1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die peinlichste Karre...

Die peinlichste Karre...

Mein Bruder macht grad n Moped Fürerschein
und hat sich schon ne "Duke II" gekauft.

Neulich fragt er mich, ehr zum Spass, ob er
mit der Karre auch auf m Mopedtreff voll
Akzeptiert werden würde...

Da musst ich echt nachdenken, und fragte mich
mit welchen Mopeds man eigentlich echt Peinlich
unterwegs ist...

Welches sind die beschissensten Moppets?

...sowas giebts ja eigentlich nicht, aber eure
Persönliche Meinung würd mich interessiern..

also mein Favorit ist ganz klar :

BMW F 650 <--- zu schwehr zu schlapp 0 Charisma

43 Antworten

Also ich denke mal auch, dass die GS 500E nur "wenig" "Charisma" hat. Hatte schließlich die Wahl zw. GS 500E und ER5.
Es ist mir echt schwer gefallen, doch ich habe mich für die ER5 entschieden und bereuhe es bis heute nicht! Die GS 500E hatte ich als Fahrschulbike und sie hat mich nur sehr sehr wenig "an den "glocken" gepackt".

Peinlich (oder besser "geriig charismatisch"😉 finde ich nur die genannten großraumflagschiffe wie goldwing, die mich mehr an ein 2-rädriges auto erinnern (evtl. Maybach).

Aber wie auch immer: jedem das seine

Also eine Er-5 ist doch genauso ein langweiliges Anfängerbike wie eine GS500E 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

gibts bei Autos auch, oder hast du dir noch nie überlegt wie niedlich son Smart eigentlich ist wenn du selber in nem normal großem Auto sitzt?

wir haben selber nen smart (firmenwagen) und ich muss sagen uns guggt man nie dumm an oder sagt was sind das für welche,ein smart wird zu 100% als vollwertiges auto angesehen.

und ich meint,für aufsehen haben schon tausend andere autos vorm smart gesorgt (sieht manta etc.) 😉

gut nicht umbedingt wegen der optik sonder eher wegen dem image,aber trotzdem wurden manta fahrer auch als autofahrer angesehen...

hab ja nicht gesagt das der nicht als richtiges Auto angesehen wird, aber sah schon niedlich aus als neulich einer vorm Lf 8/6 mit Geländefahrwerk (eines der vergleichsweise großen Feuerwehrautos) gefahren ist. Ich mein mit auch mit den Motorrädern die viele langweilig finden wird man ja als motorradfahrer akzeptiert, hat ja damit nichts zu tun.

Wobei man auch nicht sagen kann nen Motorrad ist langweilig, nen Supersportlerfahrer wird sich wohl nicht so sehr angezogen von ner alten Güllepumpe fühlen, aber es gibt viele Liebhaber die ne Güllepumpe fahren und garkeinen Bock auf ne Supersportler hätten weil die denen zu "langweilig" sind.

Ähnliche Themen

Klar, das ist korrekt. Ich fahre alte Kawas und würde mir nie eine der neuen Rennsemmeln kaufen. Erstmal reicht das Geld dafür eh nicht ;-), und zweitens haben die alten Klapperkisten noch Charakter... Meiner Meinung nach. Andere finden die alten Kisten schrecklich. Rein subjektive Betrachtungsweise, die halt dieses gewisse Quentchen Toleranz erfordert.

Tja das Problem damit hätte ich nicht, mehr das Geld Problem. Ich find einfach so ziemlich jede Art Motorrad irgendwie cool und würde ständig was anderes am liebsten fahren, manchmal hättich tierisch Bock darauf auf ner schönen Harley durch die Gegend zu Cruisen, manchmal würdich am liebsten mit ner ninja über die Autobahn fetzen. An anderen Tagen hättich richtig bock auf ne Buell an wieder anderen auf Enduro oder Supermoto. Hab schonmal so durchgerechnet, also ich muss für ca 8-10 Motorräder platz inner Garage einplanen. ;-) Nur wer das bezahlt hab ich mir noch nciht überlegt.

