Derbi DS50 geht nach 50 meter einfach aus und springt nicht mehr an
Hallo,
mein Roller geht nach ca. 50 meter fahren bei 40km/h aufeinmal aus und nicht mehr an. Außerdem leuchtet dan die öllampe obwohl Öl und Benzim drin sind.
Was kann das sein?
60 Antworten
hab es mal wieder geschaft zu schreiben. ich habe mir es noch nicht angeschaut, da ich den roller ja nicht unbedingt benötige. werde mir auf jeden fall als erstes den choke ansehen.
Zitat:
@Old Ole schrieb am 13. Januar 2015 um 20:46:01 Uhr:
Da der TE schrieb , der Choke fährt nicht auf , nahm ich an das er ständig geschlossen ist .
Und da er den Vergaser mal ausgebaut hatte , und anscheinend nicht viel Ahnung von der Materie hat , kann es auch sein das die Feder ausgehängt , der Vergaser nicht richtig zusammen gebaut oder nicht richtig eingestellt ist .
Da das hier eh nur Raten ist muß man halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen .
Hallo zusammen,
an meinen Pegasus Sky 50ccm leuchtet die Öl Lampe.
Öl Stand kontrolliert -> i.O.
Wie kann ich den Ölstandgeber testen?
Wie kann ich testen ob die Ölpumpe funktioniert?
Ich danke euch für euere Hilfe.
Gruß
Kevin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pegasus Sky 50 Öl Lampe leuchtet' überführt.]
Der funktioniert, sonst würde es nicht leuchten.
Ölstand nicht nur kontrollieren sondern das richtige Öl auffüllen und schwupp isser aus.
Sufu nehmen, ist schon mehrfach abgehandelt.
Und mal die Bedienungsanleitung über die Massnahmen bei Aufleuchten der Öltankkontrolleuchte lesen und alle Ergebnisse bitte hier posten, damit alle anderen Mitleser nicht noch unzählige weitere Treads aufmachen müssen.
Zitat:
@fritzberndol schrieb am 1. Mai 2019 um 23:35:22 Uhr:
....sondern das richtige Öl auffüllen und schwupp isser aus.
Mann, hatten die aber eine ausgefeilte Technik. Der Geber kann also nicht nur den Ölstand erkennen, sondern auch ob das "richtige" Öl eingefüllt wurde. Bestimmt ist so ein kleines Minilabor mit eingebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 2. Mai 2019 um 00:44:22 Uhr:
Zitat:
@fritzberndol schrieb am 1. Mai 2019 um 23:35:22 Uhr:
....sondern das richtige Öl auffüllen und schwupp isser aus.
Mann, hatten die aber eine ausgefeilte Technik. Der Geber kann also nicht nur den Ölstand erkennen, sondern auch ob das "richtige" Öl eingefüllt wurde. Bestimmt ist so ein kleines Minilabor mit eingebaut.
Verkehrt ist der Hinweis auf das "richtige Öl" ja nicht, wenn man nicht weiß welchen "Ölstand" der TS für "I.O." befunden hat. Der für das 2T-Öl wars ja offensichtlich nicht. 😎
Soweit ich weiß, gibt es das Modell ausschließlich als Zweitakter. Aber eigentlich ist das nicht entscheidend. Selbst wenn es ein Viertakter wäre, erlischt wohl kaum eine Ölwarnlampe durch das Einfüllen einer richtigen Ölsorte. Insofern ist dieser Ratschlag mehr als unbrauchbar.
Bleibt nur zu hoffen, dass die übrigen technischen Kenntnisse fundierter sind.
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 2. Mai 2019 um 01:07:21 Uhr:
Soweit ich weiß, gibt es das Modell ausschließlich als Zweitakter. Aber eigentlich ist das nicht entscheidend. Selbst wenn es ein Viertakter wäre, erlischt wohl kaum eine Ölwarnlampe durch das Einfüllen einer richtigen Ölsorte. Insofern ist dieser Ratschlag mehr als unbrauchbar.Bleibt nur zu hoffen, dass die übrigen technischen Kenntnisse fundierter sind.
Da geb ich dir ja Recht,
… aber offensichtlich hat der TS den Stand des falschen Öls für "i.O." befunden, sonst wäre die Ölstandsleuchte ja aus. Ersteres Öl wäre nun auch wenig hilfreich bei Behebung des "Problems".
Insofern ist der "Hinweis" nicht verkehrt!
Wohl zu viel um den Maibaum getanzt.
Ich verstehe nicht, warum hier immer alle direkt als unfähig abgestempelt werden, tut mir leid.
Ich habe schon den richtigen Ölstand kontrolliert und mir auch schonmal den Ölstandgeber genauer angesehen + Steckverbindung.
Der Öltank ist wirklich gut voll und wie ich bisher gelesen habe geben die Ölstandgeber gerne mal den Geist auf.
Meine Frage bezog sich also mehr darauf wie man den Geber Durchmessen kann und welche Werte dabei Plausibel sind, damit ich sicher weis, dass der Geber kaputt ist und nicht ein Kabelbruch im Hauptkabelbaum vorliegt.
Trotzdem schonmal danke für eure Tipps.
Gruß
Kevin
Zitat:
@DasKind91 schrieb am 2. Mai 2019 um 05:33:07 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum hier immer alle direkt als unfähig abgestempelt werden, tut mir leid.
Ich habe schon den richtigen Ölstand kontrolliert und mir auch schonmal den Ölstandgeber genauer angesehen + Steckverbindung.
Der Öltank ist wirklich gut voll und wie ich bisher gelesen habe geben die Ölstandgeber gerne mal den Geist auf.
Meine Frage bezog sich also mehr darauf wie man den Geber Durchmessen kann und welche Werte dabei Plausibel sind, damit ich sicher weis, dass der Geber kaputt ist und nicht ein Kabelbruch im Hauptkabelbaum vorliegt.Trotzdem schonmal danke für eure Tipps.
Gruß
Kevin
Das Geplänkel war auch nicht für dich gedacht.
Steckverbindung vom Geber ab machen,geht Licht aus,Geber auf Durchgang messen,wenn ja Geber defekt. Der Geber ist nur ein Ein-Aus Schalter.
Danke, dass werde ich testen.
So nochmal zur zweiten Frage in meinen anfangs Posting.
Wie bekomme ich mit, dass die Ölpumpe korrekt arbeitet.
Hört man am Motorlauf, wenn sie nicht korrekt arbeitet oder sieht man es an den Verbrennungsgasen?
Wie man die Ölpumpe definitiv testet habe ich mittlerweile schon erfahren.
Problem ist gelöst, es war der Ölstandgeber. Habe den Geber gegen Getauscht, Problem behoben ????
Immer gut wenn abschließend eine Meldung kommt. Danke
Durch messen festgestellt oder einfach nur getauscht?
Durch messen