1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Designo Lack Varianten?

Designo Lack Varianten?

Mercedes S-Klasse W220

Moin,
Da ich noch nicht seit allzu langer Zeit stolzer Besitzer eines CL500 C215 bin, bin ich noch nicht komplett in dieser ganzen Thematik drinne was es denn alles an Ausstattung damals zu kaufen gab etc.
Umso verwunderter war ich heute als ich Erfahren habe dass es einen Designo Lack gibt:confused:
Designo als solches war mir ein Begriff in Form von den Sitzen und dem geriffelten Leder an der Tür ( korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege), aber das es anscheinend auch Designo Lack gibt wusste ich nicht. "Deshalb meine Frage welche Lackarten gab es denn von Designo?" :confused:
( also wie sahen die aus und hießen die?)
Habe mal von einem anderen Mitglied hier gesehen dass dieser sich einen W220 in DesignoLack gekauft hat und der sah tot-schick aus

LG

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@E500AMG schrieb am 20. April 2024 um 17:14:50 Uhr:

Bild 10 - etwas skurril, hier wurde mal Kristallgrün genannt. Habe nur in youtube ein Video gefunden, habe ein Screenshot gemacht - mein Ding ist es überhaupt nicht

Heute diesen CL600 Japanimport

(In "CL65 Optik" verbastelt leider - Tacho, Auspuff, ...)

entdeckt:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2742095281-216-4506

Siehe Bilder im Anhang - Sieht sehr ähnlich aus und soll "ARAGONITBLAU METALLIC (941U)" sein laut LastVin

(https://www.lastvin.com/de/vin/OYPnl26rRXP2LN8W3)

.

Hat wie

@Eselvieh

sein Ex-65er Alpacagrau Innen. Stimmige Kombi, hätte aber persönlich normales Beige/Java vorgezogen. Jedenfalls geile Außenfarbe

:)
CL600 Anzeige

Ein 600er mit einer Ausstattung wie ein CL400 :D.
Aber die Farbe ist mal etwas anderes.
VG

Der steht schon sehr lange.

Bei dem üblichen Optiktuning und gewissem Maß Japanimport kein Wunder bei dem Preis.
Japanimport gehe ich noch mit, aber in Original mit der Farbe und gutem Zustand wäre der schnell weg zum richtigen Preis :) Mich schreckt das Optikpaket ab, mag so Bastelbuden nicht.

Passend zum Thema anbei Fotos vom designo Granit Dekor "Viking green" SA Code w71 aus einem Mopf CL mit zweifarbigen Designo Leder Anthrazit/Graphitgrün. Meines Wissens nach nur im R230 und C215 bestellbar und noch seltener als das "Labrador Blue Pearl".
Sehr interessant wäre die Anzahl an c215, w220 oder auch r230 mit Stein/Granit Dekor. Soweit ich weiß gibt es den damaligen italienischen Lieferanten nicht mehr. Kennt jemand Details?

Screenshot_20240529_171644.jpg
Screenshot_20240529_171615.jpg
Screenshot_20240529_181906.jpg

Interessant, aber Schwarz und Grün passen für mich nicht optimal zusammen.
Meine Wahl mit Viking green Granit würde Leder Java und Andraditgrün als Aussenfarbe.

Also Granit mit Viking Green hab ich auch noch nie gesehen.
Danke für die Bilder und die Aufklärung

Hat jemand eine Idee wie man an die Anzahl der produzierten Fahrzeuge im jeweiligen Farbton Baureihe C215 kommen kann?
Halte nämlich derzeit Ausschau nach einem Bordeaux-roten C215 und ....es gibt irgendwie keinen.

Deine Antwort