Der Sommer kann kommen! SL Designo Felgen "Alphard" auf C208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLK-Fans,

hab mein Auto endlich wieder angemeldet, und die neuen Felgen samt Fahrwerk montiert. Folgendes wurde verbaut -->

Bilstein B8 Dämpfer mit 40mm H&R. Vorne 5er Gummis durch 1er getauscht, hinten sind die 3er geblieben.

8,5 & 9,5 x 18 MB Alphard hochglanzverdichtet, vorne ET 35, hinten ET 20 (ET 40 mit 20er Scheiben pro Seite) Bridgestone Potenza 225/40 & 245/35

2 verschiedene Felgenschlösser pro Rad 😛

Hier das Ergebnis -->

Beste Antwort im Thema

Schmuckstück

32 weitere Antworten
32 Antworten

so, vllt. nochmal ein kleiner nachtrag zwecks eintragung, weil paar leute danach gefragt hatten.
war beim tüv, die einzigen papiere die ich hatte, war eine unbedenklichkeitserklärung von mb (war das ein krampf die unbedenklichkeitsrklärung zu besorgen). da stand aber im prinzip nix anderes drinnen, als dass die felgen für den SL freigegeben sind. es stand aber nicht drinnen, dass: man die felgen auf anderen modellen fahren darf, dass man die felgen in verbindung mit distanzscheiben fahren darf, dass man die felgen mit 12er radschrauben befestigen darf (SL hat M14 radschrauben), dass man die felgen mit so "dünnen reifen" fahren darf (auf der unbedenklichkeitserklärung stand 255 & 285). ein dekra-mann bei dem ich davor war, hatte gemeint dass es probleme geben könnte. dementsprechend etwas ängstlich bin ich zum tüv, dem prüfer die unbedenklichkeitserklärung in die hand gedrückt und gesagt "das ist das einzige was ich für die felgen gefunden habe, mehr gibt es auch nicht, weil die felgen fürn SL sind" er hat das aber so akzeptiert, wegen den 12er schrauben hat er nix gesagt, alles ok.
nochwas zur freigängigkeit hinten (9,5 et20) hab davor oft gehört dass noch ein kugelschreiber oder eine handbreit reinpassen muss, hätte bei mir niemals gepasst! zum glück hat er aber garnicht den kugelschreiber-test gemacht, er hat nur mit der taschenlampe reingeleuchtet, und geschaut ob das licht durchkommt 🙂 vorne hab ich leider garnicht geschaut, weil ich noch unter schock stand wegen der hinterachse 😁
also das ende vom lied, unbedenklichkeitserklärung hat gereicht, 9,5 et 20 ist absolute grenze ohne bördeln, und dann beten dass der prüfer nen guten tag hat.

Hallo

Hast Du die Unbedenklichkeitserklärung evtl. noch.
Würde mir helfen die Felgen eintragen zu lassen. Soll auch nicht umsonst sein...
Besten Dank im voraus.

Gruß Marco

hast du auch die alphard? auch aufm 208?

bitteschön--> http://www.mercedes-benz.de/.../SL_Klasse_Typ_230.pdf

Deine Antwort