Design-Frage: Kadett-E-CC Heck.

Opel Kadett E

Hallöle alle...

diesmal keine komplizierte Frage von mir 😉
...möchte ja auch gerne mal einen Beitrag erstellen, wo mehrere Leute drauf antworten KÖNNEN 😁

Alsoooo...

Es geht darum:
Ich habe ein paar schwarze Rückleuchten von Irmscher und auch die eher gräulichen von MTS und dazu passend eine schwarze Irmscher Heckblende...
Dann habe ich das ganze aber auch nochmal von Hella... also Rot-Schwarze Rückleuchten und Rot-Schwarze Heckblende... also die, wo die obere hälfte von Rückleuchten und Heckblende rot ist, und die untere hälfte Schwarz.

Was meint ihr, was würde besser aussehen ?

Da mein Charly die letzten Monate in der Ecke verbracht hat, komme ich nicht mal so eben an sein Heck um das alles testen zu können...

Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehabt... und zwar welche Heckblende+Rückleuchten zu:
1.) einem Admiralblau-Metallic (grünlicher Farbton) Kadett-E-CC GSi und zu
2.) einem Aubergine-Metallic (so lila-rötlicher Farbton, oder so 😉) Kadett-E-CC GSi passen ?!

Klar, muß jede/r selber wissen, was er mit seinem Auto macht, aber ich kann mich da irgentwie nicht entscheiden.
Die Hella haben halt den Vorteil, das man keine zusätzlichen Reflektoren anbringen muß... aber die Irmscher komplett in Schwarz sehen natürlich auch klasse aus... aber die benötigen halt zusätzliche Reflektoren.

Was meint Ihr ?

Gruß Music.

50 Antworten

Also Music, mir gefällts mit der normalen scharzen GSI Folie und den GSi Rückleuchten, oder evtl. ganz dunklen Leuchten am besten.
Diese Heckblenden sehen immer so nach einkaufsmobil aus. Diese schwarz matte Folie wirkt einfach sportlicher.

So, da ich heute sowieso meinen Kumpel mit seinem Novaschwarzen GSi zu mir bestellen mußte, hab ich in einem Abwasch die Hella-Heckblende bei mir ab gemacht und bei meinem Kumpel dran gemacht... Bild hänge ich mal an diesen Beitrag... da er schon die rot-schwarzen Rückleuchten hatte, ist es nu mit der rot-schwarzen Heckblende bei ihm natürlich auch komplett... und ich muß sagen, an einem schwarzen Kadetten sieht das ja mal so richtig gut aus !
Leider ist das Bild nicht so gut geworden, da es schon ca. 23:00 Uhr war und meine DigiCam bei Nacht nur Müll macht.
Werde die Tage nochmal gucken, das ich davon mal ein gescheites Bild hin bekomme.
Die Blende haben wir direkt an seinem Kadetten gelassen... soll er mit glücklich werden 😉 ...und bis ich die Blende mal am Charly testen könnte, sind eh etliche Monate vergangen... da kann er lieber mit rum fahren.

Gruß Music.

Hi Music,

auf dem Pic sieht man ja leider nicht viel, aber begeistert bin ich davon eigentlich auch nicht.
Irgendwie passts nicht zur coolen Optik des GSis, wirkt einfach fehl am Platze.
Aber gut, dass dus nicht an deinem Wagen fährst ;-)

sei froh, dass du die Blende los bist ;-)

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

[....] sei froh, dass du die Blende los bist ;-)

BG
CS

Also bei meinem Kumpel am schwarzen find ich es wie gesagt nicht schlecht... ist mal was anderes... und froh sein, das ich die Blende los bin, kann ich sein... ich hab eh noch eine rot-schwarze von Hella 😁 ...man weiss ja nie, wie mein Geschmack später mal ist.

Gruß Music.

Ähnliche Themen

Du hast es selbst gesagt, muss jeder selber wissen.

Also für mich passt es alles auf beide Fahrzeuge.

