ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Die gute alte Schule!

Die gute alte Schule!

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 19:51

Ich beobachte nun schon seit Monaten das Kaufverhalten bezüglich Mopeds unserer Generation und bin empört darüber!

Die guten alten Marken wie Simson und Zündapp weichen Rollklofavorisierenden 45 kmh schleudern mit nem halten computer unterm Arsch!

Ist denn keiner mehr gewollt sich ein gutes altes Moped, solider einfacher und robuster Manier als Erstfahrzeug anzuschaffenn?

Gut... als Winterreusen haben hier viele sicherlich so eine Hitsch!

Aber wer baut sich denn noch vornehm eine auf?!

Da wunderts mich nicht, dass hier manchmal sowas von simple Fragen kommen, die man durchaus wissen müsste!

Wo liegt denn nun der Vergaser und was macht der denn?!

Und warum geht sie denn so schlechtan..., dass man sie für 500 euro Reperaturkosten zur Fachwerkstatt bringen muss...tzz!

Klärt mich auf: Was findet ihr an solchen Schüsseln so toll, dass ihr der robusten Technik so trotzt?!

Keiner hat mehr ne Peilung, was er tun sll, wenn er stehen bleibt... Elektronik im Arsch... tz..!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja, zum einen würd ich sagen, dass die Leutz zu viel Geld inner Tasche haben und sich deshalb meist Neufahrzeuge anschaffen ... zum anderen gibt es auch genug Leute, die einfach kein nötiges Talent haben, die beim Versuch nen Vergaser einzustellen ein paar Finger verlieren, etc pp ...

Natürlich ist es Schade, da der Anteil der Plastikbomber zunimmt und langsam aber sicher "Die hohe Kunst" des Motorrad Restaurierensverloren geht ... Aber zum anderen ist es gut für die Wirtschaft :D

Also ich hab noch ne Zündapp CS. Die hab ich mit 15 bekommen, sie war schon recht fertig- mir war es aber egal, da sie ja noch fuhr und ich auch noch absolut keine Ahnung von irgendetwas hatte....:(

Wenn ich heute darüber nachdenke, könnte ich mir in den Ar*** beissen, das ich nicht früher was unternommen habe...:(

Naja, im Moment steht sie im Keller und wartet auf Restauration, die sobald ich meine Führerscheine bezahlt hab in Kraft tritt ;)

Is halt ein Super Ding und hat mich nie im Stich gelassen, trotz des Zustandes! Nur am Ende (da hatte ich aber schon 50er) ging sie aus, und halt auch nicht mehr an...:(

Aber das wird sich ändern!

Ich bin jedenfalls stolz auf sie!!! :)

mfg

Ich finde Roller auch einfach nur schlecht, aber ich hab heute zwei Crosser (Kawasaki 125er Yamaha 125er) und einen Roller an der Ampel gesehen, na wer hat alles abgezogen?Der Roller... :(

Was dieser verpisste Kommentar soll?

k.a.:D

Ich versuche mir jetzt dann auch mal ne Yamaha Dt zu besorgen!! aber am liebst ne Honda monkey die finde ich so geil!! die alten kisten sehen auch net schlecht aus!

am 22. Januar 2004 um 20:46

die Honda Monkey oder die Dax sind ja schon

Kultigste Raritäten - die haben einfach stil.

Hätt auch gerne eine zum Schrauben und so.

Aber mir fehlt einfach die Kohle.

Aber da gibt es ja noch meine DT, an der ist,

wenn man will immer was dran zu finden,

was gemacht werden muss

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:39

Es wurde gerade die Wirtschafta angesprochen: naja.. den schlitzern das Geld in den Rachen zu werfen.. ob das die Wirtschaft ankurbelt?! :D

Naja.. Simson lebt :D

also ich persöhnlich finde die neun möps wie die tzr oder rieju matrix rs 2 viel besser vom aussehen, das ist auch der grund wieso ich mir die yamaha zugelegt habe und außerdem kann man bei den neuen genauso viel rumschrauben wie bei den "oldschoolmachinen", man muss nur mit dem neuen stuff klar kommen.

