Diagnose gerät empfehlung

Opel Omega B

Hallo Leute,
Ich möchte mir ein diagnose gerät zulegen für mein opel Omega 2.5tdi, kann mir jemande was empfehlen? ich habe was gelesen von OBDll
Danke im voraus
mfg

18 Antworten

Mal ne Frage zur SW.
Habe momentan die OP-C** 08/2010 am laufen.
Ist das die aktuellste oder gibt`s noch was neueres?

Das spielt keine Rolle da nur die nach 2003 gebauten Typen in der SW noch weiter gepflegt wurden und werden.
In der SW Vwesion von 03 arbeitete der Adapter schon fehlerfrei und rundum zufriedenstellend mit den -immer noch gleichen- Menuepunkten.🙂

Dem gegenuber (wie hier schon vielfach beschrieben) ist das Risiko unvergleichlich hoch, an eine vom Originalhersteller verbreitete SW Version zu gelangen, die den Nachbauadapter blockiert und diesen damit -für die meisten User- zu Elektroschrott deklassiert.😰
Somit kannst du  mit einem Upgrade der BS und der SW recht schnell nur verlieren.😁

Zur zusätzlichen Info:
Ich kann dir nur empfehlen, zu den dich intressierten Themen, hier ausgiebigst mit der Suchfunktion zu stöbern.
Es ist wirklich -fast jedes Thema- hier schon sehr ausgibig in vielen Threads beschrieben worden.😛

Wir sind hier sehr fleißige Schreiber.😉

Na dann hab ich ja Glück gehabt, dass meine SW ohne Probleme läuft und nix geschrottet hat. 😁
Hatte bei der alten Version aber immer Probleme gehabt meine neue Fernbedienung anzulernen. Ging damit ohne Probleme.

Das ihr alle fleißige Schreiber seid, weiß ich mittlerweile und bin immer wieder über eure Hilfe froh.

Die Suchfünktion hift einem hier wirklich schon Probleme zu lösen ohne Fragen zu stellen.
Besser als jedes "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch. 
Ganz nebenbei wird einem -wie ich meine- auch die Angst genommen, etwas selber zu machen, was zuvor nur der ungeliebte FOH machen mußte.

Ihr lernt hier wirklich euren Wagen von A - Z und aus allen nur erdenklichen Perspektiven kennen, wenn ihr fleißige Suchfunktion-Nutzer und Leser seid.

Die Möglichkeit sich durch dieses Wissen in den meisten Situationen selbst helfen zu können, ist unbezahlbar.
Grade dieses Forum, sticht dabei meines Erachtens aus den vielen anderen eindrucksvoll hervor.