Der W212 wurde auf der IAA 2007 gezeigt...

Mercedes E-Klasse W211

... wenn auch nur kurz und noch etwas getarnt 😉 http://blogs.edmunds.com/Straightline/3361

Bis 2009 ist ja noch ein wenig hin, für das Jahr darauf gibt es aber schon eine konkrete Ankündigung für ein neues Modell. Aus der Mercedes-Pressemeldung zur IAA 2007:

"2010: Die neue Business Class im E 300 BLUETEC HYBRID

In 2010 kommt die neue E-Klasse als erstes von insgesamt drei Mercedes-Benz Modellen mit der einzigartigen Kombination von BLUETEC, 7G-TRONIC und Hybridtechnik auf den Markt. Das modulare Technologiekonzept des E 300 BLUETEC HY-BRID besteht aus dem neuen Vierzylinder-Diesel, der aus 2,2 Liter 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter entwickelt, und einem kompakten Hybridmodul, das zusätzlich 15 kW/20 PS entwickelt. Aufgrund der dieselspezifischen Vorteile in punkto Drehmoment und Ver­brauch arbeitet die BLUETEC-Hybrid-Kombination nochmals deutlich effizienter als alle bisher bekannten Benzin-Hybriden.

Mit dem hohen kombinierten Drehmoment von 560 Newtonmeter übertrifft der E 300 BLUETEC HYBRID mit seinem 4-Zylinder-Motor viele Sechszylinder Diesel ab drei Liter Hubraum und überzeugt durch zu souveränen Fahrleistungen. Ein Verbrauch von nur 5,1 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoß von nur 134 Gramm pro Kilometer machen den E 300 BLUETEC HYBRID zur sparsamsten und saubersten Business-Limousine der Welt."

Ein sehr interessantes Modell, auch wenn ich die Bezeichnung 300er für einen Vierzylinder doch etwas gewöhnugsbedürftig finde.

Gruß

243 Antworten

Hier mal eine Kiste für Rambello, da kann man die Beläge noch selber wechseln: 

RambosKiste

😛😛😛

Natürlich habe ich Schneckenbilder gemacht, aber ich muss zugeben die Schnitten sind nicht der Hit. Irgendwie merkt man das die Jugend hier im Lande zu viel Fast Food frisst, ich hab nichts begeisterndes gesehen..

Hier gabs

Gratis

Getränke...

Den R8 gibts schon fast ein Jahr, ich hab ja nicht nur Neuerscheinungen gepostet. Der Weisse war beim Eisenmann Stand, mit den ganz dicken Rohr hinten drann/drinn 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

... hast auch paar bilder der IAA-schnecken? 😁

aber was mich gerade wundert ist der audi R8? gibts den etwa noch nicht zu kaufen? den hat nämlich einer hier in meiner straße, aber seit nem knappen halben jahr schon?!??

Es ist schon lustig,
wie man so mit einer einfachen Frage ins "Wespennest" stechen kann und wie dann sofort immer wieder die gleichen "Wespen" mit viel Getöse, aber ohne "stichhaltige" Argumente angreifen.

Der SBC- Sch . . . muß schon eine große Wunde bei MERCEDES hinterlassen haben . . .

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, weiß hier jemand evtl. schon näheres über die neue Bremse im kommenden W212.
Und das interessiert mich -als möglichen Kunden- halt brennend !
Und auch, ob wieder -wie bei SBC- nur eine "bestimmte Anzahl" von Bremsvorgängen möglich sind und dann "alles" getauscht werden muß.
Und wer d a s dann bezahlt . . .

Welch ein Verbrechen . . .

Und da könnt "Ihr" noch 1000 x aufschreien, und Euere Witzchen machen, bevor i c h einen W212 kaufe, bringe i c h das schon irgendwie heraus - und wenn ich hier noch 1001x frage.

