Dezenter Sportauspuff für GOlf 3
Hallo kann mir einer sagen ob es auch einen Einrohr-Sportauspuff für die golf 3 modelle gibt,dachte da so an 76mm durchmesser!Komischerweise find ich nur die doppelrohr oder die oval endtöpfe!
gruß sup3rnova
26 Antworten
grml.....ne das habe ich bisher nicht gelesen....aber wieso ist der sch**** auspuff nicht im stvzo zugelassen..... 🙁
der war soooo schön *G*
so ne einzel abnahme kostet RICHTIG geld,oder
gruß sup3rnova
dann biet ich grad bei dem mit!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
kann mir aber trotzdem einer erklären was gruppe a oder gruppe n bei den endtöpfen heißt?
gruß sup3rnova
Das hat was mit der Lautstärke/Sound zu tun. Genaueres findest Du auch in der Suche. Hab so was schön öfter hier gelesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Das hat was mit der Lautstärke/Sound zu tun. Genaueres findest Du auch in der Suche. Hab so was schön öfter hier gelesen 😉
gruppe N ist lauter als gruppe A soweit ich weiss.
Ähnliche Themen
glaube das hat ansich nix mit der lautstärke zu tun, sonder mit dem rohrdurchmesser der anlage.
darauzs resultiert natürlich die höhere lautstärke 😁
Glaube aber auch, dass N lauter ist als A...bin mir aber nicht sicher.
MfG
N is lauter meine ich auch... aber serien durchmesser
und A ist halt 63.5 😁
Lauter oder nicht ist völliger Blödsinn, da im öffentlichen Strassenverkehr echte Gruppe A und N Anlagen nicht zugelassen werden. Alles, was ABE hat ist nur an den Rallyesport angelehnt, hat aber bis auf den Rohrdurchmesser nix gemeinsam mit für den Rallyesport zugelassenen Anlagen. Es kommt also nicht auf A oder N an, sondern auf den Hersteller.
d.h. es kommt gar nicht drauf an was für eine gruppe am Auspuff angegeben ist?Hauptsache der passt auf mein auto und ist auf das modell zugelassen?
Will mir halt ganz sicher sein und keine bösen überraschungen beim TÜV erleben,weil der ist so wieso bei uns pingelig genug!
gruß sup3rnova
Kann mir denn keiner jetzt genau sagen ob sich die Gruppen angabe auf die Lautstärke oder auf den durchmesser des Auspuffs bezieht?
gruß sup3rnova
kauf dir halt keine gruppe A oder N bei ebay sondern irgendwo im tuningshop oder bei atu, bezahlst zwar bissi mehr dafür hast keine probs mit dem tüv!
@ sup3rnova
Musst du genau lesen. Hat nur mit dem Durchmesser zu tun.
Wenn du einfach nur Optik haben willst, dann kauf dir doch ein Endrohr, Flex deins ab und Schweiß das neue dran! Die von Bosi haben schöne! Und die bieten sogar welche mit Siebeinsatz an, da haste noch ein bissel Sound mit bei!