ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Die erste Reise Ihres neuen Volvo XC90... Auslieferung an den Händler?

Die erste Reise Ihres neuen Volvo XC90... Auslieferung an den Händler?

Volvo
Themenstarteram 28. April 2017 um 12:01

Hallo, liebe Gemeinde,

wie lange dauert es in etwa erfahrungsgemäß, wenn der Status in MyVolvo seit dem 11. April auf "Die erste Reise Ihres neuen Volvo XC90..." steht, bis das Fahrzeug an den Händler ausgeliefert wird? Vorab vielen Dank für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Beste Grüße

Edit: Vielleicht mag der Jürgen mal täglich vorbeifahren, um zu schauen, ob sie schon auf dem Hof stehen. :rolleyes::D Stand heute: Autos noch nicht da!

Unbenannt-1
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der Immobilien Gott ist wieder da?!

Themenstarteram 28. April 2017 um 12:08

Ja, nochmals sorry für diesen "überheblichen" Namen. :D:D:D Dahinter steckt die reine Affinität zum Lateinischen. :p Vielleicht hätte ich Arzt werden sollen. Deus Medicus. :D Auch Dir einen schönen Tag. Lange ist's her...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 28. April 2017 um 14:05:28 Uhr:

Der Immobilien Gott ist wieder da?!

bei mir waren es 6 Wochen...Die Karre wurde an einen falschen Händler in die Innerschweiz geliefert. Von da wieder zurück an die Zentrale und von dort nochmals zum Händler....

Zitat:

@ESTATEDEUS schrieb am 28. April 2017 um 14:08:24 Uhr:

Ja, nochmals sorry für diesen "überheblichen" Namen. :D:D:D Dahinter steckt die reine Affinität zum Lateinischen. :p Vielleicht hätte ich Arzt werden sollen. Deus Medicus. :D Auch Dir einen schönen Tag. Lange ist's her...

Zitat:

@ESTATEDEUS schrieb am 28. April 2017 um 14:08:24 Uhr:

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 28. April 2017 um 14:05:28 Uhr:

Der Immobilien Gott ist wieder da?!

Ja, ja - lang ist´s her; da könnte ich glatt sentimental werden. Ein herzliches "Welcome back"!

@ESTATEDEUS - hast du bei schon angerufen bei unserem :)? ;)

Edit: Nachgefragt - Wagen scheint unterwegs zu sein. Kann nicht mehr lange dauern. :)

Gib mir mal Info, wann du ihn abholst. Vielleicht hab ich Zeit für'n Kaffee beim :).

Themenstarteram 28. April 2017 um 17:44

@schotteadi

Ich hoffe, dass mir so etwas erspart bleibt. :):D

@frank9-5

Merci. Schön, wieder hier zu sein. Einfach die beste "Gemeinde" aller Automarken. Volvo for Life!

@gseum

Eine gute Idee. Die Abholung dauert allerdings noch, da der XC meiner Holden noch nicht gebacken wurde. Bin in ständigem Kontakt mit unserem :). Ich hoffe mal, er ist nicht schon genervt. Habe schon um Fotos gebeten, sobald er auf dem Hof ist.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende @all.

Zitat:

@gseum schrieb am 28. April 2017 um 17:02:04 Uhr:

@ESTATEDEUS - hast du bei schon angerufen bei unserem :)? ;)

Edit: Nachgefragt - Wagen scheint unterwegs zu sein. Kann nicht mehr lange dauern. :)

Gib mir mal Info, wann du ihn abholst. Vielleicht hab ich Zeit für'n Kaffee beim :).

Themenstarteram 29. April 2017 um 13:25

Das Auto ist bereits angekommen. Tolles Gimmick durch unseren (@Jürgen) :), ein erstes Video. Toller Service! So etwas habe ich zuvor noch bei keiner Premiummarke erlebt. Einzig unser Porsche Dealer kann da annähernd mithalten. Die kleinen aber feinen Unterschiede machen es aus. Und ich bin servicetechnisch recht anspruchsvoll bzw. erwarte eigentlich nur das, was ich auch selbst sowohl geschäftlich als auch privat lebe. Nochmals vielen lieben Dank auch an @gseum Jürgen für die Empfehlung. Für diejenigen, die großen Wert auf tollen Service legen und sich ein Autohaus mit Herz wünschen: Bestellt beim Autohaus Göttgens in Soest, bei Herrn Hollek. Ich hoffe, dass es ihm recht ist, dass ich ihn hier nenne. Gute Konditionen, hervorragender Service, perfekte Kommunikation. Bis dato: 5*****, insbesondere für Herrn Hollek.

