Die Anlage geht in Rauch auf ....

Jo ihr lest richtig ... so in etwa wars bei mir heut um etwa 12uhr!

Gemütlich gefahren - musste stehen bleiben ein "kleiner Stau" - und plötzlich wabbelt mein Subwoofer und dann *riech riech* was ist das für ein gestank?
Und dann wusste ich woher es kommt - aus allen Ecken des Radios kam Rauch raus - blöderweise war ich auf einer Bundesstraße somit erstmal 1-2Min fahren müssen (natürlich mit Radio komplett aus) um anhalten zu können.

Was es nun war - ich weiß es nicht!
Das es übel gestunken hat - das weiß ich!
Das irgendwas war - weiß ich auch

aber was - ich weiß es nicht!

Das komische ... die Anlage ging danach wieder einwandfrei - Bass wieder voll einsetzbar bis zum Kopfzerbrechen (bisschen übertrieben) und kein Aussetzer mehr - meine Frage nun - woher kann es kommen? Alles im Auto geht, Alles in der Nähe der "rauchquelle" geht - ALLES! Aber irgendwas muss ja drangeglaubt haben ...?!

Hatte heute noch keine Zeit nach zu schauen - werde morgen mal alles durchchecken ... aber nach was ich suchen soll ... das weiß ich nicht wirklich ....
das Cinch-Kabel kanns ja nicht sein oder?!
Und wenns beim Radio gewesen wäre - wärs ja nicht mehr angegangen oder?!

🙁 ...... hach ja .........

80 Antworten

Jaja, der Stuggi hat nen Kurzen 😁 Aber auch von mir ein ernst gemeinter Tip: wenn du wie auch schon Kastanie (oder maroni oder so 😁) gesagt hat, noch Garantie hast, dann auf jeden Fall lieber überprüfen lassen, bevor du selber dran schraubst. Ansonsten kannste ja auch im Radio-Inneren mal nachschauen.

Was mir ansonsten noch einfällt ist, dass der Kühler vom Radio vllt so heiss geworden ist, dass er ein Teil des Plastiks rund ums Radio verschmort hat. Viel Rauch kommt dabei immer raus, nur man sieht halt nicht unbedingt was. Kannst ja mal die Plastikteile in der Umgebung des Radios checken.

Gruß Tecci

So - erstmal bleibt das Radio wohl aus .... bis ich wohl weiß was es ist ....!

Aber kurze Frage - hab vorher nochmal geschaut - un nun vielleicht ne Blöde Frage ... aber ...

der Lüfter hinten am Radio - ist der IMMER an? Oder erst wenns dort hinten schön mollig warm wird?

Irgendwas ist futsch das ist glaub ich nun klar ... und glaube irgendwie das es nichts "kleines" ist 🙁

Wenn ich es nun einschicken "würde" - würde das ganze dann auf Garantie gehen? Ich kann ja nicht nachweisen das ich auf 20-25 nur war bei der lautstärke etc. - oder ist das wurscht un die müssen das reparieren?!

was hast du für ein Radio?
Nomalerweise gehen die nur bei einer bestimmten Temp. an!

hab ein Alpine 9815!

Hab ich mir auch gedacht das es erst ab ner bestimmten Temp los geht - vorher als es sehr leise war, war der lüfter aus, also doch nix daran "futsch" ... nun muss ich wohl mal die Rechnung suchen und hoffen das ich überhaupt noch Garantie hab 🙁 ... hach

Kack da ...

Ähnliche Themen

So ... Garantie hab ich bis zum 04.07.2005! (also knapp aber hab noch)

Was würdert ihr nun machen?
Vorher mal aufschrauben und nachschauen ob was ist? Ob man was sieht?
Oder gleich weg schicken?
Und wieder mal ne blöde Frage - (hab noch nie was zum reparieren schicken meiner Hifi-Sachen) - wohin soll ichs schicken?
Zum Händler? (hab das ganze halt vor nem Jahr oder so?) bei eBay gekauft - und der Händler ist in Hürth. Oder gleich zu Alpine?
Wenn ich das schick, ein Brief dazu mit der schilderung oder?
Und in etwa wie lang dauert der Spaß dann?! 🙁

F*** da .... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Vorher mal aufschrauben und nachschauen ob was ist? Ob man was sieht?

Also das würd ich auf jeden Fall nicht machen. Da bekommst du Probleme wegen der Garantie.

Schreib halt mal ne mail an Alpine und frag wohin du es schicken sollst

Zitat:

Original geschrieben von valium

Also das würd ich auf jeden Fall nicht machen. Da bekommst du Probleme wegen der Garantie.

Schreib halt mal ne mail an Alpine und frag wohin du es schicken sollst

stimmt ... wäre glaub ich nicht so gut da nun rumzuschrauben -... wenn se des dann sehen .... nene.

War grad (hät ich auch vorher dran denken können) auf der Alpine-Seite ... und dort gabs ne Art ruf-net-an-lies-vorher-des-durch-da-steht-alles-drin-seite

Und was les ich da?

" Wohin kann ich mein defektes Gerät schicken?
Defekte Geräte aus Deutschland können direkt an unseren Service geschickt werden:

Ried GmbH
Alpine Service
Kölner Strasse 34
70376 Stuttgart

Die Geräte müssen transportsicher verpackt sein, eine genaue Fehlerbeschreibung und Ihre Anschrift enthalten (im Falle einer Garantiereparatur zusätzlich eine Kopie der Kaufquittung). Wünschen Sie einen Kostenvoranschlag, so geben Sie dies bitte deutlich an, gegebenenfalls zusätzlich ab welcher Summe ein Kostenvoranschlag gewünscht ist. Wir empfehlen in jedem Fall den Versand als versichertes Paket.!"

Endlich mal was gutes 🙂
Der Alpine Service isn "katzensprung" weg von mir!
Muss nun leider dann halt bis montag warten *grmpf* aber dann geht das Ganze da hin ...!
Aber nochmal ... nur das ich wieder mich beruhigen kann - auf Garantie müsste es eignetlich gehen oder?

Wenn du nicht dran rumgepfuscht hast eigentlich schon.

Und haste dein Radio wieder???

...frag ihn lieber net... 😉

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

...frag ihn lieber net... 😉

mfg.

Jetzt erst recht:

STUGGI WAS MACHT DEIN RADIO

autsch, an deiner stelle würde ich schon mal anfangen das weite zu suchen, das is nämlich grad sein wunder punkt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von valium

Jetzt erst recht:

STUGGI WAS MACHT DEIN RADIO

🙁

wie der gute fluhuhuux schon sagte - "wunder Punkt"
nun 2 Wochen ohne Musik im Auto - ich werd noch zum Massenmörder .... 🙁

Muss am Montag da mal anrufen und fragen was los ist - ich will endlich wieder Musik hören ....

Und der Typ meinte noch "ja wenns nix großes ist und wir die Sachen da haben - dauert es nicht lang" ....
entweder es war was großes bei dem die Sachen net da sin ...

oder ....

"dauert es nicht lang" = dauert halt lang

🙁 ,..... ich bin schon ein armer bub ....

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

ich werd noch zum Massenmörder .... 🙁

😰

Mischa ermordet höchstens Gummibärchen 😉 😁

Gruß

Deine Antwort