ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Die 15000

Die 15000

Themenstarteram 20. März 2007 um 10:09

Hallöchen,

ich habe da schon öfters was im Forum gelesen von einem 15000er Ölwechsel? Macht der Freundliche die ganze Sache kostenlos oder wie sieht das aus?

Mein Wagen war vor ca. 1 Woche erst in der Werkstatt, da die Scheibendüse hinten am Kofferraum defekt war, hätten die dann nicht direkt den Öl-Wechsel machen sollen? Hatte da schon die 16000 km und nun sinds knapp 17000 km.

Danke für eure Antworten.

Gruß tim

23 Antworten

Das sollte sich mittlerweile wirklich rumgesprochen haben, dass das der erste Pflichtwartungspunkt bei jedem Fox ist, steht außerdem fett im Handbuch!

Und von wegen kostenlos: Darf gut 100 Euro kosten und keinesfalls 240, wie manche VW Händler einem weismachen wollen!

F.

Themenstarteram 20. März 2007 um 11:20

für einen Öl Wechsel 100 Euro? Ich arbeite in einem Transportbetrieb und dort warten wir unsere Fahrzeuge alle selbst, könnte ich ja theoretisch auch meinen Ölwechsel machen lassen, wofür 100 euro oder mehr zahlen wenn wir das öl sowieso selbst haben...

Wegen der Garantie natürlich!! Klar mach ich den Ölwechsel später auch selber, aber nicht in der Garantiezeit bei einem Neuwagen!

F.

Hi,

hier im Forum gibt es doch sogar jemand, der nur 40 € bezahlt hat. War zwar n Frau, aber kannst ja mal rumsuchen :)

"Machen die die Sache kostenlos?"

 

In welchem Paralleluniversum lebst du? :D Heutzutage gibts nix mehr umsonst, nichtmal den Tod, der kostet schließlich das Leben...

am besten eigenes öl mit passender vw-zulassung mitbringen, dann wirds am billigsten

den ersten Ölwechsel macht mein Händler umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

den ersten Ölwechsel macht mein Händler umsonst.

Wo ist denn der? Da fahr ich hin! Oder bist du mit dem verwandt odwer sowas?

F.

Hab nen Gutschein zum Kauf bekommen, bei 15000 Ölwechsel und Sicherheitscheck kostenlos.Bei 15000km läuft laut Händler die Garantie für manche Teile ab. Und da will sich der Händler eine eventuelle Reparatur sichern nehme ich an. Noch 450 km bei mir...

Trotzdem ne Möhre..leider.

Themenstarteram 20. März 2007 um 16:39

Zitat:

Bei 15000km läuft laut Händler die Garantie für manche Teile ab.

bei 15000km? die hatte ich schon nach 7 monaten rum und dann verfällt die Garantie für die teile? klingt komisch!

...Verschleißteile

hab mein auch erst 7 Monate

habe jetzt 22220 km aufen Tacho und der ölwechsel bei 15000 hat mich 92 euronen gekostet. Das teuerste an der ganzen Geschichte ist das Longlife Öl das sich der Kleine gönnt.

mfg Markus

Ich denke, das braucht der gar nicht! War jedenfalls die Aussage einiger Fachleute..?!

F.

Deine Antwort