Die Bullen...
jungs, könnt ihr mal von euren erfahrungen mit bullenkontrollen und strafen erzählen? (wo gucken die was machen die wenn was getunt ist etc)
ich wurde noch nie kontrolliert hab aber bis jetzt auch net richtig getunt (außer so nem gianelli auspuff mit ABE, der mir mitverkauft wurde, aber kaum leistung gebracht hat).
wär echt nett, ich würd nämlich gerne wissen was da auf mich zukommt.
23 Antworten
Wenn Du so bremst wie Du schreibst... Ich wünsche Dir viel Glück !
Pardon
Ich möchte mich beim DT Alex entschuldigen !
Mein letzter Kommentar war unsachlich, sorry dafür.
Es überkam mich einfach, soll nicht wieder vorkommen...
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von DT Alex
aber die bremse der 600 hundeten sind auch für über 200 kmh ausgelegt und nicht für 50 oder 80 meiner meinung nach reicht die bremse der dt 50 r fölig aus auch bei 80 kmh wen ich bei mir richtig zudrücke mach ich ein überschlag.
Jetzt mach das mal mit zwei Personen (voller Beladung), bergab und ein paar mal hintereinander!
Und, funktioniert es dann immer noch so "easy"? Die Bremse der "R" ist gegenüber der "MX" schon Gold wert, dennoch ist jede aktuelle 125er mit wesentlich besserem ausgestattet.
Und denkt dran, die Geschwindigkeit geht quadratisch in die kinetische Energie ein (Formel: Ekin = 1/2 * m * v^2). Das bedeutet, bei doppelter Geschwindigkeit muss die vierfache (!) Energie vernichtet werden (wird durch die Bremse in Wärmeenergie umgewandelt).
Und fahrt immer in GUTER Schutzkleidung!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass keiner von Euch jemals einen Unfall baut, ehrlich, das ist kein Vergnügen und ich bin noch recht gut davongekommen!
In meinem Umfeld gibt es einige Tote und etliche mit schweren Behinderungen durch Unfälle.
Markus.
meiner meinung nach sind fast alle 50er allgemein der letzte kack. wenn man tuned, was eigentlich jeder in unsrem alter macht, fährt man illegal und verantwortungslos (zu zweit kann man auf der dt50r wirklich schlecht bremsen. ich bin aber auch zu faul gescheite bremsen einzubauen, w*****einlich sind die sogar verboten). ich empfehle jedem, mit 16 125er gedrosselt auf 80kmh zu fahren, und wenn er mag dann entdrosseln (---> bremsen etc sind darauf ausgelegt!). ich hab den fehler gemacht 50er führerschein zu machen weil mir der a1 zu teuer war. naja 2 jahre warten dann ein gescheites bike fahren!
50cc SUCKS!!
ich weis zwar nicht wie die anderen dt 50 r remsen aber meine greift wörklich gut ich hab auch neue bremsklötze fieleicht liegts daran.
@ dave50dt
Zu deinem Beitrag muss man ja wohl nichts sagen, aber jedem seine Meinung!!! Mfg DT Crack
nich jeder kann sich eine 125er+´fs leisten! ich hab nen 50er schein gemacht weil mir 50 kmh reichen. ich hab jetzt hier im forum nich gesagt das ich hier der hardcore tuner bin bin ich auch nich. bei meiner dt iss noch alles orginal ich wollte mit meinen fragen nur wissen wie schnell eine dt550 sein kann. achja meine meinung ist DEUTSCHLAND hst die beschissensten gesetze! schaut euch mal paris oder amerika oder spanien an! und der euro iss das beschissendste was die ganzen affen je erfunden haben! naja aber mal zurück zum thema! ich werde mit keinen70er satz holen und das ganze zeugs da weil hier in der umgebung sein nem monat sehr viel bullen rumfahrn! und wenn ich mir sowas holen würde dann mit einen drehzahlbegrenzer mit schalter(götz) und würde nur auf landstrassen gas geben!
Also ich denk det hauptthema is "Erfahrungen mit Bullen"
ich hab keine Erfahrungen mit Bullenkontrollen (mit Polizisten schon - mein Vadda is einer) bin entweder Krank, hab später Schule oder fahr mit Auto wennse an der Schule kontrolieren.
HEHE ;-)
Mir sin se aber schonmal hinterher
Gianelli Sportauspuffanlage drauf gebästelt (kam grad mit der Post), abends heim
leider mit 70 durch 30ger Zone
am Bullenwagen mit offenem Fenster vorbei
aber bis die Umgedreht haben war ich schon weg
hen mich noch gesucht - am nächsten tag war se wieder original
Nun zum Thema grüne Mänchen
wollt selber einer werden
aber die unterbezahlten fetten Kleinstadtsheriffs halten sich fur Götter
die werden so arrogant... ich kenn genügend
klar müssen se kontrolieren
un versicherungsschutz und blablabla
die kriegen in der Ausbildung ne Gehirnwäsche
- mit 99% Salzsäure...
Aber nich jeder kann sich mit 18 Führerschein UND auto UND motorrad
mit 16 sind wir alle 50gerler oder 80gerler gefahren
und manche kaufen sich mit 18 ne 750 Susi.
Und ziehen uber mich her, bloß weil ich 20 bin und immer noch meine DT50 fahr...
Hat se aber schon 2x zerlegt und erzählt jedem die story und blablablabla
ich will jetzt KEINE parallelen siehen ;-)
naja, meine DT hat n 12 Ritzel statt nem 10
aber bloß weil ich kein Bock hab bei 5 kmh scho in den 2. Schalten
Und hab se Höhergelegt
wg optik (und weil ich die Feder gestaucht hab als sie sich mal überschlagen hat - NICHT beim Bremsen)
fährt trotzdem bloß 55...
Bin aus der Probezeit schon drausen, mal sen was passiert wenn se mich häschen.... *g*
-------
Mensch Leute, lasst doch jedem sein Ding machen, es bringt doch nichts, wenn ihr jedem sagt, wie beschissen und bescheuert ihr das Tunen findet!!!!
Einer findet es coll, der andere will nur ab und zu auf einer langen Landstraße ein bisschen mehr PS.!!
Dazu gehöre z.B Ich, habe meine DT auch getunt, muß es aber nicht haben, mit 80 km/h durch die Ortschaft zu ballern!
Andere ja, aber die müssen selber wissen, was sie machen, oder vor allem mit den anderen, wenn sie dadurch einen Unfall bauen!! Mfg DT Crack