Diagnose Stecker Weg...
Hallo Motor-Talk Mitglieder
Ich habe einen Pontiac Bonneville (JG 89) SE SEDAN
Ich habe mir mal gedacht ich könnte mal das ECD Boardcoputer auslesen also was mach ich. Nimm die verkleidung unter der Lenksäule herunter, guck mal schnell den Stecker an und....
Was zum Teufel...WO zu Hölle ist der Anschluß...
Ihr könnt euch vorstellen dieser geschockte Blick mit einem Stich von Traurigkeit
Da ich nicht der Erstbesitzer des Pontiac Bonneville bin frage ich mich jetzt
Frage Nummer 1.
Könnte es sein das der Diagnose stecker absichtlich abgeknipst bez. ausgebaut wurde.
Könnte es sein das der Bordcumputer etwas gespeichert hat was man nicht wissen sollte???? Der Ocasions Händler wo ich den Wagen gekauft habe weiss nichts davon.
Ich meine den Diagnosestecker baut man ja nicht aus Spass einfach mal so aus...
Frage Nummer 2.
Kann ich Irgendwie auch Ohne Diagnosestecker die Service Engine Soon Lampe zum leuchten bringen so das ich den Code lesen kann?
Frage Nummer 3. Habe ich überhaupt noch einen Boardcumputer wen ja Wo müsste der sein???
Ich wäre wirklich froh wen ihr mir ganz simple antworten geben würden nicht diesen Fachchinesisch....
und verbleibe mit den Besten Grüssen
Martin
Ps.. Kennt jemand von euch solche Spezial Tricks???
Zb. ECD Löschen und neu intalisieren habe mal gelesen Zündung Zündugn Zündung + Bremsen... = ?????
Amerikanisches AUTO Amerikanische FRAU Amerikanisches Früstück.
16 Antworten
Gebt doch alle zuu Ihr seit auch mit euren Nerven wegen mir am ende.. 🙄 naja... Ich halte morgen eifach einen Draht zwischen A= Ground und B= Terminal. und wen mir die Kiste um die Ohren fliegt Pech gehabt.....