Es ist also besser, jemand beantwortet mir das möglichst bald . . . 😁

Nein, das ist keines falls mehr lustig, Du nervst schon extrem mein Lieber.

Jeder zweite Thread in dem Du aufkreuzt, endet immer auf die gleiche Weise. Vielleicht solltest Du dir ernsthaft Gedanken machen, ob das an Dir oder anderen Personen liegt...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es ist schon lustig,
wie man so mit einer einfachen Frage ins "Wespennest" stechen kann und wie dann sofort immer wieder die gleichen "Wespen" mit viel Getöse, aber ohne "stichhaltige" Argumente angreifen.

Der SBC- Sch . . . muß schon eine große Wunde bei MERCEDES hinterlassen haben . . .

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, weiß hier jemand evtl. schon näheres über die neue Bremse im kommenden W212.

Welch ein Verbrechen . . .

Und da könnt "Ihr" noch 1000 x aufschreien, und Euere Witzchen machen, bevor i c h einen W212 kaufe, bringe i c h das schon irgendwie heraus - und wenn ich hier noch 1001x frage.

Es ist also besser, jemand beantwortet mir das möglichst bald . . . 😁
Ähnliche Themen

Zitat:

Es ist schon lustig,

Unser 211er Forum ist ja als sehr lustig bekannt, aber wenn ich das lese, so muß ich feststellen, Du Rambello bist der Oberwitzbold. Möglicher Kunde, ich könnte schreien.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Natürlich habe ich Schneckenbilder gemacht, aber ich muss zugeben die Schnitten sind nicht der Hit. Irgendwie merkt man das die Jugend hier im Lande zu viel Fast Food frisst, ich hab nichts begeisterndes gesehen..

Hier gabs Gratis Getränke...

Den R8 gibts schon fast ein Jahr, ich hab ja nicht nur Neuerscheinungen gepostet. Der Weisse war beim Eisenmann Stand, mit den ganz dicken Rohr hinten drann/drinn 😉

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

... hast auch paar bilder der IAA-schnecken? 😁

aber was mich gerade wundert ist der audi R8? gibts den etwa noch nicht zu kaufen? den hat nämlich einer hier in meiner straße, aber seit nem knappen halben jahr schon?!??

schade, war da mal vor jahren auf der IAA (auch mit diesen "supertollen" VIP-karten) und dort fand ich die japanischen hersteller am besten was die mädels anging. auf der hälfte der bilder waren japanische schönheiten; natürlich schwarzhaarig 😁 😁

was den R8 angeht hab ich das wohl missverstanden; dachte das sind die "neusten" wagen.. wollte heut schon schauen wann der R8 tüv bekommen hat damit ich weiß wie alt er ungefähr ist - aber hat sich ja jetzt erledigt. 🙂

und was die fastfood-generation angeht hat das nichts zu heissen.. es gibt halt einfach nur hässliche menschen, da hilft auch keine bionahrung!! 😁

p.s. ich muss zugeben; habe geschmunzelt... "als möglicher kunde" 😁 war das anfangs nicht auch schon die rede beim 211er rambello?
mein freund, kauf dir nen honda sonst wirst du deines lebens nicht mehr glücklich!

Zitat:

bevor i c h einen W212 kaufe [...]

"Nobody knows the trouble he has seen, nobody knows his sorrows." 😁

Ja, wir wissen's: Wenn der W212 erscheint, wird dein nervtötendes Gejammer über irgendwelche Kleinigkeiten, die im wahren Leben niemanden außer dich interessieren, auch über das W212-Forum hineinbrechen, und du hast dann eine neue Ausrede, warum du dir wieder kein neues Auto kaufen kannst. Und wir wissen auch: Du wirst nie einen W212 kaufen.

Eines steht nun mal fest: Die W211-Fahrer sind mit ihrer SBC-Bremse sehr zufrieden und wollen diese auch im W212 haben. Dass wir echte Erfahrungen mit der Bremse haben und für Mercedes-Benz auch echte Kunden sind, werden die sicher zur Kenntnis nehmen. Und nun kannst du den Wert des Geschreibsels des Möchtergern-Kunden ohne Wissen bzw. Erfahrung zum Thema W211 beurteilen...

