Der Zinsbetrag ist so hoch. Normal?
Wir haben online einen Kreditantrag gestellt für einen Neuwagen.
Die Finanzierungssumme beträgt 15000 Euro
Nun soll der Zinssatz bei 4,75 liegen. Beim Autohaus wären es 6,??.
Auf dem Antrag steht das die Zinsen über 1900 Euro betragen!!! Ist das richtig so?
Wir haben keine Versicherung oder Schutz darin enthalten.
15 Antworten
Du schaffst es hier einen Beitrag zu verfassen, dann schaffst Du es auch einen Zinsrechner im Internet zu finden und zu bedienen.
Danke für den Tipp, aber so schlau war ich auch schon!!!
Da ergibt sich für mich ein Betrag von 720 Euro bei 4,75% Zinsen. Und nicht 1900 Euro wie die Bank berechnet.
Auf dumme Antworten kann ich echt verzichten. Sonst kann ich mir auch ein anderes Forum suchen....
Leider haste du ja auch darauf verzichtet, Details wie die Laufzeit zu nennen. Ohne kann man nicht nachrechnen.
Zudem: Du willst etwas. Da solltest du schon höflich bleiben.
Andersherum finde ich es auch sehr bedauerlich, das du nicht selber rechnen kannst.
Zitat:
@Filcor schrieb am 25. Juni 2023 um 07:41:00 Uhr:
Die Finanzierungssumme beträgt 15000 Euro
Nun soll der Zinssatz bei 4,75 liegen. Beim Autohaus wären es 6,??.Auf dem Antrag steht das die Zinsen über 1900 Euro betragen!!! Ist das richtig so?
Ohne Kenntnis der Laufzeit kann man deine Frage nicht beantworten.
Ähnliche Themen
Wenn die Laufzeit 5 Jahre beträgt, dann passt das schon.
Wahrscheinlich habe ich irgendwie einen Denkfehler bei der Berechnung...
Die Laufzeit beträgt 5 Jahre.
Hast Du, weil Du die Zinsen nur für ein Jahr und nicht für 5 Jahre berechnet hattest.
Es ist ein Annuitätendarlehen. Das bedeutet der zu verzinsende Betrag sinkt über die Laufzeit. Ganz grob beträgt er durchschnittlich über die fünf Jahre 7.500 Euro. Zinsen also 5 * 7.500 * 0,0475. wahrscheinlich wollen sie dir dann zusätzlich eine überteuerte Versicherung andrehen..
Bei einer angenommenen Rückzahlungsrate von rd. 281 Euro mtl. fallen bis zum Ende der Laufzeit rd. 1.881 Euro Zinsen an.
War also schon richtig, was die Bank da berechnet hat.
Ein Kreditrechner spuckt das in einer Minute aus😉
Boah ist das hart sich hier einen Kommentar zu verkneifen…danke dass ihr sachlich geblieben dein
Zitat:
@Filcor schrieb am 25. Juni 2023 um 08:06:16 Uhr:
Danke für den Tipp, aber so schlau war ich auch schon!!!
...
Bist wohl doch nicht so schlau gewesen...
Zitat:
@Filcor schrieb am 25. Juni 2023 um 08:06:16 Uhr:
Danke für den Tipp, aber so schlau war ich auch schon!!
Auf dumme Antworten kann ich echt verzichten. Sonst kann ich mir auch ein anderes Forum suchen....
Meinst Du nicht hier wäre eine Entschuldigung Deinerseits wegen Deinem Ton angeraten?
Zitat:
@benprettig schrieb am 25. Juni 2023 um 08:18:05 Uhr:
Andersherum finde ich es auch sehr bedauerlich, das du nicht selber rechnen kannst.
Zitat:
@benprettig schrieb am 26. Juni 2023 um 11:13:20 Uhr:
... und 23 Mille + Steuer ergibt gut 29 Mille (27370).
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht... aber lassen wir das.