ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Diagnosestecker nicht hinterm Aschenbech. aber wo???

Diagnosestecker nicht hinterm Aschenbech. aber wo???

Themenstarteram 10. April 2010 um 9:42

Hallo,

ich frage hiermit noch mal, ob Ihr mir sagen könnt, wo Diagnosestecker Anschluss beim Zafira B, Bj 2005, zu finden ist. Hinterm Aschenbecher Einsatz, wie mir gesagt wurde, ist er nicht. Hinterm Aschenbecher war ein Blech, das habe ich abgeschraubt, aber dahinter war auch nichts.

Könnt Ihr mir sagen, wo der Anschluss zu finden ist.

31 Antworten

Unter dem Ablagefach der Handbremse, die Verkleidung läßt sich ausklipsen, eine kleine Plastikspachtel ist u.U. dabei hilfreich.

 

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:51

Hallo,

habe ebend mal nachgesehen. Unter der Handbremse ist die Gummiabdichtung. Die habe ich weggenommen. Daunter ist rechts ein Spalt aber weit und breit "kein" Steckeranschluss!! Auch nichts zum ausklicken oder ähnliches. Wo ist diese Diagnosestecker Anschluss blos??

Kann mir keiner weiter helfen?

Liebe Grüsse

hast du nur denn nur denn ascher ausgebaut, oder die komplette einheit?? wie soll man das am besten erklären??? es muss die komplette einheit raus. erst dann sieht man denn steckplatz.

ach was, werd etwas später bilder machen. vorrausgesetzt ein anderer ist schneller.

bin selber erst gerade aufgestanden und brauche meinen muntermacher kaffee in espresso version :p

Der Diagnosestecker befindet sich hier.Mach den Einsatz vom

Aschenbecher raus und dann mit einem Kunststoffkeil oder einem kleinen Schraubendreher die Verkleidung oben ausclipsen.

 

MfG Lifeforce

Mittelkonsole-b

so, hier mal die bilder.

bild1: aschenbecher öffnen und mit 2 schraubendreher an denn makierten stellen ansetzten. aber vorsicht. die kuststoffteile sind sehr empfindlich (schön bei mir zu sehen, leider :( )

ab bild 2 brauche ich nichts mehr dazu schreiben, sagt schon alles. so hoffe geholfen zu haben. besser kann man es nicht beschreiben.

ich brauch jetzt noch einen kaffee :D

Bild1
Bild2
Bild3
+1
Themenstarteram 10. April 2010 um 12:40

Hallo,

ich muß Euch leider Enttäuschen, da ist nichts!!

Habe den Aschenbecher rausgenommen, dahinter ist ein Blech, das man mit einer Schraube lösen kann. Dieses Blech habe ich abgeschraubt, leider ist dahinter nichts, zumindest kein Platz wo man etwas reinsteckt.

Kann es sein das die Steckplätze von Baujahr abhängen (vareieren?)

Liebe Grüsse

ja, spinn ich jetzt :confused:

gabs da mal ne änderung oder was?

ich weiss nur, ab dem facelift wurde der stecker unterhalb der gummimatte verbaut. bei denn fvl hinter dem aschenbecher.

kuck mal hinten im sicherungskasten (kofferraum). was ich zwar nicht glaube, aber irgendwo muss ja der sein.

und wenn möglich, mach mal fotos vom ascher (ausgebaut) und vom sicherungskasten (zur sicherheit).

ich frag mich echt jetzt, was da los ist. nicht das einer denn kopletten stecker rausgerissen hat :confused:

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

so, hier mal die bilder.

bild1: aschenbecher öffnen und mit 2 schraubendreher an denn makierten stellen ansetzten. aber vorsicht. die kuststoffteile sind sehr empfindlich (schön bei mir zu sehen, leider :( )

ab bild 2 brauche ich nichts mehr dazu schreiben, sagt schon alles. so hoffe geholfen zu haben. besser kann man es nicht beschreiben.

ich brauch jetzt noch einen kaffee :D

Hallo,

ich habe ebend noch mal probiert die (gesamte Abdeckung) abzubekommen. Habe es nicht geschafft.

Man muß da doch irgendwie einfacher ran kommen "Ohne" sich die Konsole (wie man an Deinen Bild schön sehen kann) zu zerkratzen.

Liebe Grüsse

Hallo

Ist der nicht unter dem Handbremshebel?

Gruß

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von heikvog

Hallo

Ist der nicht unter dem Handbremshebel?

Gruß

Hallo,

sei nicht böse, aber wenn Du ein bischen oberhalb gelesen hättest, wüstest Du, das er da ebend nicht ist.

Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von astralreisen

Hallo,

ich habe ebend noch mal probiert die (gesamte Abdeckung) abzubekommen. Habe es nicht geschafft.

Man muß da doch irgendwie einfacher ran kommen "Ohne" sich die Konsole (wie man an Deinen Bild schön sehen kann) zu zerkratzen.

Liebe Grüsse

geht bei mir auch recht schwer. deshalb sieht es leider schon so aus. wenigstens sieht man es nicht, wenn der ascher zu ist.

ob es dazu ein speziall werkzeug gibt, das kann ich dir so nicht beantworten. habs zwar auch schon mit so einem art "kunststoffkeil" versucht, ist mir aber abgebrochen.

auf alle fälle gehe ich jetzt immer mit einem schraubendreher ran, da es eh schon egal ist.

tja, russisch halt...................

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:08

Hallo,

so nach dem 4 Versuch, habe ich endlich den blöden Deckel abbekommen. Und da war er endlich.

Der Diagnosestecker Einlass. Ich danke Euch für Eure Geduld mit mir. Aber es war Wirklich ein ganz schöner Krampf, diesen Deckel ab zu bekommen. (Hinterm Aschenbecher)

Die Frage ist nur, ob ich ihn auch wieder rauf bekomme. Ich habe ihn erstmal bei Seite gelegt und versuche es Morgen.

Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Wichtig ist, dass die Klammern ordentlich an Ihren Platz geschoben werden, die verrutschen nämlich beim herausziehen ganz gerne! dann einfach gerade einsetzen und man kann auch leicht dazwischen Linsen, wo die Klammern einrasten müssen - Druck auf den oberen Teil und drinn ist die Halterung wieder UND wenn man das einmal gemacht hat, dann geht es danach wie von selbst - einfach nach vorne mit einem festen Ruck ziehen!

am 11. April 2010 um 7:07

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Aschenbecher ab MJ 07 entfallen. Also für die Leute die keinen Aschenbecher vor dem Griff des Handbremshebel haben sondern nur eine Abdeckung, der OBD Stecker befindet sich nach wie vor dahinter.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Diagnosestecker nicht hinterm Aschenbech. aber wo???