Die bittere Klarglaswahrheit
Klarglas=schöner , JA!
Klarglas = besser ( heller) NEIN !
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von \/R6
Fazit: BILD - man bedenke die hitlertagebuecher......
Die Ente stammte von"Stern" 😉
man müsste mal Hella anschreiben , was die dazu sagen.
Aber ich glaub der test wurde sogar in koop. mit denen gemacht...
Außerdem sieht Klarglas an einem Ato was schon fast 20 Jahre alt ist (zb. Golf 2) nur affig aus wie ich finde...
Anmerkung: Die originalen einfachen Scheinwerfer vom CL/GL haben H4, aber die Doppelscheinwerfer (GT-GTI-VR6) leuchten nicht mit H4, sondern mit H1 (und deutlich besser als die einfachen)! Die sind es ja auch, die beim AutoBild-Test zum Vergleich herangezogen wurden!
Gruß, René
Meine Eltern haben die Doppelscheinwerfer in ihrem Golf, ich hatte vorher die Normalen Einkammer-Scheinwerfer. Da war doch ein Unterschied zu erkennen, die Doppelscheinwerfer waren etwas heller. Jetzt wo ich aber Klarglas mit H7 hab sind meine deutlich heller (hab beide Autos nebeneinander vor die Garage gestellt und das Tor zu gemacht und das Licht verglichen. Meine SIND heller....
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
Außerdem sieht Klarglas an einem Ato was schon fast 20 Jahre alt ist (zb. Golf 2) nur affig aus wie ich finde...
das sieht jeder anders.
Ich hatte vorher nen G2 mit klarglas und die ausleuchtung der Straße war viel besser und das war nicht eingebildet. Die alten Scheinwerfer waren auch in Ordnung, da diese nur 2 Jahre alt gewesen sind.
also die rede war im Bild test nicht von Hella!
Weil Hella SWs kann man wohl keum als Diskont-Ware bezeichnen...
Aber wenn du dir die In Pro oder FK Scheinwrfer hernimmst dann stimmt der bericht wieder...
weil mene HELLA SWs in IVer Optik fahren jetzt 1,5 Jahre schon mit 100 Watt Kobalt Birnen und lassen nicht nach....
Soch ein freund hatt sich auch die 100 Watt birnen eingebaut in die InPro Schüsseln und da warn die Reflektoren nach 2 Monaten Blind... Ausgebrannt!