ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Die CO2-Lüge!!

Die CO2-Lüge!!

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 8:35

Guten Morgen,

anbei ein sehr interessanter Bericht/Interview aus unserer gestrigen Zeitung.

Denke Hr. Hager ist hier sehr kompetent in den Aussagen.

Leider wird dies für die E-Mobilität dann wieder etwas schwerer werden, außer man möchte die Feinstaubbelastung in den Städten reduzieren, hier hat das E-Mobil dann wieder Vorteile.

Aber zur CO2-Reduzierung taugt es wohl nicht mehr!

Schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2015 um 8:42

Herr Hager und Du haben genauso viel Kompetenz wie das Stück Käse in meinem Kühlschrank.

Was hat das ganze bitte mit Tesla zu tun, werde diesen Betrag melden, damit dieser sinnlose Thread geschlossen wird

1353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1353 Antworten
am 4. Januar 2018 um 9:40

Zitat:

@38special schrieb am 2. Januar 2018 um 22:24:50 Uhr:

 

Und wie war das nun am 31.12.2017? Um 24:00 Uhr bei mir vorm Haus (Nähe München) abgelesen: 3°C und ziemlich frostiger Wind. Am Samstag nachmittag hab ich mit meinem kleinen Sohn noch einen knapp 2 Meter hohen Schneemann gebaut. Kam mir jetzt ehrlich gesagt wenig tropisch vor.

am 4. Januar 2018 um 9:45

Ich habe jetzt auch mal nachgemessen :

8 C° in meinem Kühlschrank, -18 C° in meiner Tiefkühltruhe, und das seit Jahren konstant

und in der Neusser Skihalle ist soviel Schnee, dass man den dort LKW-weise bestellen kann.

Klimawandel ist absoluter Quatsch und wenn doch, dann lasse ich einfach mal die Tür meiner Tiefkühltruhe auf, dann gibt es bestimmt eine neue Eiszeit.

Zitat:

@Talkredius schrieb am 4. Januar 2018 um 10:45:39 Uhr:

Ich habe jetzt auch mal nachgemessen :

8 C° in meinem Kühlschrank, -18 C° in meiner Tiefkühltruhe, und das seit Jahren konstant

und in der Neusser Skihalle ist soviel Schnee, dass man den dort LKW-weise bestellen kann.

Klimawandel ist absoluter Quatsch und wenn doch, dann lasse ich einfach mal die Tür meiner Tiefkühltruhe auf, dann gibt es bestimmt eine neue Eiszeit.

Offensichtlich hattest Du das Problem, den Zusammenhang meiner Aussage mit dem, damit verbundenen, direkten Zitat von Audi/Omega zu erkennen.

Meine Beschreibung der tatsächlichen Temperaturverhältnisse vor unserer Haustüre an Sylvester - insbesondere in der Sylvesternacht - sollte die Aussage von User Audi/Omega relativieren. Die Erwartung einer beinahe "tropischen Nacht" mit 18°C wurde nicht erfüllt. Zwischen Prognose und Realität lagen faktisch 15°C.

Die Nacht war also in der Realität eher "winterlich" als prognostiziert "tropisch".

Hast Du es jetzt verstanden?

Es geht doch nicht um 3 oder 2 Grad! Schon gar nicht an nur einigen Tagen. Ich könnte aus Sicht der Heizkissen oder dem Weinbau mir einen knubbel an die Nase freuen. Leider sehen die negativen Folgen ganz anders aus, wie eben letzte Jahr keine Kirschen Äpfel und Pflaumen. Egal?

Der Obstbauer sieht das anders. 2 heftige Stürme in Berlin, egal? Es liegen immer noch ca 2000 Bäume rum. 10-40 Jahre. Nur ein karibischer Hurrican in DE mit den entsprechenden Zerstörungen und auch die letzten Bekloppten hören dann den Wecker. Bei 4 Grad mehr als heute ganz sicher zu spät. Von daher sollte man komplexer denken und bei einem derzeitigen Wirkungsgrad bei Verbrennungsautos von ca9% mal nachdenken, wie lange das noch gutgehen kann. Der Nissan Leaf macht dort wenigstens ca. 50-60% draus. Selbst die Chinesen haben es begriffen. Aber hier höre ich täglich Sprüche einer Menge Leute, die nur noch mit Trumpscher Logik erklärbar ist.

am 12. Januar 2018 um 6:16

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 3. Januar 2018 um 19:11:31 Uhr:

Blöde Frage:

In wie weit stimmt denn das Szenario aus The Day After Tomorrow?

