Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Diagnosemenu beim 9-5 Navi

Diagnosemenu beim 9-5 Navi

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 14:35

Ich habe im „Netz“ eine Interessante Information gefunden. Diese zeigt wie man beim 9-5er Kenwood Navi in das Diagnosemenu kommt, und dort z.B. eine Sicherung des Adressbuchs machen kann.

Weitere Infos hier.

Ist eventuell ein Programmierer unter Euch, der sich mal an ein Programm macht um die Daten des Adressbuchs dann „offline“ zu bearbeiten? Die Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen.

Gruß MasterFunk

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Diagnosemenu beim 9-5 Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterFunk

Ist eventuell ein Programmierer unter Euch, der sich mal an ein Programm macht um die Daten des Adressbuchs dann „offline“ zu bearbeiten?

uch ja, das ist sicher ein richtiger aufwand. was willst du damit bezwecken? sync mit outlock, lotus, etc?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 19:28

Nee, so viel Speicher ist ja im Navi nicht.

So wäre es aber möglich mal eben ein paar Adressen oder Blitzer im Navi abzulegen.

Gruß MasterFunk

Zitat:

Original geschrieben von MasterFunk

Nee, so viel Speicher ist ja im Navi nicht.

So wäre es aber möglich mal eben ein paar Adressen oder Blitzer im Navi abzulegen.

steh grad auf dem schlauch...

adressen kann man doch am navi eingeben und blitzer normalerweise über POI's hinzufügen?!?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 20:08

Ja, schon klar. Aber es ist doch wesentlich komfortabler dies am Rechner zu machen. Außerdem kann man Blitzer nicht zu den POIs hinzufügen, oder doch? Wenn ja, wie?

Gruß MasterFunk

komfortabler naja. wie oft würdest du das nutzen? da lohnt aufwand und nutzen nicht. anhand der einzelnen datei das rauszufinden, schwierig...

und wenn dein navi keine blitzer oder PIO's kann, dann sicher auch nicht durch modifizieren des mem-backups. auf der cf-card ist ja nur ein backup der flüchtigen daten und nicht die firmware drauf.

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 23:47

Kosten und Nutzen stehen hier mit Sicherheit in keinem günstigen Verhältnis. Hier zählt mehr der "sportliche Gedanke".

Was die Blitzer angeht, die würden als ganz normale Adressen hinterlegt. Die 100 möglichen Ziele werde ich wohl nie auch nur Ansatzweise voll bekommen. Dann hätte man noch Platz für ein paar Blitzer (die man gerne vergisst).

Gruß MasterFunk

Zitat:

Original geschrieben von MasterFunk

.... Dann hätte man noch Platz für ein paar Blitzer (die man gerne vergisst).

Gruß MasterFunk

Hi MasterFunk,

ich vergesse die Blitzer nur sehr ungerne, denn ich zahle nur sehr ungerne! :D

wolf24

Zitat:

Original geschrieben von MasterFunk

.... Dann hätte man noch Platz für ein paar Blitzer (die man gerne vergisst).

Gruß MasterFunk

Hi MasterFunk,

Vergessen ist mir zu teuer, also vergesse ich die Blitzer nur sehr ungerne! :D

Und wie war das nochmal: Mit Alzheimer entdeckt man jeden Tag auf der Hausstrecke nen neuen Blitzer. :)

wolf24

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 13:27

Ja ja. Manchmal passiert es aber doch. Und da wäre ein dezenter Hinweis doch ganz nett.

Gruß MasterFunk

@wolf, @masterfunk

am einfachsten ist anständig zu fahren *klugscheiss* ;)

mittlerweile ist mein blick auf sowas geeicht, noch 1 jahr und die 9 points sind wieder weg, puhh (und keinen einzigen mit dem aero kassiert) :D

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 14:26

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Punkte habe ich keine! Und das soll auch so bleiben. Und ich bin auch nicht die totale Wildsau auf der Strasse. Aber manchmal ist der Schwede schneller schnell als gedacht.

Gruß MasterFunk

Zitat:

Punkte habe ich keine!

komm gib's zu :p

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 14:47

Noch nicht mal Pay-Back! :p

Gruß MasterFunk

Zitat:

Original geschrieben von TIK

@wolf, @masterfunk

am einfachsten ist anständig zu fahren *klugscheiss* ;)

mittlerweile ist mein blick auf sowas geeicht, noch 1 jahr und die 9 points sind wieder weg, puhh (und keinen einzigen mit dem aero kassiert) :D

Hi Tik,

§ 1) Ich fahr ständig "anständig".

§ 2) Und wenn ich mal unanständig fahren sollte, tritt automatisch § 1 in Kraft.

§ 3) Und wenn sowohl §1, als auch § 2 nicht greift, dann war das ne unanständig eingerichtete Zahlstelle.

Noch ca. 2 Wochen, bis ich erfahre, ob mein bisheriger Punktestand bei NULL bleibt oder um 3 Pünktchen erhöht wird und 4 Wochen abspecken by Fahrrädchen angesagt ist. :( :)

Daumen drücken oder Beileid nach dem Motto:"Geschieht dem Wolf gerade recht!" ist mehr oder (letzters) weniger willkommen.

Aber die festinstallierten Blitzer sehen wir doch oder? Wozu die als POIs?

Wolfblitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Diagnosemenu beim 9-5 Navi