die farbe eures s40/v50?

Volvo C70 2 (M)

besonders nach dem auftauchen des milka-v50 ist es natuerlich interessant, herauszufinden, wie die farbverteilung im forum aussieht... 🙂 die optionen wurden mir von momentum zugesandt.

lieb gruss
oli, der schon zweimal ueber einen pinken v50 erschrocken ist.

30 Antworten

Hallo Alle,

diesmal habe ich mich sehr schwer getan mit der Farbe, eigentlich gefiel mir keine so richtig.

schwarz: zu empfindlich, silber: fährt jeder ....

naja, dann eben titangrau :-(

Claus_V40 (türkis-metallic, DAS is 'ne Farbe! Die fährt nicht jeder!

Ich finde Volvo hat die ödeste Farben die ich jeh gesehen habe. Das ganze Image ist vom Design her gelungen (sprich jünger) aber wir brauchen noch ein bisschen mehr gewagte Farben.

Zitat:

... aber wir brauchen noch ein bisschen mehr gewagte Farben.

wie zum beispiel? kernkomponente von volvos image war mal understatement, ist wohl vorbei damit... 😁 ne, im ernst, ich mag autos in extravaganten farben.

lieb gruss
oli, wuerde wieder orange wæhlen... 😎

p.s.: fragt sich: warum sind alle farben vertreten, nur kein uni-weiss? 🙂

@ oli: here we come 😉

Zwar ist mein V50 2.0D RPF immer noch nicht geliefert (das Problem ist hinlänglich bekannt), aber ich habe trotzdem schon mal für meine (zukünftige) "Farbe" (Weiss) abgestimmt, wenns recht ist.
Ich bin mal gespannt, wie oft diese - ja anscheinend absolut extraordinäre - Lackierung noch angeklickt wird, denn ansonsten gibt es wohl überwiegend nur graue und schwarze Elche - schade und langweilig eigentlich.
Ansonsten noch: Polster Lavagrau/Quarz-beige; Felgen 17´ Sagitta

Grüße Cerams

Ähnliche Themen

hi,

Zitat:

Ich finde Volvo hat die ödeste Farben die ich jeh gesehen habe

ja dem muß ich leider zustimmen. Hab auch ein gewagteres knackigeres Blau gesucht. Barentsblau geht noch so gerade.

Zitat:

oli, wuerde wieder orange wæhlen...

da fehlt bei Volvo nur (als glaub ich einzigster Premium Hersteller) die Individual/Sonder-lackierung.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

schwarz: zu empfindlich, silber: fährt jeder ....

Stimmt - Am besten gefällt mir mit Abstand titangrau, habe meinen Elch aber in langweiligen Silber genommen, weil

1.ich finde der V50 sieht in silbern wirklich Spitze(sieht natürlich in jeder Farbe top aus 🙂 ) aus.

2. hatte ich noch nie ein silbernes Fahrzeug,

3.irgendwann regt es einen einfach tierisch auf mehr Zeit beim Waschen zu verbringen als beim Fahren,deshalb diesmal konservatives silber gewählt 😉

yoo Leute!
Hier noch mal ein Beitrag aus dem Spiegel zum Thema - der bestätigt einerseits das Umfrageergebnis und gibt andererseits einen Fingerzeig auf das was (hoffentlich) bald an Abwechselung kommen wird.

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,352793,00.html

weiss ist wirklich selten. mich hat vorgestern eine æltere e-klasse in schneeweis ueberholt - hat was!

Zitat:

Hab auch ein gewagteres knackigeres Blau gesucht

den v40 gab es mal in ziemlich krassem blau, als gegenstueck zum leicht blassgelben exemplar. auf die schnelle nur dieses beispiel gefunden:

http://www.autoleasing-2000.de/kfz/Volvo%20V40%201,8%20Kombi.htm

Zitat:

spiegel

:
So "protestieren" die Autokäufer nach seinen Angaben noch heute gegen die schillernd bunten Autos der siebziger und achtziger Jahre.

... so wie waltraud? 😁

lieb gruss
oli

Hier gibt's gleich mal 5 Fotos von der Farbe 😉

BoisBleu (der sich mehr gewagte Farben wünscht)

Ich habe meinen in Saphirschwarzmetallic genommen. Da sieht er einfach am sportlichsten aus. In Kombination mit der hellen Dala-Tech-Ausstattung ist das einfach perfekt und sieht edel aus.

@tom, genau die farbe meinte ich! finde ich sehr, sehr schøn und passt gut zum v40.

lieb gruss
oli

ich habe heute auf dem weg von der uni einen v40 in einem mindestens genauso faszinierenden blau gesehen - es æhnelte ocean race blue, nur einen klecks dunkler. die farbe hatte extrem viel tiefe und wirkte ausgesprochen edel. ob die original gewesen ist? hætte mir dann vielleicht schon frueher auffallen sollen...!? 🙂

lieb gruss
oli

So? http://www.webcheck.de/.../

Oder irgendwo zwischen dem hellen Blau und meinem?

Tom

sehr schønes bild! der war noch dunkler, meine ich...

lieb gruss
oli

Sowas?

Mehr Blautöne haben wir nicht 😉

Tom

Deine Antwort