnen bei 14500€ Neupreis, wobei bei diesen Modellen leider der Schaltassistent meist nicht verbaut ist.

Da wäre die neue Adventure S auch für etwas mehr Investition auch wieder Intressant :)!

 

Wenns etwas Preisgünstiger sein soll würde ich zur Bmw f800gt greifen wie meine Vorredner schon vorgeschlagen haben.

 

Gruß Francis

am 25. Juni 2017 um 19:24

Also ich fahre die GSX1100F.

Die kann ich nur empfehlen, Mann kann mal sportlich fahren und auch lange Strecken strengen absolut nicht an. Sie ist alt, ja, aber haltbar und meiner Meinung nach bis auf Gelände ein absoluter Allrounder.

Super Windschutz, elektrisch verstellbare Scheibe, durchzugsstark, Wartungs und Verschleißarm, weil Öl/Luftgekühlt und noch immer günstig in super Zustand zu bekommen.

Zitat:

@Francis84 schrieb am 25. Juni 2017 um 21:08:49 Uhr:

Zitat:

@Marodeur schrieb am 25. Juni 2017 um 16:23:41 Uhr:

1290 Superduke GT. Laut Liste teurer aber schon deutlich unter 15 zu bekommen.

Dem kann ich zustimmen,

bei mir ist die Superduke GT momentan auch in der engeren auswahl und die Preise für das 2016 Modell beginnen bei 14500€ Neupreis, wobei bei diesen Modellen leider der Schaltassistent meist nicht verbaut ist.

Da wäre die neue Adventure S auch für etwas mehr Investition auch wieder Intressant :)!

Wenns etwas Preisgünstiger sein soll würde ich zur Bmw f800gt greifen wie meine Vorredner schon vorgeschlagen haben.

Gruß Francis

Ich würde sogar eher eine 2017er Vorführmaschine nehmen. Erste 1000er Wartung schon gemacht und eventuelle Mängel die ab Werk dabei waren schon beseitigt. Und man bekommt die 17er Vorführer für 14k.

Zitat:

@JensemannGSX schrieb am 25. Juni 2017 um 21:24:24 Uhr:

Also ich fahre die GSX1100F.

Die kann ich nur empfehlen, Mann kann mal sportlich fahren und auch lange Strecken strengen absolut nicht an. Sie ist alt, ja, aber haltbar und meiner Meinung nach bis auf Gelände ein absoluter Allrounder.

Super Windschutz, elektrisch verstellbare Scheibe, durchzugsstark, Wartungs und Verschleißarm, weil Öl/Luftgekühlt und noch immer günstig in super Zustand zu bekommen.

Ich schliesse mich hier an, verweise aber auf aktuelle Modelle: GSX-S 1000 (naked) oder GSX-S 1000 F (vollverkleidet). Bei dürften als Neufahrzeuge preislich deutlich unter 15.000 Euro liegen.

Falls Dir grün besser gefällt: Kawasaki Z 1000 (naked) oder Z 1000 SX (vollverkleidet).

Darf es etwas englisches sein? Triumph Speed Triple, Triumph Tiger Sport 1050 oder Triumph Thruxton 1200 (R).

Was hier an Moppeds für einen unerfahrenen Fahrer vorgeschlagen werden... geiler Scheiss... :D

Keine Fahrerfahrung, aber 150PS dürfen's schon sein? :rolleyes:

 

Mein Vorschlag: Honda VFR800 wenn's verkleidet sein soll evtl. auch ne CB1300SA, die ist aber schon ein ganz schöner Brocken.

Aber für Biergarten und gemütliches Feierabendründchen würde ich mich eher Richtung Ducati Scrambler oder eins der Triumph Classic Modelle orientieren.

 

Nachtrag: Ach so... soll ja incl. Koffer sein... -> BMW R1200R.

Er ist 32, man darf davon ausgehen das er so langsam die Hormone unter Kontrolle hat. Daher verzichte ich auf Lebensberatung wie niedrig er doch am besten anfangen soll und beantworte einfach die Frage. ;)

R 1200 GS Adventure.

Stimmt, egal an welcher Eisdiele oder Moppedtreff man vorbeifährt... Irgendwo steht immer eine GS Adventure mit voller Alubekofferung und Kennzeichen aus der Region rum. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Suche nach dem passenden Bike - für kurze Schönwetterfahrten aber auch für Touren