Der Vorletzte im J.D.-Power-Ranking, Volvo,

Volvo

Hier ein interessanter Artikel zum Thema Qualität von Premiumfahrzeugen. Leider schafft es Volvo hier nur noch auf den vorletzten Platz. Mein persönlicher Eindruck ist ein anderer. Klar ist die Software und deren Updates eine Katastrophe. Aber die Volvos als solches scheinen mir doch immer noch recht ordentlich verarbeitet zu sein. Was meint ihr?
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/qualitaets-ranking-von-j-d-power-audi-ist-letzter/

3 Antworten

Volvo Infotainment und noch mehr, das Bedienkonzept, wird die meisten Probleme verursachen.
Kaum Tasten, fast alles über ein kleines Touchpad mit einem gruseligen UI - das ist nicht das, was die Kunden wollen. Wenn man sich die Hyundai/Kia/Genesis Fahrzeuge und deren Bedienkonzept ansieht, wird einem eigentlich klar, warum Volvo so weit unten ist denn die Bedienung ist einfach und schlüssig ohne altbacken zu wirken.
Ich habe aber wenig Hoffnung, dass sich da bei Volvo was bewegen wird. Die rennen Tesla hinterher und deren Bedienkonzept finde ich noch schlimmer.

Das mit Tesla hat sich ja wohl erledigt.

Viel wichtiger ist doch: Audi ist noch darunter und letzter. 😳

Bei JD Power hat Volvo traditionell schlechte Karten.

Deine Antwort