Dichtung Wärmetauser
Moin aus dem hohen Norden,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um einen Meriva Bj 01 / 2009 105 PS. Bei diesem Meriva ist der Wärmetauscher defekt Jetzt habe ich einen neuen Wärmetauscher gekauft und es waren keine Dichtung dabei ist aber bei allen Wärmetauschern so. Ich hatte gedacht, fährst mal eben zum FOH und besorgst dir die Dichtungen.
Dem ist aber nicht so....es gibt bei Opel nicht mal mehr den Heizungskühler geschweige denn die Dichtungen.
Nun zu meinem Anliegen weiß einer von euch, wo ich diese Dichtungen noch kaufen kann? Bin für jeden Tipp dankbar !!
Mit freundlichem Gruß
Frank
9 Antworten
Moin also ich würde mal zum Klempner fahren und fragen ob die so ähnliche haben die passen, oder zum Baumarkt deines Vertrauens und da mal schauen ob die passenden haben.
Ich würde auch mal den Händler anschreiben, wie das sein kann das die fehlen.
Gruß andi295
Wenn das ne flache Dichtung ist, kann man auch sehr schön mit Gummi selber was schneiden, das ist normalerweise kein Hexenwerk.
Wenn's ein O-Ring ist, einfach Maße nehmen, und sonstwo suchen
Probiere es doch mal bei einem Schrott Händler der auch Gebrauchte Teile verkauft! Der hat sowas bestimmt auf Lager. Gruß Schneck.
Vielen Dank für eure Vorschläge aber ich halte nichts davon, da es eine sehr schwer zu erreichende Stelle ist.
Wenn da dann doch Wasser aus tritt kann man wieder von vorne beginnen. Also gern noch andere Vorschläge.....
Mfg
Frank
Ich habe mal an meinm Astra G den Wärmetauscher Incl. dem Verbinder und den Dichtringen gewechselt. Hab alles bei Ebay bekommen.
Alternativ wirst du die O-Ringe auch beim Hydraulik Händler wie z.B. HansaFlex bekommen.
So habe das Set bestellt. Werde dann berichten ob es funktioniert.
Danke erstmal an alle, die mir geholfen haben.
Mfg