ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Die gute Nachricht zuerst:

Die gute Nachricht zuerst:

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 16:28

BMW wird umbenannt !

Aus BMW (Bangle Muss Weg) wird BIW (Bangle Ist Weg) !

KLICK

Endlich ...

Allsquare

11 Antworten

Hmmm ...

Kennst du das Sprichwort ... Wenn man keine Ahnung hat ... ?!

Bangle hat die Schönsten, wie auch die kommerziell erfolgreichsten aller BMWs designed bzw. verantwortet ... obs persönlich gefällt ist eine ganz andere Baustelle ...

Immerhin war der man seit 1992 (!!!) Chefdesigner ...

MFG Kester

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:08

Vier Zeilen, sieben grammatikalische Fehler ... jetzt weiß ich, für wen Bangle designed hat ...

Allsquare

am 3. Februar 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Hmmm ...

Kennst du das Sprichwort ... Wenn man keine Ahnung hat ... ?!

Bangle hat die Schönsten, wie auch die kommerziell erfolgreichsten aller BMWs designed bzw. verantwortet ... obs persönlich gefällt ist eine ganz andere Baustelle ...

Immerhin war der man seit 1992 (!!!) Chefdesigner ...

MFG Kester

...weil die Leute schwarz/weiß-Seher sind ! Mein Vater hat sich 94 seinen Audi 100 C4 in Neckarsulm geholt und zum Verkäufer wörtlich gesagt :"eigentlich gefällt mir der Wagen gar nicht, aber er fährt gut und ist verzinkt !"

Die neuen MB sehen ja auch seltsam aus und die Leute kaufen weil der Stern dran ist.

Im übrigen find ich nur den e46 u. e39 bzw. Z3-4 und die 5er Limo von Bangle gelungen.

1er mit allen Varianten sind die derzeit schlimmsten BMW überhaupt vom Design her.

Mit den X-Modellen kann ich eh nix anfangen...

Die schönen BMWs hießen meiner Meinung nach E3, E12,E23,E24,E38- den E9 sehe ich als schönsten BMW überhaupt !

Wer weiß..viell. hätte BMW ja noch mehr verkaufen können bzw. verkauft mehr, wenn die neue Designlinie dann kommt ? abwarten...

Tja,

Mein Lieber Allsquare, ich schreibe hier im Forum keine literarischen Abhandlungen. Daher betreibe ich hier keinerlei Lektorat, denn mir ist es ziemlich egal, ob ein Beitrag vielleicht nicht zu 100% korrekt ist.

Mir fällt übrigens ein weiteres Sprichwort ein, wenn ich deine beiden Beiträge lese. Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen. Du hast bislang keinen kompletten Satz geschrieben.

Dein zweiter Beitrag ändert an deiner Nullaussage übrigens nichts. Das Argument das Du von Design und Marketing keine Ahnung hat, ändert sich nicht durch deinen zweiten Beitrag. Denn ausser eines ziemlich plumpen Versuchs eines persönlichen Angriffs, ist der Wert doch weiterhin nahe Null anzusiedeln.

@Impala ... mit dem E38 ist in deiner Liste direkt ein Bangle drin ;) Und wie ich schon sagte, es ist ein Unterschied zwischen "gefällt mir persönlich" und einem guten Design ;) Denn letztes ist beinahe schon Mathematik. Und das passt bei jedem Bangleentwurf, auch wenn ich den 1er nicht als "schön" empfinde ;)

Mit besten Grüßen,

Kester

P.S.: mehrere Veröffentlichungen und Akademiker trotz diagnostizierter Legasthenie, bitte erstmal nachmachen mein lieber Allsquare...

Achja ... ein weiterer doofer Versuch jemanden anzugreifen wird mit ROT geahndet ...

am 4. Februar 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

BMW wird umbenannt !

 

Aus BMW (Bangle Muss Weg) wird BIW (Bangle Ist Weg) !

 

KLICK

 

Endlich ...

 

Allsquare

Oh,ein Witzbold!Wie lange du wohl dafür gebraucht hast dir einen so tollen Witz auszudenken!Respekt

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

 

Wie lange du wohl dafür gebraucht hast dir einen so tollen Witz auszudenken!

Etwa 5 Sekunden ...

Zitat:

Original geschrieben vom Moderator

Achja ... ein weiterer doofer Versuch jemanden anzugreifen wird mit ROT geahndet ...

Das tut mir natürlich leid. Ich hätte wissen müssen, daß in einem BMW-Forum nur noch Bangle-Fans agieren. Wer sonst würde sich mit BMW noch auseinandersetzen.

