ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Die Saison steht vor der Tür!

Die Saison steht vor der Tür!

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 21:59

Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Ich heisse Dieter und komme aus Aachen.

Ich bin seid letztem Sommer stolzer Besitzer eines 230er Cabrios.

Hier ein paar Daten zu meinem Schätzelein.

CLK 230 Kompressor Cabrio

Bj. 10/99 Mopf

KM 130000

Obsidian Schwarz Metallic

Lederausstattung schwarz mit Lordosenstütze

Regensensor

Klimaautomatik

Xenon

Bose Sound System

40mm tiefer H&R

18 Zoll Intra Felgen ( AMG-Style )

Bilder folgen noch!

Beste Antwort im Thema

@ sdeutschle

Haltern wird dir wahrscheinlich nicht gefallen , weil da sehr viel verbastelter Schrott rumsteht.;)

Vielleicht kennst du ja einen Schrotthändler der beim Treffen in Haltern mal den ganzen Schrott entsorgt.

Gruss Olli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Februar 2010 um 17:12

Du scheinst ja echt ein Problem zu haben, wenn ich lese, was Du hier so von Dir gibst

Ich habe kein Problem.

Du hast aber anscheinend ein Problem mit meinem CLK , der nach deiner Aussage her verbauter Schrott ist.

Ich beleidige ja auch keine Fahrer die ihren CLK im Originalzustand lassen.

Kein CLK sollte als Schrott abgestempelt werden. Dafür ist der Wagen einfach zu schön egal ob getunt oder im Originalzustand.

Gruss Olli

am 26. Februar 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Ich habe kein Problem.

Du hast aber anscheinend ein Problem mit meinem CLK , der nach deiner Aussage her verbauter Schrott ist.

Ich beleidige ja auch keine Fahrer die ihren CLK im Originalzustand lassen.

Kein CLK sollte als Schrott abgestempelt werden. Dafür ist der Wagen einfach zu schön egal ob getunt oder im Originalzustand.

 

Gruss Olli

O.K. Ich glaube langsam im falschen Film zu sein!

MCG hat von einigen usern Tipps zum CLK Kauf bekommen.

Was man ja wohl nicht bestreiten kann, ist dass genügend Schrott von Möchtegern-Hinterhof-Selber-Tunern rumfährt.

Es gibt allerdings auch genügend vernünftig getunte Fahrzeuge. Keine Frage.

Mein damaliges Zitat:

...Es gibt noch genügend gute CLKs auf dem Markt. Aber auch leider viel (verbauter) Schrott....

 

Daraufhin antwortete rasenderhans:

Zitat:

Ich möchte Dir mal gerne ein gutes Beispiel für verbauten Schrott zeigen. Siehe Anhang

 

Der Anhang zeigt ein Bild, auf dem 4 (!) CLKs in nebeneinander auf einer Wiese stehen.

Vermutlich eine Misswahl für CLKs  :p 

 

Meine Antwort darauf war:

Genau das war es, was ich meinte.

Eine Schande für den schönen CLK

 

 

Und nun fühlst Du (!c3m4n) Dich angepisst, dass mir (mindestens eins) dieser Fahrzeuge nicht gefällt?

Ich finde es schon ziemlich arrogant von Dir, dass Du Dir einbildest ich würde Dein Fahrzeug meinen. Hast Du schonmal im Leben gelernt, dass sich nicht immer alles um Dich dreht?

So wichtig bist weder Du noch ich!

Wenn Du Dich von meiner Aussage angesprochen fühlst, liegt das Problem ja wohl eher bei Dir.

Ich kenne Dein Auto nicht, Du schon!

 

 

am 26. Februar 2010 um 19:38

Kommt mal runter Jungs..

Über Geschmack lässt sich bekanntlich NICHT streiten...

Der eine motzt seine Karre komplett auf, der andere lässt ihn schlicht und "einfach"... Jedem das Seine...

Ich öffne mal einen Thread zu einem Aachener CLK Treff...mal sehen wieviele Leute wir zusammenkriegen...

LG

Hallo sdeutschle,

meine Antwort, auf Deinen Thread, war eigentlich " ironisch" gemeint und sollte Dich ein wenig zum Nachdenken anregen.

Nicht jeder CLK der getunt ist, ist gleich eine Schande.

Auf dem Bild sind 3 CLK's zu sehen, die auf einem der größten MB-Treffen in Deutschland, die ersten Plätze geholt haben.

Nicht nur in der CLK-Klasse, sondern von allen ausgestellten Fahrzeugen.

Es waren Originale und getunte Fahrzeuge, von 190SL bis zur 600er Stretchlimousine gemeldet.

