ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Die ersten zwei Wochen mit meinem CLK....

Die ersten zwei Wochen mit meinem CLK....

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. April 2013 um 12:52

...sind nun vorüber und ich muss sagen, ein grandioses Fahrgefühl mit dem 320er die Landstraßen entlang zu cruisen.

Ich hoffe ich habe mit meinen CLK Glück gehabt und auch die Technik lässt mich auf Dauer nicht im Stich. Der Allgemeinzustand scheint zumindest wirklich gut zu sein! Das besätigt sich immer wieder, wenn ich mir weitere CLK´s die zum Verkauf stehen ansehe. Es ist schon wirklich eine Frechheit, was manche Händler als Autos im "guten und gepflegten" Zustand verkaufen wollen. Fährt man hin, steht man meist vor einem kümmerlichen Schrotthaufen - dafür dann 7Tsd Euro oder mehr zu verlangen ist schon ziemlich Dreist!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternklasse

grandioses Fahrgefühl

Kann ich nachempfinden. Ich denke gerne an die Anfangszeit zurück; mittlerweile ist es eben Alltag und nichts neues mehr ;)

am 20. April 2013 um 16:17

Ich hab meinen jetzt ein halbes Jahr und freu mich immer noch jedes mal wenn ich damit fahre ^^

Ich habe meinen (zweiten) CLK nun ein knappes Jahr und freue mich allein schon wenn ich ihn sehe :D

Die starke Verbesserung des Fahrgefühls z.B. merkt man vor allem wenn man davor eine andere Marke gefahren ist -bei mir war das Alfa Romeo und naja, als erstes Auto war es schon ok, aber eben kein Stern :)

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

Ich habe meinen (zweiten) CLK nun ein knappes Jahr und freue mich allein schon wenn ich ihn sehe :D

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!

Die elegante C-Säule ist eine Augenweide, ein Grund warum für mich kein Cabrio in Frage kam - obwohl auch diese durchaus ihren Reiz haben. Der CLK ansich ist einfach zeitlos schön. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute diesem Auto hinterher gucken ;o)

Ich kann Dich gut verstehen. Ich fahre mein Coupé nun (selten) seit 13 Jahren. Und genieße es immer noch einzusteigen und das satte Schließen der Tür zu spüren, den schönen Sound des M112 und den neuwertigen Zustand. Ist schon echt geil.

Aber der CLK war auch nie mein Alltagsauto.

Greetz

MadX

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Und genieße es immer noch einzusteigen und das satte Schließen der Tür zu spüren (...)

Du sprichst nicht vom 208, oder? Das Schließen der Türen ist eine Frechheit bei so einem Auto.

Bei mir schließen die Türen sanft und mit sattem Geräusch.

Hat Deiner die Scheibenabsenkung?

Türen sauber eingestellt, Scharniere hängen nicht?

Greetz

MadX

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Und genieße es immer noch einzusteigen und das satte Schließen der Tür zu spüren (...)

Du sprichst nicht vom 208, oder? Das Schließen der Türen ist eine Frechheit bei so einem Auto.

Verstehe nicht was du meinst.Der Klang beim Schliessen der Türen beim W208 ist sehr satt,fett und sanft.Sowas ähnliches ist selten.

Wenn Deine Türen nicht Sattschließen liegt es eher an Dir als an Deinem Wagen, Du musst schon selbst Hand anlegen,

Das Thema CLK Türen ist ja nun schon mehr als Häufig Diskutiert worden!

Man kann über sein Auto Meckern oder ihn stetig verbessern und gerade beim CLK Modell 208 gibt es so einiges was man

verbessern kann, ich habe bei meinem 98 er Cabrio schon so einiges Nachgerüstet,

ZB Türsteuergeräte, damit die Fenster beim öffnen und Schließen ca. 2 cm absenken und dann wieder hochgehen

Damit die Türe Satt schließt!

Regensensor, das komplette 3 Teilige Windschott incl dem Zusatzrollo unter der Rückbank,

automatisch Abblendbarer Innenspiegel

Naviceiver mit Touchscreen, TV, DVD, Freisprechtelefon,Navi,Rückfahrkamera, und vielem mehr!

Rückfahrsensoren, iPhonefestanschluss,

Schlüsselfernöffnung für Kofferraum,8,5' Alus mit 245 er Reifen,

Eisenmann ESD, Verchromte Türpins und Türpinrahmen,

Und so weiter und so weiter, einen PC, iPhone, iPad etc werden ja auch Regelmäßig abgeglichen ( update)

Du hast es also Selbst in der Hand wie Komfortabel Dein Wagen ist oder wird!

In die andere Richtung gehts ja auch zB durch Tieferlegung etc.

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Wenn Deine Türen nicht Sattschließen liegt es eher an Dir als an Deinem Wagen, Du musst schon selbst Hand anlegen

Ja klar. :D

Das ist mein 2. CLK. Bei beiden lassen sich die Tür gleich schlecht schließen. Richtig - Es wurde hier schon oft darüber diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass es so gehört.

Mach mal zum Vergleich bei einem Golf oder Passat die Tür zu - So muss eine Tür funktionieren. Da hört man nur ein "Plock".

Beim CLK muss man jedem Beifahrer erst sagen, dass er die Tür bitte etwas kräftiger zuschmeissen muss. Peinlich sowas.

Aber sonst ist das Auto schon okay...

Ich würde das nicht als "peinlich" bezeichnen,sondern genau das Gegenteil.So soll eine echte sichere Tür sein,schwer,kräftig und satt beim Schliessen.

Alles andere sind halt Kompromisse um Kosten zu sparen,sieht man wie die Autos heutzutage gebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Beim CLK muss man jedem Beifahrer erst sagen, dass er die Tür bitte etwas kräftiger zuschmeissen muss. Peinlich sowas.

Seltsam, Du hast laut Profil einen Mopf von 2001, mit Scheibenabsenkung. Habe selbst 9 Jahre einen Mopf gehabt, aber die Türen fielen praktisch von selbst ins Schloß. Beide.

Anders siehts beim 98er 320 meines Vaters aus, da ist rohe Gewalt beim schließen der Türen angesagt...

Grüße

Wie die Tür ins Schloß fällt, ist sicher auch eine Frage des persönlichen Empfindens.

Aber ich empfinde Geräusch und Kraftaufwand als passend und wertig.

Aber: die Tür meiner "Alltagsrutsche" ML350, Typ W163 schließt noch satter. Allerdings sind die Türen auch schwerer.

Trotzdem: der 208er ist immer noch ein sehr angenehmes Auto.

Greetz

MadX

am 21. April 2013 um 14:45

Wenn ich das mit dem Dacia meiner Freundin vergleiche... Das ist ein richtig übles, metallisches Scheppern! "Normal" schlossen da die Türen meines alten Vectras: Wirkte weder billig noch hochwertig, es klang einfach normal ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Die ersten zwei Wochen mit meinem CLK....