So überheblich und abfällig,

wie D u seit Jahren und stets auf m e i n e Beiträge als möglicher Kunde schreibst, kannst D u eigentlich nur seit langem bei MERCEDES beschäftigt sein . . .

Bei Vertrtetern anderer (Auto)-Firmen ist D e i n "selbstherrliches Auftreten"
-außer vielleicht bei Behörden- nur noch seeehr selten anzutreffen - total OUT!

Die Firmen haben nämlich größtenteils erkannt, daß der K u n d e immer Recht hat und daß man dessen Meinung sehr ernst nehmen muß.
Sonst wird man nämlich schnell von der Konkurrenz überholt und ist weg vom Fenster!
Diese wichtige Kundenmeinung wird sogar extra mit erheblichen Aufwand erforscht . . .
und fließt dann auch ständig in die Entwicklung neuer Produkte mit ein.

Der Kunde muß auch das Produkt auch nicht schon besitzen, oder Erfahrung damit haben, was D u mir immer vorwirfst . . .
So ein S c h w a c h s i n n, wo hast D u denn das her ???

B e v o r man sich z.B. einen Fernseher kauft,
bildet man sich trotzdem auch vorher da und dort schon eine Meinung darüber,
ohne E r f a h r u n g damit zu haben, oder ihn zu b e s i t z e n !

Warum darf i c h das bei einem Auto bitte nicht ???

Weil D u Dir das mit D e i n e m verschobenen Weltbild einbildest ???

Andere sind mir gegenüber übrigens schon viel höflicher geworden
(siehe oben):

Die sprechen mich jetzt schon mit "mein Lieber" und "mein Freund" an ...

Zitat:

sinnfreies blabla
...Firmen haben nämlich größtenteil erkannt, daß der K u n d e immer Recht hat...
noch mehr sinnfreies blabla

da man nicht nur hier erkannt hat, dass du kein Kunde bist bleiben die Reaktionen dir gegenüber weder IRL noch hier aus.

Weiterhin viel Spass beim Naseplattdrücken vor dem Ausstellungsraum 😁

Zitat:

So überheblich und abfällig,
wie D u seit Jahren und stets auf m e i n e Beiträge als möglicher Kunde schreibst, kannst D u eigentlich nur bei MERCEDES beschäftigt sein . . .

Seit Jahren ist das dein einziges Argument für meinen Widerspruch zu deinen Beiträgen, aber durch häufiges Wiederholen wird es auch nicht richtig.

Zitat:

Die Firmen haben nämlich größtenteil erkannt, daß der K u n d e immer Recht hat und daß man dessen Meinung sehr ernst nehmen muß.

Das ist richtig. Man muss aber was kaufen, um Kunde zu sein. Wer immer nur nutzlos meckert und ohnehin nichts kauft, bleibt ein Störenfried.

Zitat:

Diese Kundenmeinung wird sogar mit erheblichen Aufwand erforscht und fließt dann ständig in die Entwicklung neuer Produkte mit ein.

Noch mal: Für ein Unternehmen ist jemand wichtig, an dem man Geld verdient, denn sonst kann kein Unternehmen existieren. Deshalb bin ich für Mercedes ein Kunde und du nicht. Mercedes hat es jetzt fast 20 Jahre ohne dich als Kunden geschafft und das werden sie auch in Zukunft. Dein nächstes Auto - wenn es das denn überhaupt noch gibt - wird ohnehin dein letztes, wenn man sich mal den Zirkus ansieht, den du jetzt schon veranstaltest. Das wird mit steigendem Alter ja eher noch schlimmer 🙄

Zitat:

B e v o r man sich z.B. einen Fernseher kauft,
bildet man sich trotzdem auch vorher eine Meinung darüber,
ohne Erfahrung damit zu haben, oder ihn zu besitzen !

