Dichtungsgummi Fahrertür
Hallo,
das Dichtungsgummi an der Fahrerseite in der Höhe des Türschloß ist nach 2 Jahren Ein- und Aussteigen stark in Mitleidenschaft gezogen. Da ich sehr groß bin, ist der Sitz entsprechend eingestellt, dadurch streife ich beim einsteigen immer leicht am Gummi. Das dieses aber so empfindlich ist, das es nach 2 Jahren durchgerieben ist, finde ich etwas verwunderlich. Meine Frage: hat diese Problem noch jemand anders?
Gute Fahrt womit auch immer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GLKnrw schrieb am 29. März 2012 um 15:28:39 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von GLKnrw
Hallo,
war heute beim Freundlichen, das Problem ist bekannt.
Der Dichtgummi wird am Donnerstag auf Garantie ausgetauscht.
Ebenfalls, werden die Radschrauben auf Garantie ausgetauscht, weil die jetztigen
nach ca. 1 1/2 Jahren teilweise anfangen zu rosten.
Gruß
GLKnrw
teilweise anfangen zu rosten.anfangen zuDichtgummi und alle Radschrauben sind heute auf Garantie ausgetauscht worden.
Mal sehen wie lange der Dichtgummi diesesmal hält.
Gruß
GLKnrw
Fazit nach Kauf vor 6 Jahren.
Ausgetauscht: 5 X defekte Wischwasserbehälter,
3 X gerissene Dichtgummis an der Fahrerseite.
3 X rostige Radschrauben-Sätze.
Viele sagen, das sind doch Kleinigkeiten und andere Automarken haben auch ihre Probleme.
Das mag ja auch alles stimmen, aber, ich sehe das als etwas kleinlicher, denn ich fahre einen GLK350CDI
der 2010 auch schon richtig teuer war und da darf man ja wohl eine erstklassige Qualität erwarten.
Oder?? .
Grüße
GLKnrw
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deepblackman
Hallo,das Dichtungsgummi an der Fahrerseite in der Höhe des Türschloß ist nach 2 Jahren Ein- und Aussteigen stark in Mitleidenschaft gezogen. Da ich sehr groß bin, ist der Sitz entsprechend eingestellt, dadurch streife ich beim einsteigen immer leicht am Gummi. Das dieses aber so empfindlich ist, das es nach 2 Jahren durchgerieben ist, finde ich etwas verwunderlich. Meine Frage: hat diese Problem noch jemand anders?
Hallo,
die Dichtung an der Fahrertür wurde bei meinem GLK in der Garantie (auf Garantie) ausgewechselt, weil ich auch beim Einsteigen das Gummi streife.
Gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von deepblackman
Hallo,das Dichtungsgummi an der Fahrerseite in der Höhe des Türschloß ist nach 2 Jahren Ein- und Aussteigen stark in Mitleidenschaft gezogen. Da ich sehr groß bin, ist der Sitz entsprechend eingestellt, dadurch streife ich beim einsteigen immer leicht am Gummi. Das dieses aber so empfindlich ist, das es nach 2 Jahren durchgerieben ist, finde ich etwas verwunderlich. Meine Frage: hat diese Problem noch jemand anders?
Dieses Thema ist bekannt und war auch schon mal im Forum hier!
Habe nach 2 1/2 Jahre und 115 tkm bereits die dritte Türdichtung.
Immer schön beim 🙂 melden vielleicht lernen die es ja doch noch!
Gruß
Kihe
Meine war nach 6 Monaten fällig, geht jetzt schon wieder los!
Auf der Beifahrerseite auch!
wie ihr habt das auf garantie machen lassen?
welche argumentationskette habt ihr denn da ggü. dem freundlichen angewendet?
man kann ja wohl schlecht sagen, dass man dort immer beim einsteigen dran kommt, da kann doch mb nichts dafür?
bin gespannt auf eure antworten...😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mazeman1
wie ihr habt das auf garantie machen lassen?welche argumentationskette habt ihr denn da ggü. dem freundlichen angewendet?
man kann ja wohl schlecht sagen, dass man dort immer beim einsteigen dran kommt, da kann doch mb nichts dafür?
hätte mein 🙂 mir beim Kauf gesagt dass der GLK nur für Leute von 1,55 Meter und 45 kg Gewicht ist, die nur alle 5 Tage mal Ein- und Aussteigen dürfen und im Jahr nicht mehr als 1000 km fahren, da sonst die Türdichtung beschädigt wird, dann hätte ich sicherlich nicht gekauft.
