ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Die Qual der Wahl - welches Cabrio?

Die Qual der Wahl - welches Cabrio?

Themenstarteram 29. September 2020 um 19:56

Hallo alle zusammen,

ich war mal sehr glückliche Besitzerin von 2 wunderschönen Autos:

Opel Tigra

Peugeot 207 cc

Leider muss ich mir ein neues Auto kaufen und suche eins mit ähnlicher Optik. Eigentlich würde ich mir den Peugeot einfach nochmal kaufen, wenn der nicht so alt wäre ...

Es soll ein Auto sein, was vor 5 Jahren noch gebaut wurde. Vorzugsweise ein Cabrio und mit Hardtop.

Preis bis ca. 14.000 Euro (wenn das Auto z. B. 3 Jahre alt wäre und 40.000 km runter hätte). Günstiger ist natürlich besser. :D

Hat wer eine Idee, welches Modell optisch passen würde?

Dankeschön und viele Grüße! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LittleWoman schrieb am 29. September 2020 um 22:11:13 Uhr:

Bei einem Stoffdach bilde ich mir ein, dass es nicht so gut im Winter ist ... liege ich da falsch?

Ja!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Gibt es aktuell überhaubt noch Hardtop Cabrios, mal von Mercedes und BMW abgesehen?

Als Alternative fällt mir da noch der MX 5 ein, den gibt (oder gab) es auch mit einem Hardtop statt Stoffmütze.

Themenstarteram 29. September 2020 um 20:42

Ich habe leider echt wenig Ahnung von Autos ... dafür aber Wünsche, von denen ich gerne wüsste, ob die sich realisieren lassen. :D

Ich mag das Auto das ganze Jahr über fahren, daher der Wunsch nach einem Hardtop.

Der Mazda MX 5 gefällt mir leider nicht 100 %ig, aber danke für den Beitrag. :-)

Peugeot 308 CC wurde bis 2015 gebaut.

Peugeot 308 CC

Wurde bis ca 2015 gebaut.

Zitat:

@Badbones schrieb am 29. September 2020 um 21:21:18 Uhr:

Peugeot 308 CC wurde bis 2015 gebaut.

Haha da warst du schneller mit Absenden, hatte noch den Megane im Kopf und überprüft aber da war 2012 schluss....

2015

interessant! Bei Wikipedia steht der Megane 3 CC bis 2012 und der Megane 4 nicht als Cabrio ... again what learned.

Ist ja auch ein Dreier mit EZ 01/2015, wer weiß, wie lange der beim Händler rumstand :confused:

Opel cascada wurde bis 2019 gebaut.

 

Edit: seh grad ist wohl übern Budget

Zitat:

@Almfeg schrieb am 29. September 2020 um 21:39:02 Uhr:

Opel cascada würde bis 2019 gebaut

Der hat aber ne Stoffmütze.

Wie findest du Cabrios mit halbfestem Dach? Citroen DS3 zb ?

Themenstarteram 29. September 2020 um 21:44

Den Peugeot 308 cc hätte ich mir damals fast gekauft ;-)

Den Renault Megane cc finde ich auch sehr schick, aber leider zu alt.

Bei "Opel Zafira A Z18XE, BRC-LPG" versagen leider meine google-Künste, da bekomme ich keine Cabrios als Ergebnis, sondern Autos, die nicht dem entsprechen, was ich suche.^^"

Bei mir funktionieren alle Links

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Die Qual der Wahl - welches Cabrio?