P.S. wenn ich etwas richtiges zum schrauben haben will, dann beschäftige ich mich sowieso lieber mit dem wagen meiner parents, denn nichts macht mehr fun als richtig große sachen außeinander zu nehmen;-)

@HMG: Kann dir ja mal den Schaltplan der Beta schicken.... Wenn du da Elektronik(NICHT Elektrik!) findest, dann bist du gut. :)

 

Nur ma so am Rande, ich weiß auf was du eigentlich hinaus willst.

Zitat:

Original geschrieben von DT-Andy

die Honda Monkey oder die Dax sind ja schon

Kultigste Raritäten - die haben einfach stil.

Hätt auch gerne eine zum Schrauben und so.

Aber mir fehlt einfach die Kohle.

Aber da gibt es ja noch meine DT, an der ist,

wenn man will immer was dran zu finden,

was gemacht werden muss

hehe, andere hätten gern 1 einzige, und wir haben sie in Überzahl *angeb* *stolzsei* :D

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 12:46

naja.. um ezhrlich zu sein.. ich find die "neuen" maschinen sehr protzig... viel plaste.. bilige verarbeitung... und nen klang wie ner zwiebackfräse (zumindest von werk;))

da ist mir ne alte simme zehnmal lieber wie so (ja beschießt mich.. ich fahr selber eine :D)

Plastikschüssel...

da muss ich direkt sogar mal unsren 2 chopperfahrern rechtgeben! ;)

hi

also ich find die simme ziehmlich geil und kultig meine kumpels wolln sich etz alle eine kaufen nachdem ich sie mal drauf mitgenommen hatte da hat der roller keine chance im anzug auf gar keinen fall nur ein 125ger kann die aus bremesen oder einer mim 70ccm

also leutz SIMME RULLLLLLLLLLLLLLLZZZZZZZZZZ

in BAYERN

martin

am 23. Januar 2004 um 13:19

jo, ich denk mir auch immer, je mehr plastik desto besser oder was denken sich die dabei ?

ich meine ja wo man früher den zylinder bearbeitet hat werden heute stümperhaft zusamgelötet leds an die verkleidung drangeklept. eigendlich kann ja jeder machen wie er will nur ich hab das gefühl die meistens haben keine ahnung wie ihr motor eigendlich von innen aussieht und hauptsache der tuningauspuff hat eben die form eines tuningauspuffes -> was die form bewirkt wissen warscheinlich die wenigsten. oder mal ein beispiel, einen den ich kenne hab ich letzten getroffen, er meinte er müsste zum händler und sich einen neuen luftfilterkasten besorgen weil der roller nicht mehr gut zieht, ich hab ihn dann den tip einer größeren vergaserdüse gegeben nur er hatte keine ahnung was ich meinte und behauptete "ne, der luftfilterkasten isses". so viel zum thema technisches verständnis

also mitlerweile hab ich jetzt schon 5-6 mopets

wieder restauriert

optisch find ich die meisten auch nurnoch geil

und das beste dind auch die preise

man krigt jedes ersatzteil gebracht fürn feuchten händedruck

und die sind auch ziehmlich robust

allerdings kriegste da einfach nicht genug power raus

wenn de damit richtig rumheitzen willst, kannste die vergessen, und tuningteile werden auch immer seltener, wenn de die nich selberbaust

wenn man allerdings nich heitzen will,sind ältere mops super

ich hätte ja total gern ne 98ccm Wanderer von 1929

wenn se nur net so sau teuer wer

rahmen, motor, räderund vielleicht noch nen scheinwerfer

mer muss n gutes mopet nich haben

also ich muss ganz ehrlich sagen hätt ich gewusst wie anfällig meine "alte" (bj96) dt50r is - und was ich bisher an geld für optik, tuning,reperatur usw ausgegeben hab hätt ich mir locker ne neue rieju rr50 oder ne beta oder so holn können - aber jetz kann ich ssagen ich kenn mich mit der ganzen scheisse shcon n bissle aus und das is schonma gut! aber was ich mir vielleicht noch holn will is ne schöne alte simonson s51 am besten die sind leistungsmäßig einfach nur geil - da kommt dann n enduro-tuning auspuff dran und optisch total verändert (vollcross) andere schwinge,gabel usw - da freu ich mich shcon drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen