Diagnosegerät für Opel Zafira
Hey ihr
Mein Zafira zeigt Mal wieder
"Demnächst Warten" an
Jipiiiii
Mit diesen tollen Bluetooth dongeln kommt man nicht wirklich tief in die neueren Opel rein
Gut es ist nur ein bj 2015
Aber es nervt mich langsam wenn ich einen Fehler ihn nicht vernünftig selbst auszulesen
Und jedes Mal zu Opel zu fahren und da einen Taler dafür auf den Tisch zu packen damit die mir den Auslesen
Kennt ihr ein Auslesegerät mit dem ich tief genug in den Opel rein komme
Es ist ein
Zafira tourer BJ 2015 b20dth
Das Gerät sollte nicht in einem Abo stecken
Wo ich jeden Monat was blechen muss für die Nutzung
Über den Preis muss man sehen was das Gerät kann
Ich danke euch für die hilfe
21 Antworten
grad nochmal geguckt, für den i902 gibts bisher kein neueres update. der letzte stand ist 18/19. was mit dem alles geht am zafira b, hab ich bisher glaube nicht getestet.
es gibt allerdings ja den i902 und den op v2, der v2 soll mehr können. kost aber auch mehr.
mein opcom hab ich bei pci gekauft.
allerdings gab es schon seit jahren kein update mehr!!! (wofür pci absolut nichts kann, die sind sehr bemüht! siehe opcom forum!) für die basic e in 2020, aber da ist wohl auch nicht wirklich was brauchbares neues drin wie man liest.
aufgrund dem absolut deinteressiertem verhalten des herstellers kann ich opcom bis auf weiteres absolut nicht empfehlen!!!!!!!!! u.a. aus diesen grund hab ich mir den scandoc gekauft, auch mit opelmodul.
das ist opcom mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. die neuesten funktionen konnte ich bisher aber nicht in der praxis testen.
einen überblick bekommt man hier:
https://scandoc.online/last/0/56
allerdings ist das nicht 100%ig genau, da der genaue umfang vom sg bzw dessen softwarestand abhängig ist!
Das sind doch Mal brauchbare Aussagen
Ich hab jetzt die V2 Variante bestellt
Ich werde Auskunft geben wie es ist
Ob man zumindest Fehler einsehen kann die tiefer gehen
Was ja meine Absicht ist
Und sollte das nicht funktionieren geht es zurück und es wird dann wohl das was @ULFX hat
ja, berichten wäre schön. die suche bzw frage nach solchen sachen kommt (hier) ja immer wieder 🙂
Also heute ist dann das iCarsoft OP V2.0 angekommen
Hab's gleich Mal angestöbselt
Und siehe da eine Glühkerze ist hin
Ich konnte überall rein und Fehler auslesen
Bisauf bei den PDC Sensoren da hat er mich nicht reingelassen
Das Gerät ist noch nicht geupdatet
Ich hatte leider auch nur kurz Zeit um es auszuprobieren
Also um Fehler auszulesen ist es ok
Aber wer mehr will sollte dann sich anderweitig umsehen