Die Alarmanlage
Hi@all,
ich hätte mal mal ne frage,letzte nacht ging meine Alarmanlage um 4 uhr an...glücklicherweise war ich noch wach,da ich erst ne halbe std.vorher erst nach hause kam.
Ich war direkt am fenster aber keiner zu sehen.
Dann als ich unten mit nem knüppel und lampe war,auch weit und breit keiner.
War wohl nen fehlalarm.
Woran kann sowas liegen,wie verhindert man das?
wenn der wagen zu ist und ich denn kofferraum öffne und der alarm angeht,ist er manchmal auch recht leise und quäkt wie nen kaputter lautsprecher......was is das
33 Antworten
Ja die geht. Bau dir doch ne andere Hupe an.
Ich hatte damals in jungen Jahren auch einige böse Einfälle wegen Sicherung. Das waren Zeiten mit Glasbruchmelder an allen Scheiben und Strom an den Türgriffen, Quecksilberschalter an der Motorhaube, 6,3mm Blink LEDs in den Türgriffen außen, ganz böse Sirene im Innenraum da wären einem die Ohren abgefallen, war schon lustig.
Ich würd mir da ein kleines Funkmodul besorgen bei Conrad Elektronik oder so das gibt einen stillen Alarm ab und der Empfänger weckt dich dann mit lauten Gebimmel oder sowas.
hört sich gut an😁
Mit 30 bin ich ja noch in jungen jahren😛
andere hupe is auch nit schlecht.weisst du evtl,wieviel db die originale hat?wenn sie orig.ist,habe gesehen es sind 2 vorne rechts unten...das mit den glasbruchmeldern hab ich schonmal gesehen,geht aber nur an festen scheiben oder?
und was ist das?:
Quecksilberschalter an der Motorhaube, 6,3mm
Db keine Ahnung, die Originalhupe kriegt ein Einbrecher in 3 Sekunden abgeklemmt.
6,3mm bezog sich auf die Blink LEDs das sind die großen.
Glasbruchmelder geht an jeder Scheibe.
Quecksilberschalter ist wie ein Neigungschalter. Ein kleines Röhrchen mit 2 Kontakten drin. In Ruhestellung ist kein Kontakt geschlossen, wenn das Röhrchen bewegt wird fließt das Quecksilber nach eine Richtung und überbrückt die 2 Kontakte= Alarm.
Für sowas braucht man aber ne andere AA, nicht das olle Fordding was nix taugt.
Ne glaub ich nicht. Man kann die ja auch nicht so ohne weiteres komplett deaktivieren.
Hi,ich wieder.
Also die AA wurde nachgerüstet.KA von wem und welche.
Vorhin habe ich festgestellt,das die Hupe nicht geht.
Der alarm geht auch nicht mehr.
Das blinken neben der uhr geht beim scharf machen auch nicht mehr(leuchtet nur beim starten für ca 5 sek auf)
Das Akustische signal beim scharf machen geht einwandfrei.
WAS kann ich tun???????
Am besten rausreißen und was vernünftiges einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Betatester1
Hupen tut die Hupe, was sonst. ...
Nicht zwangslaeufig. Mein Cabrio hat 2 Hupen, wovon eine mittlerweile abgeklemmt ist.
Die eine Hupe ist die Regulaere Hupe und die Andere sitzt auf hoehe der Batterie auf der Fahrerseite, wo auch saemtliche Steuerungen sind.
Da meine Hupe aber sogar beim befahren von Rampen los geht, sowie wenn ich den Kofferraum oeffne oder gar die Beifahrertuer aufschliesse, hab ich das Kabel abgezogen.
Ich hatte in meinem auch zwei Hupen!
Nach dem die für die AA kaputt war und auch zu leise habe ich diese schönen Fanfaren (3 Tröten) dran gemacht!
Die überhörst du nicht mehr und wenn bitte den Ohrenarzt aufsuchen!
Aber das Prob hatte ich bei mir auch!Bei mir lags am Handschufach das die AA immer wieder ausgelöst hat!
Hab jetzt ne andere Drin wiederum aber auch in meinem MK7 und damit hab ich keinen Stress!
Die Lampe die beim Starten kurz leuchtet und dann ausgeht das sollte so sein ansonsten hast du nen Prob wenn die anbleibt!Das müsste die LED für WFS sein!
Die leuchtet bei meinem nur kurz beim starten und geht dann wieder aus!
Mfg
Also die aa geht wieder,......warum auch immer,scheint eher am Türschloss gelegen zu haben...?????
Die Hupe geht immer noch nicht,an den kontakten vom schleifring kommt saft an.Kann jetzt nur noch der schleifring oder die kabel vom ring zum knopf sein.
Allerdings musste ich heute nach Hagen zu raid und ne neue lenkrad nabe holen.Meine war gerissen an 2 stellen...ooooooooo
Wegen der Hupe...ich war heute bei den Ludolf`s und hab mir nen neuen Schleifring geholt.....und jetzt habe ich festgestellt,das er es nicht war,sondern einer der beiden pinne(gegenstück zum schleifring)da ist an dem einen innen drinnen das kabel ab.Werde das jetzt löten
Ui dann kommste du ja im TV. 😁
...also,ich habe diesen weissen kasten mal ab gemacht.Dann ging die aa nicht mehr scharf zu nstellen und der el.schalter für die heckklappe ging auch nicht.
Die zv der beiden anderen türen ging.
Hier die daten:
Ford 91AG 14A093 CC
RLY ASY-Door Lock Control
CC DL AS
kann mir damit jemand weiterhelfen?
Ist das die AA?