Tatsächlich glaubte ich fälschlicherweise, es gäbe noch mehr von meiner Sorte, deren letzter BMW noch nicht von diesem Herrn gestaltet wurde (wie mein letzter BMW, ein E38), und die hoffen, bald wieder einen schönen BMW kaufen zu können.

Aber auch dann tut es mir für Euch leid, daß der nicht mehr von Bangle sein wird. Also wie ich es auch drehe, es kommt immer was Falsches raus. Ich schreibe daher hier besser nichts mehr.

Sorry !

Allsquare

Moin,

Daran sieht man, wie gut Du dich mit dem Design des Hauses BMW auseinandergesetzt hast.

Herr Bangle ist seit 1992 Chefdesigner bei BMW gewesen, demzufolge entstand auch das Design des E38 unter der Leitung und Verantwortung von Chris Bangle. Also E38 = schönes Auto, aber Bangle =/ schöne Autos ?! Sehr verwirrend ... *fg*

*kopfschüttelnde Grüße*

Kester

am 5. Februar 2009 um 23:42

ich denke der Niederländer wirds Mercedes allemal zeigen!! Angefangen hats schon mit dem 7er. Und der Z4 einfach ein Traum! Auch wenn ich so kleine Cabrios nicht mag.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

Daran sieht man, wie gut Du dich mit dem Design des Hauses BMW auseinandergesetzt hast. Herr Bangle ist seit 1992 Chefdesigner bei BMW gewesen, demzufolge entstand auch das Design des E38 unter der Leitung und Verantwortung von Chris Bangle.

Aus zwei verschiedenen Quellen:

Zitat:

Der E32 wurde ab 1986 angeboten und wurde vom damaligen Chefdesigner Claus Luthe gezeichnet. Ende 1992 holte Bangle der damalige Entwicklungsvorstand Wolfgang Reitzle als Designchef zu BMW. 1993 wurde der E38 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Die Linie des Vorgängers (E 32) mit ihrem gekonnten Styling stellte einen Quantensprung in Richtung Ästhetik und Formvollendung dar. Dies hat BMW nicht nur höchstes Designer-Lob, sonder auch zahlreiche nationale und internationale Preise eingebracht. Folgerichtig prägte dieser Stil auch den Nachfolger - das Modell E38

Bist Du sicher, daß Bangle den E38 mal so eben in ein paar Monaten aus dem Ärmel geschüttelt hat ?

Allsquare

 

Um Bangle ist es schade.

 

Geschmack ist subjektiv. Aber bis auf den 7er hat er die wohl schönsten BMW´s gmacht, sage nur aktueller 3er, 5er, Z4 etc.

Der neue 7er unter diesem Holländer ist dagegen gerade von vorne sehr plump. Ich habe anfänglich nicht mal realisiert, dass das kein Facelift ist

am 7. Februar 2009 um 19:31

Chris Bangle hat für viele Debatten gesorgt. Der alte 7er vor dem Facelift hat auch mir Bauchschmerzen bereitet (wenn er auch technisch top war). Z.B. in USA sahen die Leute das anders. Ein Jahr nach der Vorstellung war ich in den USA und die Leute schwärmten für die Linie. Dazu kam, dass dieses Modell der bisher erfolgreichste 7er war.

Auch der 1er verkauft sich bisher wie geschnitten Brot. Wie auch die Marke BMW erfolgreicher ist denn je (aktuelle Krise ausgenommen)

Man kann das Design mögen oder nicht, erfolgreich ist es ohne Frage.

Schaut euch andere Hersteller genau an, da finden sich viele Zitate der aktuellen BMW Modelle. Prominentester Vertreter (Kopierer) war Mercedes mit der alten S Klasse. I Drive, aufgesetzter Heckdeckel, Cockpit Design, Wählhebel am Lenkrad... war alles vorher im 7er und wurde in Deutschland von der Presse zerrissen ( in Asien und USA geliebt).

Und wenn ich mit Audi ansehe, schöne Fahrzeuge. Langsam bekomme ich allerdings das Gähnen. Seit Jahren das Gleiche. Auch der riesen Grill welcher mal frischen Wind brachte, ist inzwischen kein Highlight mehr.

Mercedes macht jetzt auf Kantig (GLK und neue E-Klasse), ist aber auch nicht so dolle.

Es ist gut, dass nach der Zeit wieder ein neuer Chefdesigner antritt, erfolglos war Chris Bangle in meinen Augen aus den genannten Gründen allerdings nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Die gute Nachricht zuerst: