Designo-Leder und Komfort-Kopfstützen
Hallo,
wir haben unseren E350 CDI im Oktober abgeholt, u.a. mit Elegance-Ausstattung und Designo-Leder.
Seit April gehören ja die Komfortkopfstützen zm Elegance-Paket. So waren wir doch sehr erstaunt, dass in unserem Fahrzeug keine Komfort-Kopfstützen verbaut sind.
Die Kundenbetreuung beim Vorstand hat uns nach einigem hin und her mitgeteilt, dass bei Designo-Leder keine Komfortkopfstützen hergestellt würden, deshalb wäre der Mangel nicht zu beheben.
Hat hier irgenjemand eine Ahnung, ob das wirklich stimmt? Wieso sollte es mit "normalem" Leder funktionieren,aber nicht mit Designo?
Allzeit gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
ick sehe das problem in der nicht-kenntlichmachung und daß es überhaupt einen entfall gibt. designo soll doch das gefühl von maßarbeit und individualität vermitteln. dazu passt entfall als kostenrechnerkalkül der großserie nicht.
gleiches gilt für andere sündhaft teure pakete. man muß aufpassen wie ein schießhund, um zu verstehen, was an sonderausstattung bei sitzen, rückbank, lenkrad beim sündhaft teuren amg-paket alles entfallen kann. auch beim exklusiv-paket gibt es etliche pferdefüße, zb zwangskopplung an schiebedachpflicht, bestimmte ausstattungslinien und farbeinschränkungen, die keinesfalls etwas mit exklusivität zu tun haben und bestell-neulinge zur verzweiflung bringen können.
schlimm finde ich zudem die mauen infos zu den multimedia-systemen und die euphemistische beschreibung der sitzlängenverstellung beider multi-kulti sitze. die ist nämlich nicht wie bei bmw und audi hilfreich bei langen beinen, sondern im homöophatischen bereich. eigentlich gar nicht zu merken. wie auch? es gibt ja gar keine echte dehnungsfalte.
17 Antworten
aha. dazu müsst man sie erst einmal überhaupt sehen können. das passiert selten. und wenn man drauf schaut, sieht man, daß sie hinten und vorne verschieden ausschauen. hmmm.
interessant in diesem zusammenhang wäre, was ein avantgarde mit fond komfort paket bekäme. tatsächlich nur hinten komfortkopfstützen?
Gut, da man das Fond Komfort Paket nur in der Limo bekommt, wird man es im T-Modell nie sehen! Mein Kumpel hat sie in seinem E350 T CDI, allerdings hat er auch noch das Exklusiv Paket. Von daher wussten wir nicht so richtig, wovon es abhängig ist, dass man die Komfort Kopfstütze bekommt.
Exklusiv Pakt finde ich bis auf den Alcantara Himmel,- u. Säulen nicht so schön! Vor allen die gerafften Türmittelfelder sind...... naja.....
Gehen die komfort kopfstutze ganz runter oder bleiben sie wie bei avantgarde ein paar cm von der sitz entfermt beim vormopf.
Ich war auf IAA Frankfurt und beim mopf gehen sie ganz runter. Oder ist das viellecht nur mit memory sitze?
Ich mochte gerne das meine kopstutze auch ganz runter gehen.
Kann man die komfortstutze bestellen in leder fur multicontour sitze?