Derzeitiger Schrottpreis Alt-PKW
Hallo, für eine Bekannte soll ich deren schrottreifen (selbst für Export zu schlecht, reichlich Mängel und Rost, keine Klima)92er Golf entsorgen, komme jedoch wohl erst am Wochenende dazu.
Mir ist bewusst dass Schrott derzeit noch Geld bringt -Frage ist, wieviel?
Hat jemand in der letzten Zeit sein Schrottauto an einen Verwerter veräußert?
Bitte nur konkrete Beispiele und nicht "ruf doch da an", mache ich Samstag...danke!
Beste Antwort im Thema
Vertick den doch auf Ebay... der wird dann abholt und vielleicht bekommst noch ne nette Summe dafür...
20 Antworten
Für meinen Verunfallten (inkl. offenen Airbag) Civic hab ich noch 100€ vom Rumänen bekommen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von John-Mac-Dee
Was für Mängel hat der Wagen denn genau? ist auch ein 3er Golf, oder?
Danke an alle, die sich hier so rege beteiligen 😎
Ich mach mir da auch nur so'n Aufwand, noch ein paar Euro u bekommen, weil es halt für meine
"arme"😉" Bekannte ist...
Der Wagen ist nach Grobcheck schrottreif in wirklich nahezu allen Teilen.
Zylinderkopfschaden (deshalb jetzt stillgelegt nicht fahrfähig - wahrscheinlich zum Glück)
Rundum verbeult, Stossfänger verzogen, zahlreiche Durchrostungen. Alle Bremsen und Reifen runter, Auspuff hinten und Krümmer "durch", alle Lampen blind bzw. mit "Löchern" und 101 weitere Fehler. Ein Fahrzeug, welches auf seinen 293.000km (immerhin!!!..) einfach nur aufgebraucht wurde, weil frau ja besseres zu tun hat als sich für den Zustand zu interessieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von wlwagner
Hallo!
Beispiel: Ich habe mein alten Toyota Carina Bj.1992, 386794 km, ehemaligen Unfallfahrzeug, Zustand 3-4, über einen Händler verkauft. Es hat nur eine Woche gedauert und die Kiste war für unglaubliche 750 EUR. weg! Und ich wollte das Auto vorher zu Schrotti bringen, aber dann dachte ich-zuerst probiere ich ihn los zu werden-und es hat sofort geklappt. Das Geld hat für neue Komplett-Winterreifen für neues Auto gereicht. So weit zur "zu wenig Ertrag"...Gruß aus BW!
Danke für das Beispiel...alte Toyota sollen ja in Afrika mit Gold aufgewogen werden 😁
Den Golf wollte von 3 angefragten Exporteuren einer umsonst abholen. Im Internet gibts "angeblich fahrbereite", optisch schickere, in unserem Umkreis ab 300 Euro...
Original geschrieben von Schraubermeister TomZitat:
In der Zeit, wo du hier mit uns Diskutierst, hättest du den Wagen locker bei Ebay eingestellt. Und schon 5 Tage später geht er evtl. für 300,- € vom Hof.
Was ist daran viel Aufwand?
Da du eh erst am WE dazu kommst, dich darüm zu "Kümmern", könnte ein Ebay-Angebot vor sich hin laufen.Wenn du den Wagen im Internet verkaufst, ist für dich eine Summe zwischen 200-400€ realistisch. Ohne Mehraufwand.
Was ist besser?
Beim hier diskutieren brauche ich mich weder darum zu kümmern, Fotos von dem Rosthaufen zu machen, noch einen Vertrag vorzubereiten etc. 😉
200 bis 400...glaub mir, wenn ich da eine Chance sehen würde, würde ich das sofort machen...
Aber für das Geld gibts in ebucht 10mal bessere 😉
Morgen MUSS die Gurke aus meiner Einfahrt, sie verschandelt sie jetzt schon 😁...ich werd berichten
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
Den Golf wollte von 3 angefragten Exporteuren einer umsonst abholen.
Die kostenlose Abholung sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit in diesem Metier sein. Wieviel wollte er dir denn für das Fahrzeug selbst zahlen?
Sorry, ich dachte, es würde daraus hervorgehen:
Satte 0 Euro eben...die beiden anderen hatten angesichts des Zustandes gar kein Interesse.