ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Dickes Rohrrrr

Dickes Rohrrrr

Themenstarteram 18. März 2004 um 10:55

mmh, also ich kann nur von mir sprechen, und sagen, je größer das rohr ist um so besser zieht er! ich schafe es durch meinem remus auspuff im ersten gang auf 55Kmh, und wenn ich den zweiten einlege gibt es einen kräftigen knall vom endtopf und die kiste geht ab wie nichts!!!!!!!!!!

MFG

31 Antworten

OK, um 195 fahren zu können braucht man im Corsa B mindestens die GSI-16V Maschine mit 109PS. Jetzt sag nicht, Du hast es geschafft den C14NZ auf 109PS oder mehr zu bringen...

soviel dazu

ciao

am 20. März 2004 um 8:33

Ja, was hast du denn am Motor gemacht?

Dann erzähl doch mal. Da bin ich ja mal gespannt...

Warum fragst du denn dann in nem anderen Thread das hier?

Zitat:

hi leude, wie kann ich noch leistung aus meinem corsa rauskitzeln, ohne einen Chip tuning zu machen? kennt da jemand nen kleinen trick, der mit leichten handgriffen auszuführen ist?

Ich dachte, du hättest ja schon so monsterviel gemacht, dass er absolut derbste Leistung hat?

Dann geh jetzt mal schnell in den Foren suchen, was du schreiben kannst, was du bei dir am Motor gemacht hast. Denn sonst stehste ja nen bissel blöde da, woll....

Und noch was zum XE. Fahr ersma damit, bevor du dich zu solchen Äusserungen hinreissen lässt. Denn so nen kleiner Corsa ist doch mal ne ganze Ecke lustiger mit 150PS als irgendein Auto, was irgendwo bald anderthalb Tonnen wiegt und net vom Fleck kommt...

tacho

 

hi!

last mal eure tachos auf eure kleineren räder angleichen dann fahrt ihr auch wieder langsamer..also ich mal kurz 13zoll ohne angleichung gefahrn bin sagte der tacho bei 6000 umdrehungen 200kmh..also der ging mit den rädern ca 20kmh vor..nur mal kurz als info wieviel andereräder ausmachen..

am 20. März 2004 um 9:12

also die geschwindigkeit zeigt der sicher an daran hab ich keine zweifel. meiner hat am kasseler ber auch die nadel unten auf den kunststoff geknört also über 200. aber das das nicht real war ist mir schon klar.

du kannst das mit der geschwindigkeit einfach prüfen für 30€ auf dem prüfstand wenn die dir ein tachoprotokoll erstellen... bei mir ist z.b. bei 120 der tacho schon auf 145 und bei meinem neuen tacho war ich bei 30 oder 40 schon auf 80...

zum thema xe... spar dir lieber die kohle und hohl dir nen ne dern bischen gemacht ist ist mehr spaß.

p.s. die xe-fahrer sollen sich jetzt bitte net wieder angepisst fühlen

Bitte vergleich einen gemachten NE auch mit einem gemachten XE. Sonst hat die ganze Vergleicherei keinen Sinn.

ciao

Also meiner geht laut Prüfstand 165km/h und laut Tacho 173km/h. Wenn dann noch jemand behauptet, dass sein Corsa mit 60PS knapp 200 geht, sollte echt mal seine Tacho prüfen lassen...

Komisch ist, dass mein Corsa im ersten auch nur 45km/h geht und keine 55.... komisch komisch komisch..

Ja bla, das bringt hier doch keinen weiter.

Jemand, der so ungeheuer viel an seinem Motor gemacht hat dürfte insofern Ahnung haben, als dass er den ersten Gang NICHT bis 55km/h hochdonnert.

Im übrigen wird mein nächstes Auto doch kein Cali 2.0 16V, sondern ein B Corsa 1.4 8V. Der kriegt ja auch 195km/h drauf.

Themenstarteram 20. März 2004 um 17:44

technische daten

 

so, an alle die es unbedingt wissen wollen!!

Habe ne umgebaute nockenwelle vom 1.6 16V Astra in meinem corsa gebaut! Nen Sportlustfilter von KW, und den e Kat entfährnt und ein durchgehendes rohr angeschweißt!!! Das auto ist nur auf Treffen zu sehen, und ist NICHT auf öffentlichen Straßen zugelassen!!!!!!!!!!

So leude ich glaube dass müsste reichen!!

Ps. fast hätte ich es vergessen 4 Punkt Zündkerzen und eine Einspritzanlage vom 1.6 GSI Astra ist auch eingebaut!!!!! So, und jetzt werden welche sagen das geht ja gar net!!!!!! Es geht wohl, mit ein bissel erfahrung, und fingerspitzen gefühl geht alles!!!