Toller Vergleich 🙄 Noch besser war nur der mit dem Atomkraftwerk 😁

Zitat:

Andere sind mir gegenüber übrigens schon viel höflicher geworden (siehe oben):
Die sprechen mich jetzt schon mit "mein Lieber" und "mein Freund" an ... 😁

Das ist nicht meine Sache, da werden sich die anderen zu äußern. Aber wenn du die Beiträge genau lesen würdest, dann würde dir auch auffallen, dass wir uns in einem alle einig sind: Du nervst mit deinem unsinnigen Geschreibsel.

Und D e i n unsinniges sachfremdes Geschreibsel nervt natürlich
nie niemals nicht !

D e i n e verquere Sichtweise wird schön in obigem Satz von D i r deutlich:

"Mercedes hat es jetzt fast 20 Jahre ohne dich als Kunden geschafft und das werden sie auch in Zukunft. Dein nächstes Auto - wenn es das denn überhaupt noch gibt - wird ohnehin dein letztes".

Tolle Einstellung 😕
Dem ist nichts, aber auch gar nichts mehr hinzuzufügen !

Jeder Leser hier möge sich dazu selbst seine Meinung dazu bilden . . . 😁

Opa, natürlich steht es dir frei Kohle in die Hand zu nehmen und diese in einen neuen Stern anzulegen.
Aber woher nehmen...😁

Zitat:

Deine verquere Sichtweise wird schön in obigem Satz von D i r deutlich:

"Mercedes hat es jetzt fast 20 Jahre ohne dich als Kunden geschafft und das werden sie auch in Zukunft. Dein nächstes Auto - wenn es das denn überhaupt noch gibt - wird ohnehin dein letztes".

Es ist doch so: Du erzählst hier schon seit mehreren Jahren, dass du dir in Kürze ein neues Auto kaufen willst. Nur nichts hat sich getan, genauso wie es die W211-Fahrer hier im Forum schon richtig vermutet hatten. Dafür geht dein Gejammer über Dinge weiter, von denen du keine Ahnung hast.

Du hast schon angekündigt, dass du den W212 frühestens zur Modellpflege kaufen würdest, das wäre dann 2013... Du willst dein nächstes Auto wieder 20 Jahre fahren. Wie alt bist du dann...

Ja, da kommt auf das Forum noch so einiges an Unsinn von dir zu 🙄 Es ist bekannt, dass der Altersstarrsinn mit zunehmendem Alter schlimmer und nicht besser wird. Wenn du jetzt schon so einen Zirkus veranstaltest, brauchst du dich nicht der Illusion hingeben, dass du es danach noch mal auf die Reihe bekommst, dir ein neues Auto kaufen. Oder es hat nie eine ernsthafte Absicht gegeben, deinen W124 zu ersetzen...

BMW ist beim Opa ja jetzt auch unten durch, die besitzen sogar die Frechheit und übermitteln sämtliche anstehenden Wartungsarbeiten umgehend nach München und der Händler ruft dann an zur Terminvereinbarung 😁

Der "altersstarrsinnige Opa" macht jetzt einmal
-speziell mit Euch 2-
wie kürzlich der "Mercer- Richie" einen mutigen Versuch:

Ich veröffentliche hier -trotz der dann drohenden "Witzeflut"-  ein
aktuelles Bild von mir !

Und ich erwarte von Euch 2 soviel Mut, daß auch I h r,
die Ihr m i c h ja immer als Opa bezeichnet,
ein -aktuelles- aussagefähiges  Bild von E u c h hier veröffenlicht !

Dann können die Leser hier endlich selbst entscheiden, ob i c h schon berechtigt als "Opa" einzustufen bin -oder vielleicht sogar eher Ihr 2 . . .

Ich bin gespannt, ob Ihr Kneift 😁

Deine Antwort