Da er aber nichts gesagt hat muss er nun austauschen, so einfach ist das 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kihe
hätte mein 🙂 mir beim Kauf gesagt dass der GLK nur für Leute von 1,55 Meter und 45 kg Gewicht ist, die nur alle 5 Tage mal Ein- und Aussteigen dürfen und im Jahr nicht mehr als 1000 km fahren, da sonst die Türdichtung beschädigt wird, dann hätte ich sicherlich nicht gekauft.Zitat:
Original geschrieben von mazeman1
wie ihr habt das auf garantie machen lassen?welche argumentationskette habt ihr denn da ggü. dem freundlichen angewendet?
Hallo,
nachdem ich Heute mal so etwas wie Frühjahrsputz an meinem GLK versucht habe, stellte ich durch Zufall
fest, das am Fahrereinstieg der Dichtgummi der fest am Fahrzeug ist, in Höhe der Raste für das Türschloss
in einer Länge von ca. 5cm gerissen ist.
Das ist natürlich nicht sehr schön und bürgt für schlechte Qualität.
Muß m.E. aber auf Garantie ausgewechselt werden.
Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.
Gruß
GLKnrw
nach 6 Monate wurde zum ersten mal die Türdichtung getauscht,jetzt ist nach 2Jahren die Dichtung wieder gerissen.
und wird auf Garantie ersetzt,Tip von der NL. ich soll seitlich ein und aussteigen, mich auf dem Sitz mehr zur seite drehen.
Gruß glk1000
... das würde dir auch dein Orthopäde raten...
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Kihe
hätte mein 🙂 mir beim Kauf gesagt dass der GLK nur für Leute von 1,55 Meter und 45 kg Gewicht ist, die nur alle 5 Tage mal Ein- und Aussteigen dürfen und im Jahr nicht mehr als 1000 km fahren, da sonst die Türdichtung beschädigt wird, dann hätte ich sicherlich nicht gekauft.
nachdem ich Heute mal so etwas wie Frühjahrsputz an meinem GLK versucht habe, stellte ich durch Zufall
fest, das am Fahrereinstieg der Dichtgummi der fest am Fahrzeug ist, in Höhe der Raste für das Türschloss
Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.Gruß
GLKnrw
Hallo,
Ebenfalls, werden die Radschrauben auf Garantie ausgetauscht, weil die jetztigen
Gruß
GLKnrw
teilweise anfangen zu rosten.anfangen zu
Vor 6 Wochen stellte auch ich die Abnutzung fest, Kommentar der MB Werkstatt normaler Verschleiß nah gut! Gestern Zufall hier im Forum gelesen wird eventuell ersetzt! das ganze ausgedruckt und zum MB Händler und siehe da nach der Lecktüre Kulanzantrag gestellt,eine halbe Stunde später natürlich wird nachgebessert auf Kulanz!!!!!Danke Forum Gruß Franz-Leo
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hallo,
Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.Gruß
GLKnrw
Gruß
GLKnrw
teilweise anfangen zu rosten.anfangen zu
Dichtgummi und alle Radschrauben sind heute auf Garantie ausgetauscht worden.
Mal sehen wie lange der Dichtgummi diesesmal hält.
Gruß
GLKnrw
hm, hab's ausprobiert: ich glaube, dass ich den Gummi trotz Mantel nicht berühre.
Vielleicht ist der GLK zu klein für manche Leute?😁
Hallo,
bin leider auch betroffen. Hat jemand Ahnung wo ich die Gummis außer von MB bekomme. Kofferaumdichtung benötige ich auch noch. Danke!
Meine ist nach sieben Jahren auch fällig, zwar nicht gerissen aber unansehnlich.
Hat wer eine Teilenummer oder sogar einen Preis ?