ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Der ultimative Mittelpunktstreffenfred.. :)

Der ultimative Mittelpunktstreffenfred.. :)

Themenstarteram 16. September 2008 um 15:34

Beim gestrigen Minimal-Mini-GT (sehr lecker) in Fulda ist das Thema eines Elchtreffens am Mittelpunkt Deutschlands auf gekommen. Es gab zwar früher schon einmal das Thema hier, aber irgendwie ist ja nichts draus geworden.

Nun möchte ich gern nochmal Anlauf nehmen.

Ich schlage ein Treffen in Mühlhausen /Thüringen vor. Von dort geht es dann zum Mittelpunkt, Wartburg, Kyffhäuser, Baumkronenpfad, Werratal, Hainich, Grenzmuseum. Und das alles an einem Tag :D

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Was ganz gut wäre, wäre eine Zusammenfassung:

- Termine

- Orte

- Strecke

- Plan

- Unterkunftideen

in einem Post. (Und: Ist die Fahrt Oldie geeignet?)

Okay, dann will ich mal einen kleinen Überblick geben.

Anreisetermin: Nachmittag 01. Mai 2009 oder gleich morgens am 02. in Mühlhausen /Thüringen

Möglichkeiten zur Übernachtung gibt es hier oder hier oder auch günstigere Pensionen. Aber auch Campingplätze gibt es in der Umgebung.

Am 01.05. gibt es ein Grillfest mit leckersten thüringischen Spezialitäten. (Vergesst die Thüringer vom Pommesgrill *eax :(*

Am 02.05. also Samstag gehts früh gleich los zum Automobilmuseum nach Eisenach. Fahrzeit ca. 40 min durch den schönen Hainich- Wald. Danach gehts zur Wartburg hoch. Geparkt wird unterhalb. Ein kleiner Fußmarsch führt den Berg hinauf. Kinder können dabei auch Eseln reiten. Es gibt dort die Möglichkeit die als Weltkulturerbe der UNESCO eingestufte Burg zu besichtigen. Bei guten Wetter hat man einen schönen Blick ins Werratal. Auch gibt es das berühmte Tintenfleck Luthers zu sehen und auch über die Anfänge der deutschen Burschenschaften wird berichtet.

Der Tag dürfte anstrengend genug gewesen sein. Daher gehts dann wieder nach Mühlhausen zurück. Bei schönem Wetter eine andere noch schönere Route. Auf halben Weg können am Hülfensberg stoppen. Auch dort hat man einen wunderschönen Ausblick ins Werratal. Dort sind dann auch die berühmten zwei Eichsfeldkreuze zu finden.

Gegen 17 Uhr beginnt dann meine geplante Überraschung. Sie dauert ca. 3h. Pro Person sind allerdings 5€ zu entrichten + 2,50€ für nicht notwendiges aber sehr schönes Zubehör.

Dann ist Feierabend und gemütliches Beisammensein.

Am 03.05. machen wir nach dem Frühstücken eine kurze Tour zum Mittelpunkt Deutschlands. Fahrzeit ca. 10min.

Danach können wir uns dann entscheiden ob der Baumkronenpfad oder das Grenzlandmuseum von Interesse sind. Das ist alles innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

So das sollen erstmal die Details sein.

Gruß Heiko

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

dafür!

 

was versteht ihr denn unter "Mittelpunkt"? Wenn ich noch einen Moskauer Volvofahrer auftreibe, treffen wir uns dann in Annaberg??? :D

 

Ciao,

Eric

Themenstarteram 21. September 2008 um 15:59

aaaahhhh Ihr Arzgebirgischen Querschiesser... seid ja nur neidisch. *scherz*

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:23

So war gestern auf dem Baumkronenpfad. Was natürlich das richtige Wetter dafür. Von dort hat man einen herrlichen Ausblick. Es gibt auch einen schönen Spielplatz und jede Mene leckere thüringer Spezialitäten. Natürlich ist es im Herbst am schönsten dort. Diese Ziel sollte also auf der Liste stehen.

