ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Suche nach dem passenden Bike - für kurze Schönwetterfahrten aber auch für Touren

Die Suche nach dem passenden Bike - für kurze Schönwetterfahrten aber auch für Touren

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 18:10

Hallo miteinander,

ich möchte mir zur nächsten Saison gerne ein Motorrad kaufen und suche hier vllt noch Anreize.

Ich bin markentechnisch und auch vom Typ nicht festgelegt, will einfach ein passendes Moped.

Ich suche etwas um Abends mal ne Runde zu drehen oder zum Biergarten o.ä. zu fahren, aber auch mal eine Wochen(end)-Tour mit Gepäck zu machen. Ebenso sollte man sich nicht schon nach 10min bei 130 auf der Autobahn fühlen als ob einem gleich der Kopf abreißt :)

Was mir nicht gefällt (rein optisch) sind Reiseenduros

Ich war immer angetan von der HD 833 iron, hab mir die ein Wochenende geliehen, fährt sich gut, aber nicht so ganz das Richtige (zu klein, etwas zu schwach, passt nicht ganz).

Danach zum ausprobieren eine HD Street Bob gefahren, wesentlich besser .. aber ab 120 wirds (ohne Schild .. gefällt mir an ner harly so überhaupt nicht ^^) richtig ungemütlich.

Ich wart grad auf die Aprilia Shiver 900, dass die beim Händler in der Nähe mal ankommt um diese Probe zu fahren.

Was könnt Ihr mir denn so aus Euren Erfahrungen empfehlen?

Preislich nicht über 15.000NP (am Besten inkl Koffer usw.)

Vielen Dank im Voraus

Andi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Juni 2017 um 18:39

bei der aprillia wird dir ab 130 garantiert der kopf abfallen :)

naked bike ohne schild.

die ducati supersport wäre vielleicht was für dich.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 19:15

Grüß Dich,

danke, ja die ist schon sehr sportlich, aber hat was. Werd ich mal beim Händler vorbei und anschauen.

Auf so einer SuperSport kann man auch mal ohne qualen länger sitzen? Die sieht jetzt nicht gerade bequem aus ;)

Gibt ja auch Sporttourer. Aber vom Geschmack mal abgesehen, sind ja auch noch Deine Größe und Gewicht noch relevant.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 19:28

bin 1,83m, wiege 78kg und bin 32 Jahre alt .. nichts was irgendwo aus dem Rahmen fällt, da sollte eigtl von der Größe vieles passen.

edit: noch als info .. hatte nur vor Jahren für eine Saison mal eine suzuki gsx 650 F bin also nicht der geübteste Fahrer und auch kein großartiger Kurvenkratzer.

gibts für naked bikes keine leicht an- und abmontierbare Scheibe, für Tour dran, sonst ab oder sowas?

Geschwindigkeit und Nakedbike sind einfach eine Übungs- / Gewohnheitsfrage und ein aerodynamisch guter Helm macht auch viel aus. Konstant 130-140 sind mit einer Naked kein Thema, darüber brauchts dann bissl Training für die Nackenmuskulatur

Bei dem Budget, wie wäre es mit einen NineT Scrambler.

http://img.motorline.cc/.../736bc218668dce8fc0ceaa69ddc87104.jpg

Oder das Ducati Pendant, dann reicht die Kohle wahrscheinlich auch noch für n paar ausgedehnte Touren.

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 8:13

also ich hab mir jetzt mal ein paar rausgesucht die ich in den nächsten Wochen dann mal testen werde, so lange der Händler Vorführer davon hat.

Ducati Supersport (s)

BMW F 800 GT

Yamaha mt10 (touring edition)

Aprilia Shiver 900

Suzuki Bandit

Honda VFR 800 F

und um es doch mal probiert zu haben eine aus der KTM Adventure- Reihe

Ich werd mich dann mal zurückmelden wenn ich ein paar Fahrten hatte, falls es jmd interessiert ;)

Wer will kann hier auch gerne noch Vorschläge bringen oder einfach Erfahrungen mit einen der genannten Mopeds.

April Tuono V4

En-tuonov4rr-2017-black

BMW K1300 R

Triumph Tiger 1050 bzw. Tiger Sport

KTM 1190 Adventure

Zitat:

@Veritas052185 schrieb am 24. Juni 2017 um 20:10:41 Uhr:

Was mir nicht gefällt (rein optisch) sind Reiseenduros

Schade eigentlich.

1290 Superduke GT. Laut Liste teurer aber schon deutlich unter 15 zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die Suche nach dem passenden Bike - für kurze Schönwetterfahrten aber auch für Touren