Polarschmelze und Golfstromabkühlung

Link

Da gibts auch andere Meinungen zu: http://www.faz.net/.../...-passiert-mit-dem-golfstrom-14781898-p2.html

Etwas wissenschaftlicher Background: http://wiki.bildungsserver.de/.../...ma%C3%A4nderungen_im_Eiszeitalter

Das Thema ist noch zu komplex, um eindeutige Aussagen treffen zu können.

Die Frage ist eher, wollen wir es drauf ankommen lassen?

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 12. Januar 2018 um 11:39:45 Uhr:

Die Frage ist eher, wollen wir es drauf ankommen lassen?

Manche Zeitgenossen scheinen diesbezüglich keine Skrupel zu kennen, wenn sie einen persönlichen Vorteil wittern.

Alle sagten: Das geht nicht.

Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Zitat:

@GolfPlusCross schrieb am 13. Januar 2018 um 20:46:08 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=QzjPbeLu4cA

Ach ja. Der Link zum Sinn Video wird zu dem Thema zur Zeit exzessiv ge copy/pastet. Liefert halt den Hardlinern, was sie hören wollen...

am 31. Januar 2018 um 22:29

da werde ich auch mal reinschauen ;-) immer wieder interessant zu sehen/hören/lesen/etc. , was einem da so auf dem Tisch gelegt wird - wer's einfach glaubt, ist selbst schuld...ich finde es immer wichtig, sich selbst seine eigene Meinung zu bilden und nicht einfach das zu glauben, was andere einem verkaufen wollen...wie beispielsweise die Zeitungen...da haben doch sowieso Unternehmen, Politiker, was auch immer ihre Finge im Spiel...

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 13. Januar 2018 um 20:55:45 Uhr:

Zitat:

@GolfPlusCross schrieb am 13. Januar 2018 um 20:46:08 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=QzjPbeLu4cA

Ach ja. Der Link zum Sinn Video wird zu dem Thema zur Zeit exzessiv ge copy/pastet. Liefert halt den Hardlinern, was sie hören wollen...

ej was für ein Brüller. Er ruft ausgerechnet ein extrem krudes Zitat auf:

Vaclav Klaus (ex Präsident CZ): SINN-gemäß: Klimawandel ist ein kommunistisches Teufelswerk.

Na klar, und Erich Honecker steht auf ner Wolke und schaufelt fleißig CO2 in die Atmosphäre

Und Breshnew pupst das NOx dazu :D

Mir wär das peinlich, solche Affenlogigk außerhalb der Karnevalszeit aufzurufen. Sinn offenbar nicht

Die CO2 Lüge wird uns noch sehr teuer zu stehen kommen.

sagt der Professor bei Min. 30:20

Klimawandel seit der kleinen Eiszeit

https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y

Zitat:

@GolfPlusCross schrieb am 10. Oktober 2018 um 23:52:59 Uhr:

Die CO2 Lüge wird uns noch sehr teuer zu stehen kommen.

sagt der Professor bei Min. 30:20

Klimawandel seit der kleinen Eiszeit

https://www.youtube.com/watch?v=wCnUUGilH5Y

"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun,

aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden,

dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt,

dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann,

dass die Flüsse nicht mehr giftig sind,

dass Autos weder Krach machen noch stinken

und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen.

Da würden wir uns schon ärgern."

Marc-Uwe Kling

Es geht, wenn man von "Klimawandel" in der heutigen Zeit spricht um den Anteil des Menschen am Klimawandel. Nicht um den eh stattfindenden Klimawandel.

Sondern einzig um den immer stärker zu Tage tretenden Einfluss vom Menschen.

Hab verstanden,Rdchtfertigung von unbewiesen Vorstellungen, das CO2 ist der Freund jeden Gärtners und Bauern und Lebensnotwendig für das Pflanzenwachstum und somit für die Ernährung, so ist es. Selbst die Wärmeren Temperaturen sind für das Pflanzenwachstum besser, wenn genügent Wasser zur Rechten Zeit vorhanden ist

Ähnliche Themen