Hab auch alle 6 Lampenversionen ( aber die Blenden noch nicht,lol) und muss ebenfalls überlegen was drauf kommt, nicht einfach sagt ich dir,nicht einfach.

Habe mir auch heute andere Lampen drangebaut!

@Frank!

Kann ENDLICH meine Irmscher Leuchten fürs Cabrio fahren, da mir ein netter User aus nem anderen Board eine GutachterlicheStellungsnahme (ABE) gegeben hat!

jeah =)

Black ist beutiful, auch an deinen beiden!

Hallo zusammen...

mich hat das jetzt richtig gepackt, muss ich sagen...

Im Prinzip gefällt mir die GSI-Optik mit dem grauen Streifen besser. Was ich an der Hella-Blende wiederum gut finde, ist die Abdeckung des Heckklappengriffs..den fand ich noch nie besonders prickelnd...
Kann schon verstehen, dass manche ihre Heckklappe cleanen..aber darum geht es hier ja nicht. Wenn also der Griff dranbleibt...dann würde ich sagen, ist die Hella-Variante okay, weil sie grau-rot und nicht schwarz-rot ist..das wäre dann too much für meinen Geschmack.

P.S.: Sag mal, Frank, entdecke ich da meinen alten Dachgepäckträger auf deinem Dach? Habe den ja nie benutzt, jetzt sehe ich mal, wie das aussieht ;-)

@ submach: hast du ein Foto von deinem Cab mit den neuen Heckleuchten? Würde mich mal interssieren, wie das aussieht...

Gruß an alle..

Frank hat den schon länger aufm Dach ;D Durft ich auch schon bewundern 😉

Pfeift ordentlich das Teil 😁

Aber Chris schön ma wieder was zu hören von dir!

Wasche gleich hoffentlich meinen Wagen und dann poste ich mal Bilder!

Aso, gehört nicht heir hin, aber hat wer Bilder vom Cabrio Gepäckträger?
Gab sowas ja mal wenn ich mich richtig entsinne!

Schön,Sub!

Gepäckträger für das Cabrio? Seltsam, ich dachte neulich auch daran, als ich einen MX 5 fahren sah mit so einem Ding...
Wäre ja toll, wenn man sowas noch bekäme für den Kadetten..ich denke da an meinen Urlaub...

Auf die Bilder bin ich wirklich mal gespannt.

Hier Chris!

(leider war die Lichtempfindlichkeit an der Kamera ETWAS hoch eingestellt 😁 )

Frisch gewaschen =)

2

Ja, sehr schön!

Moin Chris...

schön mal wieder was von Dir zu lesen...
der Dachgepäckträger ist allerdings nicht seiner... den hab ich mir mal selber günstig bei eBay geschossen... ist der originale von Opel... also mit den abschließbaren Kappen mit dem OPEL-Schriftzug auf jeder Kappe.
Die Träger haben schon allehand mit gemacht... deine Träger stehen noch gemütlich im Container.... die kommen drauf, wenn ich mal wieder ein Fahrrad habe 😉

Gruß Music.

@Music-Boy An dein Charly und den Admiral Blauen würd ich die Schwarzen Irmscher Rückleuchten montieren !! Und die Hella leuchten an den Schwarzen Gsi sehen eigentlich ganz gut aus ,passen aber auch nur am Schwarzen finde ich !!

Hi Goldi...

Yep, die rot-schwarze Heckblende hat mein Kumpel nu an seinem Novaschwarz-Metallic GSi und er ist glücklich mit.

Ich habe heute mal an meinen "Grünen" die schwarze Irmscher Heckblende dran gemacht... und hab erstmal die rot-schwarzen Hella Rückleuchten dazu dran gelassen... sieht eigentlich auch ganz ok aus... ich hänge hier ein Bild davon dran.
Sobald ich meine Irmscher Rückleuchten wieder gefunden habe, guck ich mal, wie es ganz in schwarz an meinem "grünen" aussieht.

Gruß Music.

Deine Antwort