Und ich würd gern ´ne KTM 950 Adventure... Aber da müsste ich immer mit Leiter raufkraxeln, das scheidet leider aus. Keine Enduro für Kleine... *schnieff*

Zitat:

Original geschrieben von chakoyte

Und ich würd gern ´ne KTM 950 Adventure... Aber da müsste ich immer mit Leiter raufkraxeln, das scheidet leider aus. Keine Enduro für Kleine... *schnieff*

ich finds für große schlimmer, ich kann ja praktisch

nur Enduro fahren...

Ja, als ganz Grosser hat man auch nicht grad die riesen Auswahl...

alsi ich "mag" echt keine chopper! peinlich is das falsche wort aber diese scheiss-lauten knatterkisten mit diesen pennern im unterhemd und so nem kochtopf auf dem kopp kann ich echt nich mehr sehn... ich kann mir auch nich vorstellen obs spass macht mit nem lenker in 3 meter höhe durch die gegend zu fahren...

Also meine GAAANZ SUBJEKTIVE Meinung:
Ich find (fast) alle BMW-Motorräder schiach, sowohl die Enduros, als auch die Straßenmaschinen als auch die Cruiser - einzig die Rennmaschinen gehen.
Weiters gfallen mir die großen Reise-Enduros (Varadero, Africa Twin etc...) gar nicht, ebenso die ganzen 500er-Naked-Bikes (zumindest im Originalzustand) und was ich auch ganz schlimm finde, sind alte Cross-Maschinen (wie die XT 500).
Gold Wing würd ich mir auch keine kaufen.

Ich bin voll der Chopper-Fan und mir bewusst, dass ich damit wohl für manche auch eine gute "Angriffsfläche" biete! :-)

Ich persönlich find auch alle BMW
Karren ..mmm.. doof, ausserdem
haben die ne Spaßbremse serien-
mäßig eingebaut...

Peinlich finde ich, wenn man mit einer untermotorisierten Semmel innerhalb geschlossener Ortschaften im 3.Gang und 5000Upm den dicken Max macht.

Peinlich finde ich, wenn man an einem modernen Motorrad die Fahrwerkskomponenten durch "höherwertige" ersetzt, aber am 190er Hinterrad 4cm breite "Angststreifen" hinterlässt.

Peinlich finde ich, wenn man auf gerader Bahn alles aus dem Motor holt und dann vor den Kurven ausgiebig die Bremsen testet, um in Schrittgeschwindigkeit die Fliehkraft beim durchfahren eines Kreisbogens zu überlisten.

An Moppeds ist mir nichts peinlich.
Ich setz mich überall drauf!
Und grüsse auch alle!
Ich fahre nur nicht unbedingt mit allem.... 😁

Gruss an alle vom Dotti
GL1200-GL1000Gespann-ZZR1100-Treiber

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

Ich persönlich find auch alle BMW
Karren ..mmm.. doof, ausserdem
haben die ne Spaßbremse serien-
mäßig eingebaut...

Das mag ja sein... aber ich habe lieber ABS als bei leichtem Regen auf Kopfsteinplaster, Straßenbahnschienen oder sonstwo bei jedem noch so kleinem Bremskontakt n Abflug zu machen. Motorrad fahren ist sowieso schon an sich gefährlich, da bin ich über jedes Sicherheitsfeature dankbar. Aber muss ja jeder selber entscheiden...Mir hats jedenfalls schon öfters geholfen

Ich find auch keine Karre peinlich genug, um mich darauf nicht drauf zu setzen.. würde mit jeder fahren!!

außerdem...: Wer sich tot fahren will, sollte das dan auf der Rennstrecke tun.. so zieht er wenigstens keine anderen mit rein..Peinlich sind die, die in der Stadt mit 100 durchrasen und nicht die 20 Euro haben sich auf der Rennstrecke auszutoben.

greetz

Deine Antwort