Wie ein sprichwort sagt " Past nicht, gibs nicht"

Bye MFG

zeig doch mal ein Prüfstandsdiagramm, dann kauf ich mir auch so eine Rennsemmel ;)

Re: technische daten

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy`s b Corsa

Habe ne umgebaute nockenwelle vom 1.6 16V Astra in meinem corsa gebaut! Nen Sportlustfilter von KW, und den e Kat entfährnt und ein durchgehendes rohr angeschweißt!!! Das auto ist nur auf Treffen zu sehen, und ist NICHT auf öffentlichen Straßen zugelassen!!!!!!!!!!

Ps. fast hätte ich es vergessen 4 Punkt Zündkerzen und eine Einspritzanlage vom 1.6 GSI Astra ist auch eingebaut!!!!! So, und jetzt werden welche sagen das geht ja gar net!!!!!! Es geht wohl, mit ein bissel erfahrung, und fingerspitzen gefühl geht alles!!!

Ok, dann leg ich mal los.

Ein leerer Kat macht sich höchstens durch mangelnden Staudruck und dementsprechend fehlender Leistung bemerkbar.

Dass 4-Punktzündkerzen Lsistung bringen, ist höchstens bei Hochleistungsmotoren erwiesen. Die 2-3 Mehr-PS merkst du aber nicht.. Ebenso beim Luftfilter. Aber wahrscheinlich bringts genau bei dir 25PS zusätzlich.

Dann find ich es heiter, von einem 1.6 16V eine Nockenwelle einzubauen. Der hat nämlich bekanntlich 2 Nockenwellen. Dass da eine von denen auf einen 1.4 8V, und sei es bearbeitet, passt, glaube ich kaum. Gut, mag aber sein, da fehlt mir das Wissen.

Noch ein Fakt: Es gab gar keinen 1.6 GSi Astra. Einen 1.6 GSi Corsa B gab es, der aber auch ein 16V war. Da sollen die Einspritzanlagen passen, und das "Upgrade" sinnvoll sein? Ich zweifle erneut...

Dann erzähl mal was von deinem Fachwissen. Wie hast du das hingekriegt?

Und wie bringst du deinen nicht angemeldeten Corsa zu den Treffen? Mit einem Hänger?.. Naja, dafür fährt der erste ja bis 55km/h..

motor

 

hi!

was das denn hier nun für ein blödsinn..nocke vom 1.6-16V umgebaut usw..die past null in nen 8V die hat nen ganz anderen hub und nun sag nicht wurde für 8V umgebaut das macht keiner.geht auch nicht..zündkerzen bringen 0PS..achja und einspritzanlage aus nem 1.6gsi verbaun denn es garnicht gibt ist auch ne klasse idee..auf deutsch alles was du da geschrieben hast ist müll...mehr nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

60PS + Sportauspuff + Corsa = 195Km/h

Das Niveau lässt ziemlich zu wünschen übrig. Und dann losheulen wenn andere Leute über Opel-Fahrer lachen...

ciao

naja, was soll man sagen - er trifft den nagel auf den punkt.

aber macht euch nichts draus @ opel fahrer... wir haben auch solche spinner *g*

na wartet mal...

ein entfernter g-kat bringt schon ein wenig mehr leistung.... ein sportluftfilter und ein sport esd vielleicht auch ein bisschen.... mit dem 1.6 gsi meint er bestimmt den vorher benannten 1.6 16v, ob das mit dem umbau klappt, weiß ich nicht, hab davon null ahnung....

ein paar ps wird er schon mehr haben, ob die allerdings ausreichen, 195km/h v/max zu fahren, ist die andere frage....

tommy, wieso steht davon nix in deiner sig.? da hast du doch auch andere umbauten stehen und an welchem fahrzeug klemmt dein angegebenes kennzeichen, wenn dein corsa nicht zugelassen ist?

mfg dommy :)

motor

 

hi!

nein die einspritzanlage vom corsa B 1.6-16V past nicht auf denn 1.4..die einlasskanäle am kopf sind ganz anders und umarbeiten kann mann da auch nix ist nicht drin,..und die ganze eletrik usw past auch nicht....ein rohr statt dem kat bringt etwa 4PS..aber das wars ..der ganze rest der da steht ist blödsinn und nicht auf der straße zugelassen usw..das doch müll wo willste denn damit dann fahrn>??nordschleife??

Die Nocke vom 1.6-16V passt definitiv nicht auf den 8V. Die 16V Nocke hat pro Zylinder immer zwei gleiche Nocken nebeneinander (weil sie ja zwei Ventile pro Zylinder betätigen muß). Die 8V Nocke hat pro Zylinder immer verdrehte Nocken (um die Achse der Welle) weil sonst Auslass und Einlass immer gleichzeitig betätigt würden.

Ergo:

Das was uns Tommy hier erzählen will ist Blödsinn in Reinform. Da will sich wieder mal jemand wichtig machen.

ciao