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dezentes facelift

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:48

N abend allerseits

Ich besitz den Lupo mit nem 1,0 l Motor in weiß und hab jetzt vor dem nen ( hoffentlich ) schlichtes Facelift zu verpassen.

Also Alufelgen, bissel tiefer legen, K&N Sportluftfilter, evtl Sportauspuff und evtl Frontschürze sowie Heckschütze und Seitenschweller.

Dazu hät ich jetzt aber no die eine oder andere Frage und hof ma die Profis hier können mir die beantworten :D

Also, mal zu den Felgen, da ich keine Servolenkung hab, wollt ich mal wissen was da des Maximum is was noch erträglich is bzw ob die Felgengröße und die Reifenbreite überhaupt was ausmachen bei der Kubelei.

Dann würd mich noch interessieren wie des mit dem K&N Sportluftfilter ausschaut. Braucht man da tatsächlich ne Dämmatte im Motorraum dass man den eingetragen kriegt ? Und wie schauts aus wenn ich noch ne Sportauspuffanlage dazu machen will ? Also des sollte, wenn überhaupt möglich, eine sein die NICHT in der Mitte verläuft sonder ganz normal an der linken Seite.

Des muss dann natürlich au bei der Heckschürze berücksichtigt werden, gibts da überhaupt welche ?

Zu der Heck- und Frontschürze, welche könnt ihr mir da empfehln, gibts die au schon von Werk aus in weiß oder muss ich die lackieren lassen ?

Brauch ich dann au no zwingend Seitenschweller ?

Und mitm Tieferlegen, ich will da eigentlich nur Federn reinmachen. Weil ich des net so brutal tief haben will, dacht ich da so an 40/40. Passt des oder is des einfach nur sche*** ?

Die Federn verbessern ja dann au die Strassenlage oder ?

Schluss endlich würd mich dann halt no interessieren was der Spass so im einzelenen bzw im gesamten kosten wird. Kann ich dann aber au selber guckn.

Wie ihr seht hab ich da ja nich so die große Ahnung von und bevor ich da jetzt 1000 Threads durchsuch und nur die Hälfte meiner Fragen beantwortet finde, dacht ich mir ich stell se einfach ( nochmal ;) ) .

Ach ja, morgen stell ich mal nen paar Bilder rein wie er jetzt aussieht, so in Standard.

12 Antworten

Zum K&N 57i Kit:

Mein Gutachten sagt: Dämmmatte, egal was fürn Auspuff:

Andere Gutachten: Dämmmatte nur mit Serienauspuff.

am 1. August 2005 um 13:40

Ich würd' vorschlagen, erstmal alle Kunststoffteile außen zu lackieren (Seitenschutzleisten, Heckstoßfänger etc.; gerade bei weißer Lackierung sieht das dann extrem gut aus). Bei der Tieferlegung bist du am besten mit einem Sportfahrwerk von einem Markenhersteller bedient (KW, H&R, Eibach), also z.B. dem H&R Cup Kit. Als Alufelgen sind bei einem 1.0l 15-Zöller ein guter Kompromiss zwischen Optik und Performance. Bei den Felgen würde ich zwischen den BBS RW und den VW Ancora STP wählen:

- Felge 1

- Felge 2

Auf Sportauspuff, Front- und Heckspoiler sowie Seitenschweller solltest du allerdings verzichen, mal abgesehen von den Kosten (EK-Preis, Lackierung, geringerer Wiederverkaufswert) machst du dich in deinem 1.0l damit nur lächerlich... ;)

Hab mal meine Bildersammlung durchsucht, leider nicht groß aber immerhin

und das letzte.

am 1. August 2005 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Zum K&N 57i Kit:

Mein Gutachten sagt: Dämmmatte, egal was fürn Auspuff:

Andere Gutachten: Dämmmatte nur mit Serienauspuff.

ja das is sone sache seit 6 monaten wohl verboten diese kombi noch einzutagen.

