Dichtung Frontscheibe/ Windschutzscheibe vorne, oben
Moin zusammen, ich brauche eure Hilfe!
Ich brauche folgendes Ersatzteil.
Dichtung oben an der Windschutzscheibe von außen. Siehe Anhang
Volvo v 70iii 2008 2,5 T 200ps Schlüsselnummer 9101/ AGE
Ich kann nirgends so eine Dichtung auftreiben.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Danke für eure Hilfe!
Gruß, erbsi
17 Antworten
Diese:
Zitat:
@GTE1980 schrieb am 2. Juli 2025 um 16:07:19 Uhr:
Diese:
https://ebay.us/m/2IMtAg ?
Das ist das falsche Baujahr! Ich benötige die Dichtung für 2008 Kombi V70iii
Sorry,auch gerade gesehen. Hatte nur nach Schlüsselnummer gesucht( da geht es dann nur bis BJ 2000)
Ruf doch dort mal den Kundenservice an. Vielleicht können die über die VIN weiterhelfen
Glasschaden, Scheibe erneuern lassen
Ähnliche Themen
Das ist ne einfache Gummidichtung, da braucht man ja nicht gleich die ganze Scheibe auswechseln. Außerdem wollen wir nicht unnötig Kosten verursachen!
Hallo,es gibt keine Dichtleiste für das Auto,fahre selbst ein 2010er und habe neue Scheibe eingebaut.Beim 850er gab es eine Leiste aber beim V70 III gibt es das nicht mehr.
Zitat:@Jan-Marinus schrieb am 2. Juli 2025 um 17:47:06 Uhr:
Hallo,es gibt keine Dichtleiste für das Auto,fahre selbst ein 2010er und habe neue Scheibe eingebaut.Beim 850er gab es eine Leiste aber beim V70 III gibt es das nicht mehr.
Doch, der Vorbesitzer sagte auch, dass da noch ein Gummi eingesetzt werden muss, da es vom Vorbesitzer entfernt wurde, weil er selber eine Undichtigkeit reparieren wollte. Leider wurde dabei die Dichtung beschädigt ( und entsorgt, bevor Ersatz da ist) und nicht wieder erneuert, da der Volvo dann verkauft wurde. Könnte mir jemand mal ein Detail-Foto von dem Windschutzscheibenanschluss oben zeigen? Danke für eure Mühe!😊
Nein.
KUM
Auf den Fotos ist doch ganz klar, eine Dichtung zu sehen und diese Dichtung ist bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden.
Moin,
ich hatte diese Dichtung beim V70 2.5T Bj. 2007 auch.
Einfach mal beim Freundlichen anrufen, Fin durchgeben und Teilenummer raussuchen lassen.
Grüße
Die üblichen Autoglasbetriebe haben das sicherlich
Zitat:@proshot schrieb am 3. Juli 2025 um 18:10:37 Uhr:
Die üblichen Autoglasbetriebe haben das sicherlich
Danke, ich werde da mal nachfragen.