Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Hi
Wie schon auf der Seite 8 geschrieben ist das OPC Paket ja eh recht dezent bei allen neuen Opel Modellen. Und bei dunkleren Farbtönen fällt es sicherlich noch weniger auf, als bei einem weissen, oder anderem hellen Farbton.
Dennoch finde ich persönlich, das der Tourer mit OPC Paket nochmal stimmiger wirkt. Egal in welcher Farbe.
Bei den Felgen war ich mir unsicher ob ich die 5-Speichen nehmen soll, oder die 10-Doppelspeichen. Ich habe mich dann für die pflegeleichtere Variante entschieden.
Also alles in allem erfüllt der Zafira meine Erwartungen ganz klar. Ich bin sehr zufrieden mit der Optik und freue mich ihn endlich vor der Türe zu haben.
Gruß Hoffi
Zitat:
freue mich ihn endlich vor der Türe zu haben.
Gruß Hoffi
Dem Hoffi mal das Bandmaß rüberreich...🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von tmichat
Bei mir ist noch ozeanblau in der näheren Auswahl.
Habe mir so einen bestellt, weil ich das Ozeanblau auf anderen Opel-Modellen schon klasse fand.
LG Ralo
Zitat:
Habe mir so einen bestellt, weil ich das Ozeanblau auf anderen Opel-Modellen schon klasse fand.
LG Ralo
Ja und nein. Meine Mutter hat gerade einen Meriva B in Ozeanblau gekauft. Sieht echt gut aus. Unser Händler hat auch einen Zafira Tourer in Ozeanblau da. Den finde ich auch sehr schön. Gleichzeitig hat er eine Insignia Limousine in Ozeanblau da und hier gefällt mir die Farbe gar nicht. Kommt also aufs Auto an.
Du hast aber kein OPC Paket, oder??
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tmichat
Ja und nein. Meine Mutter hat gerade einen Meriva B in Ozeanblau gekauft. Sieht echt gut aus. Unser Händler hat auch einen Zafira Tourer in Ozeanblau da. Den finde ich auch sehr schön. Gleichzeitig hat er eine Insignia Limousine in Ozeanblau da und hier gefällt mir die Farbe gar nicht. Kommt also aufs Auto an.Zitat:
LG Ralo
Du hast aber kein OPC Paket, oder??
Gruß
Micha
Nö! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marco0174
Dem Hoffi mal das Bandmaß rüberreich...🙂🙂🙂Zitat:
freue mich ihn endlich vor der Türe zu haben.
Gruß Hoffi
Hi
Jo danke, wie in alten Bundeswehr Zeiten 😁
Gruß Hoffi
Mir geht es genauso.
Das Nobelschlachtross steht auf dem Sammelhof und wartet auf die letzte Etappe zum FOH.
....nervös auf den Nägeln kauender Marco
Hallo Ihr ZT Neubesitzer
Wer weiss wie das mit der roten Ambiente Innenraumbeleuchtung funktioniert: leuchtet die nur bei geöffneten Türen oder immer, wenn der Motor läuft? (Hab vergessen, was der Händler dazu gesagt hat).
Finde das nicht so schön, wenn es beim Fahren immer rot leuchten würde... wie seht ihr das?
ad Hoffi: schööön! deine Farbe ist auch unser Favorit, nur innen wollen wir "Lace"... frage mich aber, ob das gut kommt mit mahagonibraun?
Danke & Gruss aus der Schweiz
Eireena
Jetzt bin ich um eine Info und um das Wort "Muschebubu" reicher -dank google konnt ich mir's übersetzen... ;-) cool! thanx
Zitat:
CH-Praktiker CH-Praktiker
AudiJetzt bin ich um eine Info und um das Wort "Muschebubu" reicher -dank google konnt ich mir's übersetzen... ;-) cool! thanx
Upsss du bist ja weiter südlich von mir als ich dachte...😁
Sooo, heute beim FOH angekommen: Zafira Tourer 1,4 TURBO 140 PS, Cosmo, Silbersee 😉, 18" Felgen, Stoff Lace mit AGR, Navi 900, Glasdach u. Frontscheibe, etc.
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Sooo, heute beim FOH angekommen: Zafira Tourer 1,4 TURBO 140 PS, Cosmo, Silbersee 😉, 18" Felgen, Stoff Lace mit AGR, Navi 900, Glasdach u. Frontscheibe, etc.
Herzlichen Glückwunsch.
sieht priima aus.
Ich bin auf die Fahrleistungen gespannt. Ob Du zufrieden bist. Denke, dass es der Motor mit Start/Stop ist richtig?
Zitat:
Also doch ? Hattest du nicht gesagt, du behälst den Astra und den Meriva ?
Glückwunsch 🙂.
Zitat:
Ah, genau meine Felgen. Sehen super aus.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
LG Ralo