 

und ich muss behaupten zu gutem recht is diese kombi nicht mehr erlaubt. LOL

 

aber ich hab sie .

 

ne aber mall im ernst wenn jeder autofahrer die kombi hätte wären woll alle taub.

 

hab letztens kumpel sein VR6 passat ( bastuck gruppe A + k57i ) durch nen tunnel gejagt ( mit meinen gti ) und er hat sein vr garnicht mehr gehört . und im direkten vergleich is mein gti lauter.

 

und das is einfach porno es sei denn ich hab kopfschmerzen.

Themenstarteram 1. August 2005 um 19:20

nachdem hier ja nen paar bilder von nem weißen loop drin sind, isses ja nich mehr notwendig dass ich meinen hier reinstell.

nen fahrwerk wollt ich mir eigentlich nich kaufen, bloss mit nen paar federn tieferlegen. geht doch oder ?

erziel ich damit dann auch ne verbesserung in der fahrstabilität ?

und nomal wegen den breiteren reifen, krieg ich bei 15" felgen mit 195 bereifung starke probleme in der lenkung ?(keine servolenkung ) ?

am 2. August 2005 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von blaubaer185

nen fahrwerk wollt ich mir eigentlich nich kaufen, bloss mit nen paar federn tieferlegen. geht doch oder ?

erziel ich damit dann auch ne verbesserung in der fahrstabilität ?

Also beim Fahrwerk würde ich aus Prinzip nicht sparen! Wenn du andere Federn verbaust, dann ist der Dämpfer damit "überfordert" und gibt früher oder später seinen Geist auf. Die Fahrstabilität erhöhst du eher mit dickeren (Sport-)Stabilisatoren (u.a. wird die Seitenneigung reduziert), allerdings bringen die deinen Wagen dem Boden keinen mm näher. Eine dezente Tieferlegung erreichst du also am besten mit einem Sportfahrwerk (z.B. H&R Cup Kit für ca. 600EUR).

PS: Die OZ Hydra (hier ein Bild) sind auch eine Überlegung wert.

PPS: Wenn du die Suche anwirst, wirst du genug Beiträge zu dem Thema Tieferlegung finden.

am 2. August 2005 um 12:05

Ein weisser Lupo kann verdammt edel aussehen :)

 

Bis auf ne Tieferlegung und neue Felgen würde ich aussen noch _ALLE_ schwarzen Plastikteile weiss lackieren lassen.

Innen kannst du dich dann richtig austoben: Ich denke mal der Innenraum vom 3L ist nicht so viel anders als der vom 16V (also schwarzes Plastik, das Blech in Wagenfarbe) von daher kannst du tolle Effekte mit dem schwarz/weissen erzielen.

 

Was die Felgen angeht: Weisse Felgen wirken an einem weissen Auto in meinen Augen nicht so sehr.. Ein mattes (!) schwarz schaut nett aus (mit orangen Bremssätteln ;)) oder dieses graue (Titan?) :)

Themenstarteram 2. August 2005 um 20:55

mhh danke erst mal für die antworten. muss ich nu erstma drüber nachdenken.

da mein loop nur 50 ps hat und keine servo, hat er für mich keine riesen zukunft. wollt also nich unmengen von geld reinstecken. dacht eigentlich des wärs mit nem paar federn und nem satz alus evtl getan. na mal schaun ...

Zitat:

Original geschrieben von blaubaer185

mhh danke erst mal für die antworten. muss ich nu erstma drüber nachdenken.

da mein loop nur 50 ps hat und keine servo, hat er für mich keine riesen zukunft. wollt also nich unmengen von geld reinstecken. dacht eigentlich des wärs mit nem paar federn und nem satz alus evtl getan. na mal schaun ...

Meiner Meinung nach ist es dann auch getan.

30-40 mm tiefer, dann sieht er besser aus und fährt sich auch etwas besser, willst ja eh kein Rennen mit fahren.

Dazu schicke Felgen in 15 " und fertig ist es.

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