Gruß Heiko (Ab morgen in Mainz)

Also ich kann nur empfehlen Bergisches Land und Mosel eventuell!!! ;-)

Kenne mich natürlich auch sehr gut aus in beiden Teilen!

Eine Deutschland-Tour?!?!?!?!?

In beiden Teilen hätte ich auch gewisse Kontakte.

Interresse wäre aber auch von mir dabei!

Nun ja, Bergisches Land ist nun nicht gerade der Mittelpunkt von Deutschland...

Ich empfehle Saale-Unstrut-Gegend, gerne auch die Gegend um den Petersberg...

Viele Grüße,

"danfried"

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Nun ja, Bergisches Land ist nun nicht gerade der Mittelpunkt von Deutschland...

Ich empfehle Saale-Unstrut-Gegend, gerne auch die Gegend um den Petersberg...

Viele Grüße,

"danfried"

Dann macht doch mal eigene Freds zu Treffen in Euren Gegenden auf. Mein Vorschlag war Deutschlands Mittelpunkt und Umgebung.

Gruß Heiko

auch ich finde die idee super nur meint ihr wirklich am männertag? da würde ich in einen wirklichen interessenkonflikt geraten. aber würde mich trotzdem ein we später sehr drüber freuen...

Aua ja, das Mini-GT in Fulda war gut (sorry, sehe den Thread irgendwie erst jetzt ;-)

Himmelfahrtskommando in der Mitte Deutschlands - da bin ich dabei. Kann aber nicht am 22.05.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (langfristige Terminplanung ist das A&O ;-)

*push**push**push*

um das hier mal ein wenig in schwung zu bringen erstelle ich mal eine terminumfrage...

 

dann tragt euch mal ein...

zur Abstimmung hier klicken...

oder

http://www.doodle.com/wduuzepahaz7i6gf

Ich war noch nie auf der Wartburg. Die Gegend hab ich für's letzte Modtreffen vorgeschlagen, wurde fast einstimmig abgelehnt. :(

Was wäre für die Ecke denn eine gute Zeit? Winter? Frühjahr? Sommer? Egal - ich bekunde auf jeden Fall Interesse! :p

Gruß Tom

Themenstarteram 25. November 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ich war noch nie auf der Wartburg. Die Gegend hab ich für's letzte Modtreffen vorgeschlagen, wurde fast einstimmig abgelehnt. :(

Was wäre für die Ecke denn eine gute Zeit? Winter? Frühjahr? Sommer? Egal - ich bekunde auf jeden Fall Interesse! :p

Gruß Tom

Für "diese Ecke" sind Herbst und Frühjahr die besten Zeiten. Im Winter kommt schlecht hoch und im Sommer gibt es dort Unmengen an Touristen. Übrigens liesse es sich sehr gut mit einem Abstecher ins Automobilmuseum verbinden. Schliesslich wurden in Eisenach die wirklich ersten BMW's gebaut.

Gruß Heiko (terminlich noch recht flexibel)

Frühjahr klingt gut. Im Winter gibt es hier bei m-t schon genügend Aktionen :). Ist Fronleichnam (11.6.) dort ein Feiertag, gibt da im Osten so komische Ausnahmeregelungen? Wäre sonst für die West- und Süddeutschen ein guter Termin.

Gruß, Olli

Themenstarteram 25. November 2008 um 20:47

Im Osten? Polen? Russland? :):D Keine Ahnung

Aber soweit ich mich erinnern kann, gibt es in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mc-Pomm und Berlin an Fronleichnam keinen Feiertag. Was ich aber dann als Termin gerade für jene MT- Teilnehmer als nicht gut sehe.

Gruß Heiko

Ich hatte da was von Sonderregelungen und Einzelfallentscheidungen gelesen...

Die die da sowieso wohnen brauchen ja nicht anzureisen ;), aber ich bin terminlich noch recht flexibel.

Gruß, Olli

Der Mai ist o.K.,nicht gerade Himmelfahrt.Favorit Sonnabend der 2.,und Thüringen ist in voller Blüte.

Wäre schön.

Grüße aus dem Fläming

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Der ultimative Mittelpunktstreffenfred.. :)