Dicker Bass aber nicht laut?

Hallo,
ich hab vor mirn Subwoofer und ne Endstufe zu holen. Der Sub soll bassmäsig ordentlich Druck machen, ich will die Musik mehr als nur spüren. Bei den Anlagen von meinen Bekannten ist es aber leider so, dass geiler bass nur in Verbindung mit ohrenbetäubender Lautstärke geht. Und darauf ahb ich kein Bock, ich will meine Musik meißtens mit normaler Lautstärke hören, aber totzdem nen tierisch drückenden bass haben. Geht das überhaupt? Was habt ihr da für Erfahrungen? Und gibts den Sub, der da zu mir passt?

21 Antworten

die Xenion sind auf alle fälle tiefbassstärker als der cx da die mehr hub machen. ich hab schon die beiden gehört in der 12er version. der xenion spielt auf jeden fall fetter und ist günstiger bei guter verarbeitung.

Naja, ich lasse mich auch gern von etwas besserem belehren.
Dann warten wir mal die nächste Saison ab.

MfG

Dragon

Hi Leute mir hatte einer beim MediaMarkt die WR10BP oder WR12BP, da bin ich mir nicht ganz sicher und Hifonics Zeus 2 Kanal Endstufe für 350 Euro angeboten sollte man da zuschlagen??? Die Amp war die ZX4000 glaube ich jedenfalls weil die die irgendwas mit 200 W bringen sollte.

Mfg Neuling

ist ne gute kombination. die zx4000 hat nen guten dämpfungsfaktor im brückenbetrieb und die warrior bandpass sind auch recht fett fürs geld. natürlich nicht so geeignet für techno, aber auch hierfür gehts im ausnahmefall.

mfg
ave