Dichtung Panoramadach
Hallo in die Runde,
mir ist vorhin beim trocknen des Daches nach der Handwäsche aufgefallen, dass die Dichtung zwischen Glas und Karosserie an einer Ecke absteht. Das Fahrzeug ist jetzt 8 Wochen alt und es ist mir bisher nicht aufgefallen. Gibt es jemanden von euch der dieses Problem auch schon einmal hatte und wenn ja kam es zu Undichtigkeiten?
13 Antworten
Sieht für mich nicht gut aus, würde beim Händler anrufen. Hab ebenfalls Panoramadach und sowas ist mir noch nicht passiert.
Ich hab heute entdeckt, dass es bei uns ähnlich aussieht.
Wir haben den Wagen noch keine 4 Wochen. Er ist am Montag eh in der Werkstatt, weil die Beifahrertür nachgestellt werden muss. Da werde ich das mit ansprechen.
Danke für den Hinweis, hätte da sonst erstmal gar nicht hoch geguckt. 🙂
Beim T7 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@lucky65 schrieb am 21. März 2025 um 15:21:30 Uhr:
Beim T7 ?
Ja, also multivan 25
Warum muss die Türe eingestellt werden?
Die war von Anfang an irgendwie nicht optimal eingestellt, wenn man sie normal zumacht bleibt sie häufig offen. Man muss unverhältnismäßig viel Kraft aufwenden. Wäre bei nem T4 ok, aber bei dem multivan nicht 😉
Das ist bei mir genauso. Baujahr 5/2024.
Ich war auch in der Werkstatt aber die haben dann nichts gemacht weil sie es nicht verschlimmbessern wollten. Es ist bei mir ein Grenzfall. Trotzdem nervt es etwas, muss halt oft die Türe 2x schließen.
Ist die Dichtung da bündig geklebt oder nur reingedrückt?
Bei uns sieht es so aus:
Na bumm , da muss ich auch gleich mal schauen
Hab bei unserem Multivan eben auch das Dach kontrolliert, keine Auffälligkeiten! Aber das Problem mit der Beifahrertür haben wir auch, obwohl schon einmal nachgestellt wurde…
Bei mir sieht alles normal aus .