Ein wunderschönes Wochenende @all.

Hui, Soest, das ist ja ein Katzensprung von mir (Lippstadt)! Der hier ansässige Händler schreibt Kommunikation nicht ganz so groß... Dafür wurde ich direkt geduzt. Wie bei Ikea! Scheint so ein Schweden-Ding zu sein...

Zitat:

@BenKenovi schrieb am 29. April 2017 um 16:05:34 Uhr:

Hui, Soest, das ist ja ein Katzensprung von mir (Lippstadt)! Der hier ansässige Händler schreibt Kommunikation nicht ganz so groß... Dafür wurde ich direkt geduzt. Wie bei Ikea! Scheint so ein Schweden-Ding zu sein...

Wo kommst du denn her? Könnte das gleiche über meinen sagen :D

Aus Lippstadt, s.o.!

Themenstarteram 29. April 2017 um 20:17

Ich komme auch aus dem tiefsten Süd-Bayern, ca. 600 Km Anreise, und mich stört die lange Anfahrt überhaupt nicht. Mir sind die o.g. Dinge wichtiger. Beste Grüße.

Zitat:

@ESTATEDEUS schrieb am 29. April 2017 um 22:17:13 Uhr:

Ich komme auch aus dem tiefsten Süd-Bayern, ca. 600 Km Anreise, und mich stört die lange Anfahrt überhaupt nicht. Mir sind die o.g. Dinge wichtiger. Beste Grüße.

Und das wird dann deine betreuende Werkstatt sein? ne oder? ;)

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 14:23

No! Für Inspektionen und Co. werde / muss ich natürlich ein Händler vor Ort wählen. ;)

Leider habe ich auf besagtem Video übrigens festgestellt, dass mein Elch mit falschen Einlagen (Alu statt Linear Walnut) ausgeliefert wurde. Da hat Volvo doch klammheimlich die Einlagen kurz mal geändert und zwar auch für bereits getätigte Bestellungen. Unglaublich... Fazit: Am neuen Elch muss gleich rumgebastelt werden, da ich natürlich das bestellte Linear Walnut haben möchte.

Schönes Wochenende @all

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. April 2017 um 19:44:01 Uhr:

Zitat:

@ESTATEDEUS schrieb am 29. April 2017 um 22:17:13 Uhr:

Ich komme auch aus dem tiefsten Süd-Bayern, ca. 600 Km Anreise, und mich stört die lange Anfahrt überhaupt nicht. Mir sind die o.g. Dinge wichtiger. Beste Grüße.

Und das wird dann deine betreuende Werkstatt sein? ne oder? ;)

Zitat:

@ESTATEDEUS schrieb am 5. Mai 2017 um 16:23:45 Uhr:

No! Für Inspektionen und Co. werde / muss ich natürlich ein Händler vor Ort wählen. ;)

Leider habe ich auf besagtem Video übrigens festgestellt, dass mein Elch mit falschen Einlagen (Alu statt Linear Walnut) ausgeliefert wurde. Da hat Volvo doch klammheimlich die Einlagen kurz mal geändert und zwar auch für bereits getätigte Bestellungen. Unglaublich... Fazit: Am neuen Elch muss gleich rumgebastelt werden, da ich natürlich das bestellte Linear Walnut haben möchte.

Schönes Wochenende @all

Zitat:

@ESTATEDEUS schrieb am 5. Mai 2017 um 16:23:45 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. April 2017 um 19:44:01 Uhr:

 

Und das wird dann deine betreuende Werkstatt sein? ne oder? ;)

Das hochgelobte Autohaus siehst demnach ab der Übergabe nie mehr und begibst Dich servicetechnisch von dann an genau in die Hände, die deinem hohen Anspruch gerade nicht genügen. Nun denn...

Dann lass dir zumindest die Einlagen noch in Soest wechseln, dort wurde es ja ggf. verbockt.

Auf jeden Fall hast Du eine tolle Jungfernfahrt vor Dir, die ausreichende Gelegenheit und Zeit zum Testen gibt. Gute Fahrt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Die erste Reise Ihres neuen Volvo XC90... Auslieferung an den Händler?