die spinnen bei DC
Unglaublich,
ich habe einen der vier kleinen Knöpfe zur Verstellung des Multicontoursitzes verloren.
Artikel im Wert von ca. 10 Cent.
Wollte bei Mercedes Ersatz:
Man muss für ca. 150,00 (in Worten: einhundertfünfzig !!!) die komplette Bedieneinheit austauschen !!!!
Spinnen die?
Der Knopf wird nur aufgestckt (mit Nut).
Ich kaufe deswegen doch nicht eine komplette Bedieneinheit.
Hat jemand eine Idee oder eine Quelle?
Gruß und Dank
17 Antworten
Nikolaus04
Probier's doch 'mal in anderen DC-Werkstätten oder Niederlassungen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die komplette Einheit gekauft werden muss.
Hallöli,
doch muss komplette einheit gewechselt werden, zumindest beim S211
vorne mitm schuh blöd abgerissen den schalter, kostenpunkt da ca. 270.- mit einbau.....
Hammer.......
Grüssle
Frag doch mal beim Alt teile Center . Da kriegst du das Ding zumindest günstiger.
Noch eine Möglichkeit wäre das du einen Elektriker bei DC direkt ansprichst.Die haben manchmal alte defekte Teile da so rumliegen. Fürn 5er geht da bestimmt was!
Die Info, dass die Einheit getauscht werden muss, ist offiziell. Auch andere Niederlassungen sehen das so.
Die spinnen!
Ein Plastikteil, das auch noch zum Auf- und Abstecken gedacht ist (da ist ja nix abgebrochen, oder kaputt gegangen) für nicht mal 10 cent soll den Austausch einer ganzen Einheit erfordern?
Die Knöpfe kann man ja (zum Beispiel wenn man die Kunstoffeinheit mal abwischen wollte) ganz einfach abziehen (haben ja eine Nut) und wieder aufstecken.
Also abgefunden habe ich mcih damit noch nicht. Habe ein Schreiben an Mercedes geschickt.
Die können mir nicht erzählen, dass wenn denen mal so ein Teil abhanden kommt, die die komplette Einheit tauschen. Never.
Apropos abhanden kommen. Ich glaube ich besuche mal den Ausstellungsraum einer großen Niederlassung, vielleicht steht da ja ein Modell mit Multikontursitzen .................................
Re: die spinnen bei DC
Wie alt ist das Auto?
Garantie????
Zitat:
Original geschrieben von Nikolaus04
Unglaublich,
ich habe einen der vier kleinen Knöpfe zur Verstellung des Multicontoursitzes verloren.
Artikel im Wert von ca. 10 Cent.
Wollte bei Mercedes Ersatz:Man muss für ca. 150,00 (in Worten: einhundertfünfzig !!!) die komplette Bedieneinheit austauschen !!!!
Spinnen die?
Der Knopf wird nur aufgestckt (mit Nut).
Ich kaufe deswegen doch nicht eine komplette Bedieneinheit.
Hat jemand eine Idee oder eine Quelle?
Gruß und Dank
Garantie?
Wenn man es gefühllos betrachtet eigentlich schon.
Aber: Da man das Problem ja "vorsätzlich" mechanisch erzeugen kann, wird man hier nie durchkommen.
Mercedes vertritt die Meinung diesen Knopf "reisst" man beim aussaugen, oder beim "übern Sitz klettern" selbst ab. Von allein würde der nicht abfallen. Wobei das wohl stimmt, nur ohne die Knöpfe zu "berühren" und zu drücken, kann man deren Funktion nicht nutzen.
Das beisst sich die Katze in den Schwanz.
Bin mal gespannt was DC zu meiner offiziellen Anfrage sagt.
An einem Ausstellungsmodell beim freundlichen Händler könnte man ja auch die Qualität mal überprüfen.
@Nikolaus:
Wenn Du Garantie hast(hast Du ja,ich seh Deiner ist von ´06),dann hat sich die Sache eigentlich schon erledigt.
Dabei ist es egal, ob der Meister an der Theke Dir weissmachen will, dass Du den Schalter "abgesaugt" hast oder weggekickt hast. Du sagst: ist gestern abgefallen, einfach beim Bedienen. Garantie und Punkt. Normalerweise wird es gemacht ohne Nachfrage. Bei Nachfrage nach Gewalteinwirkung: nein, nichts.Punkt. (wenn Du allerdings was in der Richtung zugegeben hast, ist das etwas blöder)
Mir wollte aber beim 1. mal 3.-Rücklicht-Wechseln auch ein Servicemeister erzählen, das gesprungene Bremslicht käme vom dollen Kofferraum zuschlagen, ich sollte es selber zahlen. ...Du kannst Dir ja meine Antwort denken.
Seitdem wird alles anstandslos ersetzt,was unter die Garantie fällt,ohne wenn und aber.
Falls der Meister sich krumstellt, eben den Brief an DC(den Du ja schon geschrieben hast).
Wenn der Knopf einfach abfällt, ist das ein Materialfehler/Mangel des Fahrzeuges, und das fällt unter die Garantie.
Zahl dafür auch nicht einen einzigen Cent!!!!
Wo kommst Du denn her? Ich würde mich mal gerne mit dem zuständigen Werkstattmenschen unterhalten:-)...