Die nichtssagenden Überschriften!

Opel Vectra C

Mal eine Bitte an alle:
Gebt doch bei der Überschrift für Eure Beiträge schon per passendes Stichwort zu erkennen, worum es im Text geht!
Warum? Es gibt hier so unendlich viele Beiträge, und jeder hat halt andere Interessen, aber nicht unbedingt die Zeit, per Anklicken aller rauszufinden, was der Folgetext dann sagen will.
Beispiel: "Heute ist es passiert." Meine Güte, was wohl?
MfG Walter

Beste Antwort im Thema

Mal eine Bitte an alle:
Gebt doch bei der Überschrift für Eure Beiträge schon per passendes Stichwort zu erkennen, worum es im Text geht!
Warum? Es gibt hier so unendlich viele Beiträge, und jeder hat halt andere Interessen, aber nicht unbedingt die Zeit, per Anklicken aller rauszufinden, was der Folgetext dann sagen will.
MfG Walter

11 weitere Antworten
11 Antworten

Hallo,
wie ich sehe bin ich nicht der einzige aus dem Rhein Sieg Kreis, wäre ja lustig wenn du auch aus Siegburg kommst.

mfg
A. Klug

also, irgendwie sagt mir die Überschrift nix ... :-)

Ne er hat schon recht. Mein Gott ja habt ihr euch ein Auto bestellt, dann schreibt bitte ins topic "Heute: Vectra Caravan XYZ bestellt!"

Dient ja nicht nur der Übersicht des Forums sondern auch der Suchfunktion.

Jup....

Die Übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig.
Es wäre eine feine Sache, wenn es mal eine Funktion geben würde, das man bei jedem neuen Thread eine Zusatzinfo (Beispiel Opelproblemforum..da kann man auswählen, um welches Fahrzeug es sich handelt... Vectra A, B oder C) wie: Defekt, Frage, Umbau, etc.
Das würde die Übersichtlichkeit drastisch erhöhen!
Und wenn ich schon mal am Kritisieren bin: Jungs...macht mal das Fenster größer, in dem man seine Post's schreibt.

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Und wenn ich schon mal am Kritisieren bin: Jungs...macht mal das Fenster größer, in dem man seine Post's schreibt.

Wieso? Willst Du Romane schreiben? 😁

Ich würde das nicht so streng sehen,

Denkt euch mal in die Situation von so manch Einem hier hinein, Wochenlang, ja sogar länger (Monate gar) immer wieder mit sich gerungen und dann den 30- bis 40- Tausend Euro Kaufvertrag unterschrieben. Ich kann das voll Nachvollziehen das man da als erstes förmlich hinausschreit: JA; ICH HABS GETAN!!! Wenn man die Ersparnisse von vieleicht 10 Jahren auf den Tisch legt da schreibt man nicht Obercool: "Caravan 1,9 bestellt"

Warum freut man sich nicht einfach mit und sieht das ganz gelassen, im übrigen ist doch der Betreff "Ich habs getan" mehr als klar! Was soll der betreffende schon getan haben *3x überleg*
Also für mich steckt da sehr viel drin in solch einem Betreff, spürt man doch fast die Aufgeregtheit und das sehnliche Warten auf "Das Neue Auto" fast als wär man noch ein Kind...

Überlassen wir es einfach den erfahrenen "alten Hasen" hier Sachlich korekte Betreffs zu erstellen, das Board wird sich dennoch mit guten Treadts füllen.

Zitat:

Original geschrieben von nim©

Also für mich steckt da sehr viel drin in solch einem Betreff, spürt man doch fast die Aufgeregtheit und das sehnliche Warten auf "Das Neue Auto" fast als wär man noch ein Kind...

Ich stimme dem vorgezogenen Wort zum Sonntag zu! 😁

Für technische Inhalte empfehlen sich allerdings schon selbsterklärende Betreffs und nicht etwa "vectra kaputt" oder "Geräusch". Zumindest dann, wenn man darauf wertlegt, dass jemand den Beitrag liest und evtl. hilfreich antwortet.

Gruß Wolfgang

Hallo, leider komme ich erst heute dazu diesen Beitrag zu lesen, sei es das ich ihn übersehen habe oder extra, weil ich dachte das es uninteressant für mich sei.
Aber, ich muss doch mittlerweile eingestehen, das auch ich anders gedacht habe. Ich dachte wenn man ein Schlagwort eingibt, wäre das genug für den einen oder anderen, darauf neugierig zu machen, so das man den Thread öffnet. Ich dachte, wenn man zu deutlich wird, ist es für manche erst gar nicht von Interesse den Thread zu öffnen.
Ok, ich werde mich anstrengen und versuchen das nächste Mal ein wenig genauer zu überlegen was man da als Beitragstitel schreibt.
LG. Peter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Mal eine Bitte an alle:
MfG Walter

Kluge Erkenntniss 9 JAhre später ??? 😁

ordentlicher Reifeprozess .... 😁

Da stehe ich drüber, lassen wir es gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

Kluge Erkenntniss 9 JAhre später ??? 😁

ordentlicher Reifeprozess .... 😁

;-) ...zeigt aber, daß die Suchfunktion auch nach 9 Jahren noch funktioniert...

**gg**

Gruß
Roman

der dem Urpost aber durchaus auch mal inhaltlich zustimmen möchte...

Deine Antwort