diagnose Schaltventiele

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)

Hallo Gemeinde

ich habe unsere Diagnose bekommen von unserem Automatikgetriebe was nicht mehr auf R,N oder D schaltet.

Das Auslesen sagt das die Schaltventiele es nicht mehr tun.

Das Wohnmobil Ford Transit, ist von Bj 3.25, 165Ps, 2.0 Ecoblue, 8 Gang Automatik und hat 226 Km auf der Uhr und hat genau 1 Tag gehalten.

Was meint ihr was es sein könnte?

Meint ihr das Getriebe ist schrott oder ne kleinigkeit.

Ford sag nichts so richtig und weiß auch noch nicht wann sie dran gehen. Sie wären voll und die Wartezeit würde 6 Wochen betragen. Ist doch nicht deren ernst bei einem Auto was sie Freitags ausliefern und man Samstags mit liegen bleibt.

Grüße

M.m

8 Antworten
Was meint ihr was es sein könnte?

Material oder Produktionsfehler, ich denke da wird ein komplett neues Getriebe eingebaut

du solltest Direkt bei Ford anrufen und Druck machen

Zitat:
@FocusGT schrieb am 26. Juni 2025 um 20:16:33 Uhr:
Material oder Produktionsfehler, ich denke da wird ein komplett neues Getriebe eingebaut
du solltest Direkt bei Ford anrufen und Druck machen

Wasmöchtest du da druck machen, bzw wie?

Bin froh wenn das Teil wieder läuft

Zitat:@Spanishsun schrieb am 26. Juni 2025 um 20:22:04 Uhr:
Wasmöchtest du da druck machen, bzw wie? Bin froh wenn das Teil wieder läuft

Vielleicht wäre ein Schritt in die richtige Richting beim Ford-Kundenservice mit deinem Schaden ein Ticket aufzumachen und sich nicht nur auf den Händler zu verlassen …

Zitat:
@Duedo schrieb am 26. Juni 2025 um 21:24:10 Uhr:
Vielleicht wäre ein Schritt in die richtige Richting beim Ford-Kundenservice mit deinem Schaden ein Ticket aufzumachen und sich nicht nur auf den Händler zu verlassen …

das mit dem Ford-Kundenservice werde ich machen. Danke

So, habe mit dem Ford Kundenservice geredet. Sie wissen von dem Fall und alles ist im System hinterlegt. Sie sehen auch das sie zwei mal am WoMo waren. Auto steht aber immer noch nicht auf der Bühne. Ich hoffe das sie nächste Woche mal schauen. Könnte kotzen.

Nach 9 Tagen auf dem Parkplatz von und zwei Tagen auf der Bühne sind die Jungs nicht weiter gekommen. Jetzt haben sie Getriebedrücke nach Ford gesendet. Schalten tut er immer noch nicht. Sie wissen nicht weiter da es ein ganz neues Getriebe sein soll was sie noch nicht hatten. Bin gespannt.

Soo. Anruf bekommen das sie den Fall jetzt an Ford Köln weiter gegeben haben. Sie wissen nicht mehr weiter. Wie lange soll ich noch warten? Was kann ich machen? Das Auto hat genau 1 Tag und 226km gehalten . Wir reden über einen Neuwagen.Unser Urlaub den wir am 4.7 antreten wollten ist ins Wasser gefallen. Vom Händler kommt nur“ das tut uns leid. Was sind meine Rechte?? Hab echt keine Lust mehr auf das WoMo

Ein angemessenes Ersatzfahrzeug sollte schon drin sein. Zur Not müsste halt eins gemietet werden. Man könnte sich bei der Verbraucherzentrale über seine Rechte im konkreten Fall informieren. Die KFZ-Innung kann vielleicht auch helfen.

Deine Antwort