Wenn Du der Meinung bist, dass jeder getunte Wagen verbastelter Schrott ist, dann ist das dein gutes Recht.

Aber man sollte es nicht verallgemeinern.

Wenn wir von 3er BMW's reden würden, könnte ich Dir teilweise sogar Recht geben, aber nicht bei den CLK's, da wird mit viel Liebe und Akribie passgenau verfeinert.

Und Du bist doch auch schon ein kleiner Tuner, ich sage nur " LED-Blinker und Eisenmann".

Gruß

Achim

PS: Der erste CLK auf dem Bild gehört Carsten.

Der zweite gehört Oli.

Der dritte gehört mir.

Und alle drei Fahrzeuge wurden auch bei unseren CLK-Treffen ( wo der größte Teil unverbastelt war) zu den schönsten Fahrzeugen gewählt.Du kannst Dir ja am 9. Mai, selbst ein Bild davon machen.

Was der Höflichkeit auch keinen Abbruch erleiden lässt, ist beim "Posten", eine Anrede und einen Abschlußgruß.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:04

Hey jungs begrabt die Debatte!

Jeder soll doch aus seinem CLK machen was ihm gefällt, solange er spass daran hat.

Stellt euch mal vor jeder hätt den gleichen Geschmack...dann säh ja jeder CLK gleich aus ( gähn ).

Also lasst euch nicht von der Meinung eines einzelnen abbringen und macht was euch gefällt.

Das mit dem Aachener treffen find ich ne coole Idee.....hier in der Umgebung fahren ja einige schöne rum.

Bin mal gespannt wer da alles so zusammen kommt.

Jetzt wo das Wetter richtig schön ist juckt es in den Fingern mein Baby wieder auf die Strasse zu holen.......Montag ist es endlich soweit.

Juhuuuuu:D

am 27. Februar 2010 um 12:42

Verehrte Leser des Forums 

(habe ich somit den Anstand einer Anrede gewahrt?)  ;)

 

Ich habe mit meiner damaligen Aussage auch nicht verallgemeinert, dass jeder getunte Wagen gleich Schrott ist. Deine (rasenderhans) Antwort habe ich auch erst als ironisch aufgefasst, deshalb auch meine Antwort so darauf.

Ich wollte niemanden damit beleidigen. Ich hoffe, das jetzt ein für allemal hier klargestellt zu haben.

Die Reaktionen auf meine Aussage finde ich allerdings schon etwas übertrieben.

Wir sind alle erwachsene Leute und seit einigen Jahren aus dem Kindergartenalter heraus.

 

Es ist aber doch nicht abzustreiten, dass genügend getunte Fahrzeuge ganz einfach verbastelt sind. Und an diesen Fahrzeugen besteht halt nun mal eher die Gefahr, dass man Sachen kaschiert, die nicht gesehen werden sollen bzw. dass es unfachmännisch gemacht worden ist bzw. die Fahrzeuge kaputtgenudelt sind. Daher sollte man sich nicht nur von einer tollen Optik blenden lassen, sondern genau prüfen. Schau doch mal die Kisten an, die teilweise auf mobile und autoscout angeboten werden.

Ich habe überhaupt nichts gegen - nennen wir es einmal - dezent gut hergerichtete Fahrzeuge, ja uch mit Eisenmann oder auch mit LED Blinkern oder LED Standlichtern oder womit auch immer.

@ rasenderhans: Hast aber gut meine threads recherchiert. Gute Arbeit!  ;)

 

Mein Vorschlag zur Güte: Können wir es nun dabei belassen? Eventuell sieht man sich ja im Mai in Haltern und kann sich dann dort vernünftig unterhalten und Erfahrungen austauschen.

 

Dieses Hin und her hier ist mir auch etwas zu wider.

 

Schöne Grüße aus den niederen Landen

Habe fertig!

sdeutschle

 

Hallo Herr sdeutschle.:D:D:D

 

 

Zitat:

"@ rasenderhans: Hast aber gut meine threads recherchiert. Gute Arbeit! ;)"

 

Habe ich gar nicht, ich habe nur ein gutes Gedächnis.:D

 

 

 

ZitAT:

 

"Mein Vorschlag zur Güte: Können wir es nun dabei belassen? Eventuell sieht man sich ja im Mai in Haltern und kann sich dann dort vernünftig unterhalten und Erfahrungen austauschen.

 

Dieses Hin und her hier ist mir auch etwas zu wider."

 

Das ist mal ein Wort, sehe es genau so.

 

Gruß

Achim

@ 230er Cab

Du Glücklicher. Ich muss leider noch bis April warten bis ich endlich wieder mit ihm fahren draf.

Aber bei dem Wetter macht es eh nicht so viel Spass.

Gruss Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen