Der Traum vom V8

Hallo MT Gemeinde.

Nun ist es soweit, ein V8 soll es werden..nur welcher? Konkrete Vorstellungen habe ich und eigentlich auch einen Favoriten aber vielleicht "vergesse" ich einen Wagen auf meiner Suche. Daher bitte ich Euch um Hilfe.

Folgende Kriterien sind ein Muss: deutscher Hersteller, Baujahr ab 2007, Kilometer bis 100tkm, 2 Türer Coupe Kein Cabrio, Automatik, schwarz und V8 natürlich.

Budget: 25-30 Tausend ,Favorit bisher Audi S5 , zweite Idee MB CL500.

Ich bin offen für Vorschläge.

Beste Antwort im Thema

Der TE wollte auch vor zwei Monaten einen TT den er auf hoher kannte mit 20.000€ finanzieren wollte und wegen allmöglichen geilen tuningmaßnahmen zumindest in sein Kopf gepimt hat. Vor einem Monat war er schon beim s5 Kauf und hat schon wieder wegen geilen tuning schon alles nachgefragt. Und heute soll es irgendein V8, werden aber irgendwie sind V8 teuer.

Ich empfehle Ford Fiesta als neuwagen für 7.999€

31 weitere Antworten
31 Antworten

Der Traum vom V8... Traum vieler...

Aber ich weiss nicht, was viele Menschen den V8 als DEN Motor sehen, wenn die z.B. einen E500 fahren. Das typische Feeling, das gesucht wird, bekommt man nur bei den Amerikanern. Audi, BMW, MB und V8, Emotionen? Vielleicht ab der 500 PS Klasse zwecks Beschleunigung. Die 300 PS Standard-V8 sind nichts besonderes, da hat kein V6 weniger Feeling / Emotionen.

Hatte einige V8, darunter auch einen AMG V8 mit 500 PS. Bin mittlerweile bei der Corvette C6 gelandet, DAS ist Feeling. Typischer Ami V8, haltbar, wundervoller Klang und viel Leistung. Mir waren die AMG's zu langweilig.

Geh mal auf ein US Car Treffen, hol dir Eindrücke und Meinungen, Auswahl an guten, neueren Fahrzeugen gibt es genug, Mustang, Challenger, Corvette, usw... da hast dieses typische V8 Feeling.

Zitat:

@E500AMG schrieb am 1. September 2016 um 00:06:00 Uhr:

Die 300 PS Standard-V8 sind nichts besonderes, da hat kein V6 weniger Feeling / Emotionen.

Bei den V6 ist aber bei 220-250 PS langsam Schluss, das ist also nicht nur ein anderer Klang, sonder auch eine niedrigere Leistungsklasse. Außerdem hat ein V8 mit 90° Bankwinkel mit Crossplane Kurbelwelle eine Laufruhe wie sonst nur R6, V12 oder Boxer.

Deine Antwort