Die Qual der Wahl - welches Cabrio?

Hallo alle zusammen,

ich war mal sehr glückliche Besitzerin von 2 wunderschönen Autos:

Opel Tigra
Peugeot 207 cc

Leider muss ich mir ein neues Auto kaufen und suche eins mit ähnlicher Optik. Eigentlich würde ich mir den Peugeot einfach nochmal kaufen, wenn der nicht so alt wäre ...

Es soll ein Auto sein, was vor 5 Jahren noch gebaut wurde. Vorzugsweise ein Cabrio und mit Hardtop.
Preis bis ca. 14.000 Euro (wenn das Auto z. B. 3 Jahre alt wäre und 40.000 km runter hätte). Günstiger ist natürlich besser. 😁

Hat wer eine Idee, welches Modell optisch passen würde?

Dankeschön und viele Grüße! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LittleWoman schrieb am 29. September 2020 um 22:11:13 Uhr:

Bei einem Stoffdach bilde ich mir ein, dass es nicht so gut im Winter ist ... liege ich da falsch?

Ja!

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Bei "Opel Zafira A Z18XE, BRC-LPG" versagen leider meine google-Künste, da bekomme ich keine Cabrios als Ergebnis, sondern Autos, die nicht dem entsprechen, was ich suche.^^"

😕😕😕😕

Zum Renault Megane cc habe ich einen Artikel zu einem "Facelift in 2014" gefunden ... hmm ...

https://www.autozeitung.de/...io-coupe-genfer-autosalon-73751.html?...

Wird es sein. Die Front passt. Der „reguläre“ 3er Megane sah etwas anders aus. Also kannst du die Suche auch auf Meganes erweitern.

@remarque ich glaube, sie hat auf deine Signatur geklickt bzw. die für einen Link gehalten

Zitat:

@Badbones schrieb am 29. September 2020 um 21:42:58 Uhr:

Das Aquarium wurde auch bis 2015 gebaut.😉

Ist aber nicht unbedingt problemlos. Keine Empfehlung für jemand Ahnungslosem.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Ähnliche Themen

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 29. September 2020 um 21:47:19 Uhr:

😕😕😕😕

Sie hat deine Signatur als Vorschlag gedeutet. 🙂

Meganes ab 2014

Was ist ein halbfestes Dach?
Den Citroen DS3 finde ich nicht so schön ... ich hätte sehr gerne ein Heck, wie beim Peugeot 207 cc, also kein "rundes".

Den VW Eos habe ich auch schon entdeckt, ist ganz OK, aber kaufen würde ich ihn nicht, glaube ich.

Ach und ich habe nicht gecheckt, dass das Eine eine Signatur war. ^^" 😁

Zitat:

@Badbones schrieb am 29. September 2020 um 21:50:34 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 29. September 2020 um 21:47:19 Uhr:

😕😕😕😕

Sie hat deine Signatur als Vorschlag gedeutet. 🙂

Ach so 😰, den wird niemals einer bei mobile.de finden. Wenn der mal weg muss 🙁, kommt der in Kleinanzeigen 🙂

Fallen euch denn noch Modelle ein, die später gebaut wurden, sodass ich vielleicht auch ein 2- oder 3-jähriges Auto finde?^^"

Zitat:

Ach so 😰, den wird niemals einer bei mobile.de finden. Wenn der mal weg muss 🙁, kommt der in Kleinanzeigen 🙂

Die guten alten Kleinanzeigen 😁

BMW 4er, aber dafür reicht die Kohle nicht 🙁 😁

Bei 14t€ wird es so oder so schon super schwer...
Ein 2jähriger ist i.d.R. noch gute 60% vom BLP wert...; dann dürfte Dein Cabrio lediglich ein BLP von 25t€ haben...

Blechdach-Cabrios sind rar geworden...

Ich habe einfach nur mal so meine Wünsche aufgeschrieben - dabei erhebe ich keine Ansprüche auf Realitätsnähe 😁

Mir geht es hier um Ideensammlung. Und die 14k habe ich genannt, damit ihr mir keine 40k Autos vorschlagt. 😁

Wenn kein passendes Cabrio dabei ist, dann geht es halt nicht. :-( Dann muss es halt eins mit geschlossenem Dach sein, auch wenn ich das doof finde, weil man in Caprios super sperrige Sachen transportieren kann. 😁

Ich finde, dass die Franzosen schöne Autos bauen ...

Zitat:

@A_Benz schrieb am 29. September 2020 um 22:05:59 Uhr:

Blechdach-Cabrios sind rar geworden...

Wieso eigentlich?

Deine Antwort