dezente Tiererlegung (Fahrwerk) möglich?
hallo,
habe bei km 191.000 noch die ersten stoßdämpfer drin. wenn die mal platt sind, habe ich überlegt, den effekt auszugleichen, dass vorne im radkasten mehr luft ist als hinten. da mir eigentlich originales aussehen wichtig ist, wäre mir eine sehr unscheinbare änderung am fahrwerk wichtig.
dachte da an sowas wie va -25mm ha -10mm falls es sowas gibt?
habt ihr ideen?
evtl. original von vw?
das gleiche problem habe ich dann noch bei den rädern: hätte gerne 16 zoll statt 15 zoll, jedoch auch nur wenns schöne bei vw verbaute felgen sind.
tipps?
danke und mfg
christian
17 Antworten
Hi,
da ich jetzt weiss dass alles auch raus muss, werde ich warten, bis die stoßdämpfer verschlissen sind.
um sowas selber in angriff zu nehmen fehlt mir sowieso das passende werkzeug und know how. an ein fahrwerk traue ich mich nicht ran.
trotzdem danke. 🙂
christian
@Christian
Fahrwerksarbeiten sind nicht so schwierig. Es wird wie mit vielen Sachen bei den Autos, viel Panik um nichts gemacht. Für Vorne benötigst Du Federspanner, die jede gute Autohobby-Werkstatt da hat. Hinterachse geht auch ohne Federspanner, da die Spannung nicht groß ist.
Hol Dir über EBay günstig eine Reparaturanleitung vom 3er Golf. Dort wird es recht gut beschrieben (beim Corrado ist es genauso).
PS: Manchmal sind die Schrauben recht gut angerostet, benutz zur Abhilfe Entrostungsspray (Aber nicht auf die Bremsscheiben sprühen).
Gruß,
Robby
Hm , eine Beschreibung vom Golf 2 sollte es besser sein da der Corrado auf der Golf 2 Bodengruppe basiert . ( wie der Golf 1 auf der Bodengruppe vom Scirocco 1+2 )